Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 965k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das gibt es doch nicht, in dem Kaff sitze ich gerade beim Kaffee...

Trailer dabei...?

Nein, aber eine nagelneue AHK für ein Mobil hiesiger Produktion.

Man kann halt nicht alles haben... :smile:

Nein, aber eine nagelneue AHK für ein Mobil hiesiger Produktion.

Man kann halt nicht alles haben... :smile:

Wäre aber Deine Farbe:smile:

Wäre aber Deine Farbe:smile:

Trailer dabei...?

Ich bin gerade in anderer Mission unterwegs... :smile:tmp_30039-IMAG13321219439007.thumb.jpg.b254f1dc48391e211101d1c1fc17dfd8.jpg

Ich bin gerade in anderer Mission unterwegs... :smile:

Das Bild macht irgendwie traurig...hatte auch mal mit einem R4 gelebäugelt fand die modifizierten Kisten der 4L Trophy immer ganz lustig. Eine Bekannte von mir ist da sogar mal mitgefahren.

• Autor

Uiui, so ein Angebot wird immer seltener - sehr später Ersthand-9000 mit um die 200.000km und der B234R-Motorisierung:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238726212&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sortOption.sortBy=creationTime&scopeId=C&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1&fnai=prev

Saab 9000 2.3 Turbo CSE

Verhandlungsbasis

4.800 €

Fahrzeugzustand

Unfallfrei

Kategorie

Limousine

Kilometerstand

201.000 km

Hubraum

2.290 cm³

Leistung

165 kW (224 PS)

Getriebe

Schaltgetriebe

Erstzulassung

03/1999

Anzahl der Fahrzeughalter

1

HU

12/2018

Klimatisierung

Klimaautomatik

Farbe

Silber

Innenausstattung

Vollleder, Schwarz

"Verkaufe aus Nachlass den geliebten Saab 9000 2,3 CSE turbo meines Vaters. Das Ersthand-Fahrzeug wurde Anfang 1999 neu aus Dänemark importiert und seither behutsam vor allem auf langen Strecken gefahren. Mein Vater besaß insgesamt vier Saab Fahrzeuge. Der TÜV ist neu (ohne festgestellte Mängel), dazu sind u. a. folgende Dinge in einer Fachwerkstatt gemacht worden: Bremsscheiben und -Beläge hinten neu, Bremsschläuche neu, Saugrohr Turbo neu, Endschalldämpfer neu. Übergabe mit zahlreichen TÜV- und Werkstattbelegen, abgemeldet.

Verkuaf aus Privatbesitz ohne Garantie und Gewährleistung."

Die Radio/Navi-Bastelei ist etwas schade, aber Mittelkonsolen lassen sich ja finden.
Schaue ich schief, oder sieht das hinten wie eine Aero-Bank aus?

Ist keine. Eine normale schwarze belederte Rückbank. Die Form stimmt für eine Aerobank nicht und die Einsätze fehlen.

Wo siehst Du da eine Aero Rückbank?

Die Radio/Navi-Bastelei ist etwas schade, aber Mittelkonsolen lassen sich ja finden.

Ich persönlich würde es auch nicht so machen, finde es aber nicht soooo schlimm. Die heutzutage üblichen Eigenschaften eines solchen Teils sind hier bestimmt (?) gegeben und sind für viele Autofahrer absolut sinnvoll. Ich denke da an Freisprech, Navi, DVD, Rückfahrkamera und noch das ein oder andere. Und wie Du schon schreibst, ein Rückbau sollte, wenn's gewünscht wäre, auch möglich sein. Allerdings ist der 9000er CS noch lange kein gesuchter Youngtimer und schon gar kein Oldtimer.

Bearbeitet von saab-wisher

Och, scheint aber nicht schlecht gemacht zu sein... hab schon viiiiiel schlimmeres gesehen... :redface:

keine Aero Bank, Rene. Sieht nur schwarz, der Rest bei anderer Beleuchtung grau aus.

