November 8, 20204 j Kennt den hier einer? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cse-2-0-nd-turbo/1563990746-216-3420 Einfach nur zu teuer? Gefällt mir nämlich recht gut.. Der war im August 2019 schonmal drin (Anzeige noch im Profil des Verkäufers), habe mich hier durch alle Beiträge gewühlt, aber nichts gefunden..
November 8, 20204 j Kennt den hier einer? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cse-2-0-nd-turbo/1563990746-216-3420 Einfach nur zu teuer? Gefällt mir nämlich recht gut.. Der war im August 2019 schonmal drin (Anzeige noch im Profil des Verkäufers), habe mich hier durch alle Beiträge gewühlt, aber nichts gefunden.. Sorry, aber wer bei der Preisvorstellung es noch nicht mal für nötig hält, die Zierleiste am Kotflügel zu erneuern, der .....
November 8, 20204 j Kennt den hier einer? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cse-2-0-nd-turbo/1563990746-216-3420 Einfach nur zu teuer? Gefällt mir nämlich recht gut.. Der war im August 2019 schonmal drin (Anzeige noch im Profil des Verkäufers), habe mich hier durch alle Beiträge gewühlt, aber nichts gefunden.. Querstreifen Stoßstange/Kotflügel fahrerseite fehlt, Zierleiste Radlauf Beifahrerseite fehlt, Beifahrerseite Felgendeckel nicht mehr schön, unpassendes Bling-Bling Radio, mittelarmlehne in anderer Farbe,vordere Stoßstange (beim Parken?) gestriffen. Die von mir geliebten Scheinwerferwischer fehlen.Desweiteren Dellen auf der Motorhaube und einer zurzeit nicht funktionierende Klimaanlage. Die farbige Heckleiste-Kofferraumklappe scheint auch ein Riss zu haben. Kann aber auch sein dass dies einfach nur am Bild liegt. Vllt möchte der gute Mann auch gar nicht verkaufen :). Auto steht schon seit über einem Jahr online...
November 8, 20204 j Den Wagen so zu dem Preis zu inserieren ist entweder eine Frechheit, ein Spaß, oder seine Frau hat ihn gezwungen den zu inserieren und er macht es so, dass er garantiert nicht verkauft wird (nicht mal besichtigt)....
November 10, 20204 j Preisvorstellungen in den USA scheinen auch hochzugehen, siehe Saab 9000 Aero MY 1996: https://www.autotrader.com/cars-for-sale/vehicledetails.xhtml?listingId=568031903&zip=02108&referrer=%2Fcars-for-sale%2Fsearchresults.xhtml%3Fzip%3D02108%26city%3DBoston%26sortBy%3Drelevance%26location%3D%255Bobject%2BObject%255D%26incremental%3Dall%26state%3DMA%26firstRecord%3D0%26marketExtension%3Dinclude%26modelCodeList%3D9000%26makeCodeList%3DSAAB%26searchRadius%3D0%26isNewSearch%3Dfalse&numRecords=25&firstRecord=0&modelCodeList=9000&makeCodeList=SAAB&searchRadius=0&clickType=listing&fbclid=IwAR0uI_v9BhCuLU44emyh0eVf9XyAbS7lDNdbBdTtPUkcSyxeeIHq0HhP3Y8
November 11, 20204 j Preisvorstellungen in den USA scheinen auch hochzugehen, siehe Saab 9000 Aero MY 1996: https://www.autotrader.com/cars-for-sale/vehicledetails.xhtml?listingId=568031903&zip=02108&referrer=/cars-for-sale/searchresults.xhtml?zip=02108&city=Boston&sortBy=relevance&location=%5Bobject+Object%5D&incremental=all&state=MA&firstRecord=0&marketExtension=include&modelCodeList=9000&makeCodeList=SAAB&searchRadius=0&isNewSearch=false&numRecords=25&firstRecord=0&modelCodeList=9000&makeCodeList=SAAB&searchRadius=0&clickType=listing&fbclid=IwAR0uI_v9BhCuLU44emyh0eVf9XyAbS7lDNdbBdTtPUkcSyxeeIHq0HhP3Y8 Hm. Für den Preis sollte wenigstens die Beifahrertür die gleiche Farbe haben wie das restliche Auto, vor allem wenn man im Inserat behauptet: "Immaculate is the word I'd use, and it drives as nicely as it looks. The body is clean and straight, and it's never been in an accident, nor has it ever had any paintwork."
November 11, 20204 j Hm. Für den Preis sollte wenigstens die Beifahrertür die gleiche Farbe haben wie das restliche Auto, vor allem wenn man im Inserat behauptet: "Immaculate is the word I'd use, and it drives as nicely as it looks. The body is clean and straight, and it's never been in an accident, nor has it ever had any paintwork." Ja, ich meinte auch, Farbunterschiede bemerkt zu haben.
November 11, 20204 j Ja, ich meinte auch, Farbunterschiede bemerkt zu haben. Wobei das auf Fotos echt täuschen kann. Das müsste man real gegenprüfen mit Lackdichtemesser und co.
November 11, 20204 j Gerade bei den Silbertönen habe ich mich auch schon oft von Fotos täuschen lassen.
