Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

CD als 2 Liter Sauger mit Automatik - wollte ich immer schon mal haben :-)))))

Das Ding stand schon mal vor 2-3 Jahren bei irgendeinem wortreichen "Liebhaber" (Nahe Frankfurt?) zum Verkauf, der dem 9000 mit dieser Kur die Spiessigkeit nehmen wollte...:smile:

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 963,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das Ding stand schon mal vor 2-3 Jahren bei irgendeinem wortreichen "Liebhaber" (Nahe Frankfurt?) zum Verkauf, der dem 9000 mit dieser Kur die Spiessigkeit nehmen wollte...:smile:

war der vor Jahren nicht mal als "Ratte" inseriert? Ich meine mich dunkel zu erinnern...

war der vor Jahren nicht mal als "Ratte" inseriert? Ich meine mich dunkel zu erinnern...

exakt - gleiche Radkappen und lilametallic. Hatte auch schon damals genau das repräsentiert was nur schwer zu kriegen ist: Automatik mit dem kleinsten Motor in einer Karosserie mit ohne Heckklappe. Sicherlich selten aber vermutlich wird dennoch bei sehr wenigen der Kaufreflex aktiviert - und vermutlich wird sich verständlicherweise auch heute niemand die Mühe machen den zu besichtigen....

... aber vermutlich wird dennoch bei sehr wenigen der Kaufreflex aktiviert ...
Die Karre bietet ja nicht einmal wirkliches Schlachtpotential.

Ich denke er wird, entgegen seinem Text, in einiger Zeit froh sein, wenn ihm noch jemand 200 Tacken dafür gibt. Einen weniger kaufens- und erhaltenswerten 9k kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Die Karre würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

Die steht seit Jahren immer mal wieder im Netz und sie wird von Jahr zu Jahr immer hässlicher. :puke:

Die steht seit Jahren immer mal wieder im Netz und sie wird von Jahr zu Jahr immer hässlicher. :puke:

Und das ist wirklich eine Leistung. ;-)

[mention=3095]Dontevengiveup[/mention], sehr schöner Wagen....Ich mag diese Farbe:top:

Auf den ersten Blick alles gut, mit Schiebedach wäre dieser perfekt:biggrin:

Das Scheckheft ist ein wenig sporadisch geführt, aber besser als garnicht:top:

Würde ich mir gerne einmal anschauen, von mir leider 440km entfernt:eek:

nach den Bildern:

ehemaliger Schweizer (+)

für 96er typisch verblasstes Holz (-)

keine MAL vorne (-)

PU an der falschen Stelle (Motorlager) (-)

hässliches Radio (-)

teilweise Silikonschläuche im Motorraum (+)

was das rote Sträußchen am APC Ventil ist sehe ich nicht

Tempomat sehe ich nicht

anscheinend trockene VDD und ZLD (++)

Kühler frisch (+)

Exide Batterie (+)

wenig gelaufen (+)

anscheinend rostfreie Kotflügel und Radläufe (+?)

Leder gepflegt (+)

schöne Felgen (+)

angemessener Preis (+)

wenn ich nicht schon 2 hätte

Bearbeitet von saab900turbo

Naja,

das "-" für Holz, MAL, PU und Radio sind ja schnell und mit einem überschaubaren finanziellen Aufwand behoben....

Klar Luca, trotzdem (-).

Eine Gewichtung stellt die Reihenfolge der Auflistung nicht dar.

nach den Bildern:

was das rote Sträußchen am APC Ventil ist sehe ich nicht

Ich vermute Marderabwehr!!!

Hundehaare oder ähnliches in Netz. An der Ansaugbrücke hängt auch noch eines! :flowers:

was es nicht alles gibt . .

Ich hab von einer Besichtigung vor Ort folgendes zu dem 9000 gehört: Technik i.O. Karosse ungepflegt, ZV defekt.

Der Funke ist beim Interessenten aber wohl nicht übergesprungen.

keine MAL vorne (-)

Naja, daß eine ab Werk nicht erhältliche Sonderausstattung nicht nachgerüstet wurde, kann man nicht wirklich als (objektiven) Malus anführen...

wenn ich nicht schon 2 hätte

In welchen Dimensionen bitte denkst Du? :rolleyes: :biggrin: das ist doch nun wirklich keine nennenswerte Zahl in dem Zusammenhang... :smile:

So, schon is er verkauft.:top:

Wer hat ihn?

