Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Was wohl realLive-local gemeint, und nicht auf die Forenbewohner bezogen, war.

Hier im Forum gibt es sicher auch T3, deren Zustand sich manche für ihre SAABs sehr wünschen würden.

  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 965,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cse/961814250-216-12929

 

Den hatte ich mir am Wochenende angesehen. Leider sind nicht nur die Kotflügel vorne durch sondern auch die Endspitzen hinten links und rechts. Dazu kommt noch ein leichter Streifschaden auf der linken Seite. Der Scheibenrahmen ist dafür trotz neuer Scheibe tadellos. Laut Verkäufer sind auch die Dämpferaufnahmen hinten rostfrei. Der Motor ist versifft, zurückzuführen auf den - wie so oft - schlecht abgedichteten Verteilerflansch. Die Kupplung ist wohl vor kurzem gemacht worden. Aufgrund der Unfall und Rostschäden habe ich die Besichtigung abgebrochen, keine Probefahrt und die Beifahrerseite habe ich nicht angesehen - stand zu nah am Zaun. Ein paar Teile tauschen hätte ich gemacht, aber hier kommt noch einiges an Schweiß- und Lackarbeiten hinzu.

Ein paar Teile tauschen hätte ich gemacht, aber hier kommt noch einiges an Schweiß- und Lackarbeiten hinzu.
Mit 'ein paar Teile tauschen' dürfte es in dieser Preisklasse eher selten abgehen. Da geht es eher um einen Teilespender, oder um ein 'Projekt'.
Bei 750 € kann und darf man auch nicht mehr erwarten...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&id=269169734&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&maxMileage=200000&pageNumber=1&scopeId=C

schon besichtigt? ist vorn links und rechts verballert - und Ölwanne noch nicht gemacht - aber jährlich Ölservice - (Werkstatt hält es nicht für nötig),

hätte Interesse an dem Auto für ein Saab-Club-Mitglied - aber Preisvorstellung und Zustand liegen von meiner Vorstellung zu weit weg, zumal noch die U.S.-Scheinwerfer montiert sind,

die haben wir früher beim Umbau auf deutsch immer getauscht, mit umgebaut,

Zustand hätte mich mal interessiert, wie z.B. Rost, Tankbänder, Bremsen, Reifen ...- wahrscheinlich muss er trotz Werkstatt und Tüv doch komplett durchrepariert werden,

die hintere rechte Tür lässt auch nicht gerade Begeisterungsstürme aufkommen - alles in allem sind 3.500,- to much / zu hoch angesetzt,

es müsste auf jeden Fall eine 2 vorne stehen...

Immerhin,

 

er ist 50 € im Preis gefallen :tongue:

Mit 'ein paar Teile tauschen' dürfte es in dieser Preisklasse eher selten abgehen. Da geht es eher um einen Teilespender, oder um ein 'Projekt'.

 

Naja, sagen wir eher: Die Zeiten sind vorbei. Es gab durchaus mehrere 9000er aus dieser Preislage die ich mit wenig Aufwand mehrere zigtausend Kilometer gefahren bin. Wären die Bilder besser gewesen hätte man den Streifschaden erkennen können. Zudem versprach der Verkäufer keine weiteren Durchrostungen. Da hätte ich die Kiste sogar mitgenommen wenn Motor und Getriebe im Eimer gewesen wären.

Der ist sogar "neu". :biggrin:

 

Im Ernst, der sieht so richtig gut aus.:top:

Könnte einer der besten (der Beste?) sein, die im letzten Jahr angeboten wurden.

Kennzeichen und 'Zweitfahrzeug' lassen auch auf jemanden schließen, der die Kiste nicht als 'Verbrauchsauto' betrachtet hat.

Wenn ich nur näherungsweise für einen weiteren 9k Verwendung hätte, würde ich in diesem Moment jetzt schon sehr intensiv über mein Höchstgebot nachdenken.