November 11, 20204 j [mention=7668]Urbaner[/mention]; Die Lackdichte würde Dir gar nichts sagen und ist auch viel schwieriger zu messen ! Ich würde vorschlagen, statt dessen die Lack-Schichtdicke zu messen. Aber eher traue ich zunächst der Ausage von # 9160.
November 12, 20204 j War der hier schon mal Thema: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cs-2-3-turbo-schaltgetriebe-170-ps-special-raritaet/1535835082-216-8935
November 12, 20204 j War der hier schon mal Thema: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cs-2-3-turbo-schaltgetriebe-170-ps-special-raritaet/1535835082-216-8935 Nein, aber war (oder ist) das nicht ein Exemplar von Dir?
November 12, 20204 j da war ner Woche einer bei ebay-kleinanzeigen für 300,- in Lübeck inseriert ... meines Erachtens ist das der.
November 14, 20204 j Nein, aber war (oder ist) das nicht ein Exemplar von Dir? Du hast Gedächtnis von einem Elefanten, Respekt. Genau, der Wagen war Mal meiner. Als ehrliche 3 verkauft und vom Käufer das Versprechen bekommen, der Wagen wird gehegt und gepflegt. Das Ergebnis nach 3 1/2 Jahren sieht leider ganz anders aus.
November 17, 20204 j ... Genau, der Wagen war Mal meiner. Als ehrliche 3 verkauft und vom Käufer das Versprechen bekommen, der Wagen wird gehegt und gepflegt. Das Ergebnis nach 3 1/2 Jahren sieht leider ganz anders aus. Bis auf den zerdepperten Kotflügel HR und die seltsam verteilen Turbo-Schildchen kann ich auf den ersten Blick nichts Aussergewöhnliches erkennen.
November 17, 20204 j SO heruntergekommen sieht mir der jetzt auch nicht aus. Klar, Preis gewinnt man damit keinen, aber wie kurz vor der Presse steht er auch nicht da, zumindest anhand der Fotos beurteilt.
November 17, 20204 j na schon bissel vernachlässigt ... Kotflügel HR, Kotflügel VR auch ne Delle ... Inneraum Türlicht fehlt, Schalter Sitzverstellung fehlt ...
November 17, 20204 j na schon bissel vernachlässigt ... Kotflügel HR, Kotflügel VR auch ne Delle ... Inneraum Türlicht fehlt, Schalter Sitzverstellung fehlt ... Stimmt, für 599 € kann man schon einiges mehr erwarten..... Ich finde für 599 € steht der recht gut da.
November 17, 20204 j ...für 599 € kann man schon einiges mehr erwarten........ ich hab nicht auf den Preis referenziert, sondern nur darauf dass er nicht "heruntergekommen" sei. In meinen Augen eben schon heruntergekommen (nichtmal Scheibenwischer links ist vorhanden). Aber gut, persönliche Meinung.
November 17, 20204 j ich hab nicht auf den Preis referenziert, sondern nur darauf dass er nicht "heruntergekommen" sei. In meinen Augen eben schon heruntergekommen (nichtmal Scheibenwischer links ist vorhanden). Aber gut, persönliche Meinung. Ich finde heruntergekommen auch anders. Und für die Beurteilung "heruntergekommen" muss der Preis auch berücksichtigt werden. Aber klar, Meinungen sind Meinungen... Kein Wunder, dass der 9000er nie aus der Schrott-Preis-Liga rauskommt.
November 17, 20204 j Wobei die Aussage ganz präzise war, dass der Wagen nicht SO heruntergekommen ist. Klar, als "gepflegt" geht er auch nicht durch.
November 17, 20204 j Autor Ich finde heruntergekommen auch anders. Und für die Beurteilung "heruntergekommen" muss der Preis auch berücksichtigt werden. Aber klar, Meinungen sind Meinungen... Kein Wunder, dass der 9000er nie aus der Schrott-Preis-Liga rauskommt. Der Preis spielt für die Eigenschaften eines Artikels erstmal keine Rolle (was ich meine: die Eigenschaften sind unabhängig von einem Preis dieselben; der Wagen wäre nicht mehr oder weniger heruntergekommen, nicht mehr oder weniger grün, nicht mehr oder weniger xy, wenn er mehr oder weniger kosten würde). Etwas kann auch teuer und heruntergekommen sein - auch da ist der Preis kein Merkmal für eine bestimmte Qualität. Das andere ist, ob der Wagen zustandsentsprechend angeboten wird. Dagegen wird sich in ähnlichen Tönen auch über preislich deutlich höher angebotene Wagen echauffiert - "Frechheit", "Schuss nicht gehört", "was hat den geritten", ... - das würd' ich als 9000-Eigner, der verkaufen möchte nun auch nicht als mutmachend empfinden.
November 17, 20204 j Im konkreten Fall passen Zustand und Preis allerdings in einer Art und Weise zusammen (soweit sich das anhand von Fotos beurteilen lässt), dass sich nicht meckern lässt. So viel Auto für so wenig Geld ist immer wieder schwer zu glauben, selbst im Bewusstsein, dass hier die Kaufsumme nochmal reinfliesst, um nur einen passablen Daily Driver zu haben.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.