Viel Spaß damit.....

Guten Morgen 9k Liebhaber, im tiefen Bayern steht folgender:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3i-cse-velden/247611119.html

Eure fundierte Meinung wäre mir wichtig, da ich in den nächsten Wochen meinen 9-3I für billig Geld hergebe und einen "neuen" Saab möchte.

Ich mag die Farbe, darüber sollte keine Diskussion entbrennen (oder vielleicht doch? :rolleyes:)

Ich hatte bisher noch keinen 9k. Und dieser ist offensichtlich auch kein Turbo, oder doch?

Eure fundierte Meinung wäre mir wichtig, da ich in den nächsten Wochen meinen 9-3I für billig Geld hergebe und einen "neuen" Saab möchte.

Ich mag die Farbe, darüber sollte keine Diskussion entbrennen (oder vielleicht doch? :rolleyes:)

Ich hatte bisher noch keinen 9k. Und dieser ist offensichtlich auch kein Turbo, oder doch?

Ich finde rot auch schön, neigt allerdings zum Verbleichen. Was bei diesem aber offensichtlich kein Problem darstellt.

Für Autobild ist die turbolose Variante ein guter Kompromiß:

http://www.autobild.de/artikel/saab-9000-gebrauchtwagen-test-5026295.html

Ich denke, anschauen lohnt.

Der B234 i wäre für mich die letzte Wahl.

Wenn Sauger, dann noch der B202, also bis 93 inkl. Dann hat man zwar eine Motorisierung, die nicht wirklich "Spaß" macht, aber eine fast unzerstörbare Machine mit derman dennoch vernünftig unterwegs ist.

Der 2,3er nimmt sich über einen Liter mehr (verbaucht mehr als der turbo) und hat die Nachteile der Motoren mit Ausgleichswellen (gut ist auch etwas laufruhiger).

Mein Fazit: Entweder einen turbo, oder einen B202 i....

2,3 er Sauger mit Automat - günstig ist der nicht.(im Verbrauch, nicht Anschafung)

Farbe finde ich schön - Baujahr müsste noch ohne Verzinkung sein, oder?

Bayern ist nicht salzarm - Korrosion (auch Türen)?

Velour bräuchte ich nicht - ist aber Geschmacksache und schnell gewechselt

...Für Autobild ist die turbolose Variante ein guter Kompromiß:

http://www.autobild.de/artikel/saab-9000-gebrauchtwagen-test-5026295.html

...

Zitat aus dem Artikel: "Der Motor ist sparsam,"

Das alleine beweist mal wieder wie "gut" Autobild Bewertungen sind und wie nahe an der Realität.

Da kann ich auch auf "GuteFrage.de" Rat holen....

Zitat aus dem Artikel: "Der Motor ist sparsam,"

Das alleine beweist mal wieder wie "gut" Autobild Bewertungen sind und wie nahe an der Realität.

Da kann ich auch auf "GuteFrage.de" Rat holen....

Kommt aber immer auch drauf an, womit man vergleicht. Andere Autos vergleichbarer Leistung aus der Ära, z.B. BMW 520 oder 523, Mercedes 220 und 230 waren ziemlich versoffen gegen den 2.3i, wenn ich mich recht erinnere... :rolleyes:

Wenn man 10.000km pro Jahr fährt, macht ein Mehrverbrauch von einem Liter aufs Jahr gerechnet 150€ aus. Ich denke das sollte nicht das ausschlaggebende Argument sein. Das Auto, die Historie, die Laufleistung, und der in den Bildern und der Beschreibung dokumentierte Zustand sowie das Angebot und der Händler machen zunächst keinen schlechten Eindruck. Ansehen und probefahren, danach entscheiden. Kriterien wie Rost, Undichtigkeiten und Laufverhalten sind sicher allgemein bekannt.

Ach ja EZ 12/94 ist evtl. schon MJ 95, ich meine da war es beim Rost schon besser, als bei den älteren MJ.

Bearbeitet von saab-wisher

...

Ja, schöne Farbe, die ich an einem unserer früheren 9000er auch sehr mochte, aber wirklich extrem pflegeintensiv.

Bei der Motorisierung würde ich zwar auch eher nach einen B204 mit Turbo suchen, aber warum nicht, falls der Pflegezustand passt

und Leistung und Drehmoment den persönlichen Ansprüchen genügen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.