Schade - habe schon 2 9k.

Dann wird es, ganz klar, Zeit für 'nen Dritten.

Du weißt doch: Aller guten Dinge ...

Dann wird es, ganz klar, Zeit für 'nen Dritten.

Du weißt doch: Aller guten Dinge ...

Hm, wenn ich nur erst drei hätte... :rolleyes:

auf der Straße? bei einem Fahrer? und noch ein zugelassenes 9-3 Cabrio und einen zugelassenen 944 der seit fast zwei Jahren unbewegt in der Garage steht?

Nee, nee - 4 zugelassene Autos langen.

auf der Straße? bei einem Fahrer? und noch ein zugelassenes 9-3 Cabrio und einen zugelassenen 944 der seit fast zwei Jahren unbewegt in der Garage steht?

Nee, nee - 4 zugelassene Autos langen.

Die langen alle mal, kommt bei mir aber nicht hin... :rolleyes:

Meine 6 Karren werden zumindest von 3 Leutchen (Vaddern - Siwss / Frauchen - 9kV & TuCab / meinereiner - 9kW, Semmel & AuCab) bewegt. Aber incl. Moppi sind es bei mir dann halt auch 4 zugelassene Fahrzeuge, auf welche die km geordnet verteilt werden müssen. (S50 zählt nicht, weil hat ja keine Zulassung)

Daher hat der Fred hier für mich eigentlich auch mehr nur unterhaltenden Charakter, da für weiteren Zuwachs keine Zeit und kein Platz da sind. Glaube aber, dass das letzte Durchtauschen bei mir genau in diesem Fred seinen Anfang nahm,

Nachtrag:

Genau, hier war es: http://www.saab-cars.de/threads/mobile-autoscout-9000er-schon-besichtigt-empfehlungen-ja-nein.36005/page-146#post-1067457

Und es klang eigentlich wenig besorgniserregend:

Habe ich auch gerade gesehen. Fast schade, dass ich aktuell keinen suche.
Obwohl ich 14 x 9000er habe (ok 3 fahren nicht) schaue ich auch täglich was es so im Angebot gibt.

Sowas verlockt

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9000-2-3-turbo-automatik-cse-vollausstattung-benzin-silber-b82b7f3e-66d9-7f77-e053-e350040a1f55?cldtidx=12

Topausstattung:

Schiebedach, Standheizung und zeittypisches SaabEifone

Obwohl ich 14 x 9000er habe (ok 3 fahren nicht) schaue ich auch täglich was es so im Angebot gibt.

Sowas verlockt

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9000-2-3-turbo-automatik-cse-vollausstattung-benzin-silber-b82b7f3e-66d9-7f77-e053-e350040a1f55?cldtidx=12

Obwohl kein Aero oder Anni ist er volllackiert. Gab es das ab Werk auch zu bestellen oder hat da jemand "Hand angelegt"?

Ist ja nicht nur volllackiert, sondern definitiv die komplette Aero-/Anni-Beplankung

Ich würde sagen, dass es ein Anni ist... was spricht dagegen? Die Sitze und die Felgen... aber das ist einfacher zu tauschen als das Aero-Kit, und außerdem weiß man ja auch von Aufbrauchen irgendwelcher Restbestände bei Saab... :rolleyes: vielleicht hat ein Vorbesitzer auch mal schöne elektrische Sitze gefunden, und die waren halt keine Anni-Sitze.

Die schwarze DI-Box irritiert mich... :redface:

Bearbeitet von ralftorsten

Wenn das Kit nicht nachgerüstet ist, kann es bei 'nem 95er nur ein ehemaliger Aero sein. Mit der Kombi aus 200PS und ZF würde das passen.
Obwohl kein Aero oder Anni ist er volllackiert. Gab es das ab Werk auch zu bestellen oder hat da jemand "Hand angelegt"?

Ich sehe hier eine ganz "normale" Aero bzw. Anni-Verkleidung mit allen passenden Anbauteilen (Leisten, Radläufen)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.