Der wird vermutlich einen entsprechenden Preis bringen weil er auch für die Fraktion interessant ist die aufgrund fehlender technischer Kentnisse einen Fetisch für Scheckheft, Kilometerstand, Vorbesitzer und Sondermodell hat.

Unabhängig davon sicher ein schöner Wagen.

Der wird vermutlich einen entsprechenden Preis bringen ...

 

Das ist für den VK zu hoffen, falls die Zustandsbeschreibung stimmt.

...

Wenn ich nur näherungsweise für einen weiteren 9k Verwendung hätte, würde ich in diesem Moment jetzt schon sehr intensiv über mein Höchstgebot nachdenken.

 

Geht mir ähnlich.

Der wird vermutlich einen entsprechenden Preis bringen weil er auch für die Fraktion interessant ist die aufgrund fehlender technischer Kentnisse einen Fetisch für Scheckheft, Kilometerstand, Vorbesitzer und Sondermodell hat.

Unabhängig davon sicher ein schöner Wagen.

 

Aber wo sind die "Handgriffe ... in Wagenfarbe"? :biggrin: der ist zweifellos schön, dem 9k besonders als Anniversary steht selbst silber und weiß, Farben die ich ansonsten meide wie die Pest. Eine rostfreie Karosserie mit Anni-Beplankung in silber habe ich noch, sollte ich vielleicht mal zusammenbauen... :rolleyes:

Der wird vermutlich einen entsprechenden Preis bringen weil er auch für die Fraktion interessant ist die aufgrund fehlender technischer Kentnisse einen Fetisch für Scheckheft, Kilometerstand, Vorbesitzer und Sondermodell hat.

Unabhängig davon sicher ein schöner Wagen.

Trifft das nicht auf nahezu alle Saabfahrer zu :rolleyes:

Trifft das nicht auf nahezu alle Saabfahrer zu :rolleyes:

Zumindest hier im Forum habe ich überhaupt nicht den den Eindruck. Ich lese hier eigentlich öfter, dass der Kilometerstand egal ist wenn der Zustand stimmt.

Aber wo sind die "Handgriffe ... in Wagenfarbe"? :biggrin:

Naja, dafür sind es ja die Radlaufleisten! Gehört das so?

Bei Anni und Aero muss das so.
Vielen Dank, war für mich aufgrund meines schwarzen Aero nicht abstrahierbar. :biggrin:
Vielen Dank, war für mich aufgrund meines schwarzen Aero nicht abstrahierbar. :biggrin:

 

Naja, doch, lackiert sind die bei Deinem Aero ja auch, normal sind die ja unbehandeltes Plastik. :rolleyes:

Naja, doch, lackiert sind die bei Deinem Aero ja auch, normal sind die ja unbehandeltes Plastik. :rolleyes:

 

Nö, Aluprofile mit Dichtungen.

Nur die Anni/Aero-Radlaufleisten sind aus Plastik

Die Radlaufleisten beim normalen CS sind aus Alu???
Ja
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-zum-fahren-oder-sammeln/973645083-216-18699

 

Kann jemand etwas zu diesem hier sagen?

Habe in letzter Zeit leider zu viele Grotten gesehen, als dass ich wieder 300 KM in eine Richtung auf mich nehmen würde.

Jupp, kenne den Verkäufer .

Sehr sehr netter Typ und absoluter Saabenthusiast!

Auto hat frisch tüv und sieht zu dem Kurs wirklich noch gut aus , der hatte Bilder hochgeladen mit abmontierter Stossstange und das sah echt ganz gut aus ...

einfach mal kontaktieren ! :)

 

Außerdem finde ich, das man in 1-2 Kilo-Euro Bereich wirklich mal nachdenken sollte, WAS man genau erwartet.

Einen scheckheftgepflegten 9000 Aero mit 70.000km wird man für dieses Geld NICHT bekommen ...

Bearbeitet von 9000CD

Könnte einer der besten (der Beste?) sein, die im letzten Jahr angeboten wurden.

 

 

Und der erste der noch nicht vollständig zerredet wurde :burnout: und über den gleich mehrere positive Posts kommen !

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.