Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Nunja 30K ....find ich jetzt nicht soo unrealistisch, wenn der wirklich da steht wie vom Band gelaufen :top:

 

Ich hätt da extrem Angst, das der Wagen auf dem Schiff und beim Verladen deutlich leiden wird.

  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 964,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor
Nunja 30K ....find ich jetzt nicht soo unrealistisch, wenn der wirklich da steht wie vom Band gelaufen :top:

(...)

 

Zumindest mit dem Airbaglenkrad-Pralltopf ist er nicht vom Band gelaufen, der passt nicht zum Modelljahr (die '93er hatten dann schon den Airbag-Pralltopf mit farbigem Logo in der Mitte). Könnte man, wenn einem das wichtig ist, ja versuchen in Erfahrung zu bringen warum.

Zumindest mit dem Airbaglenkrad-Pralltopf ist er nicht vom Band gelaufen, der passt nicht zum Modelljahr (die '93er hatten dann schon den Airbag-Pralltopf mit farbigem Logo in der Mitte). Könnte man, wenn einem das wichtig ist, ja versuchen in Erfahrung zu bringen warum.

 

Ich glaube das verwechselst du mit dem MJ 94, oder?

Ich glaube das verwechselst du mit dem MJ 94, oder?

Genau so ist es.

93 war das Lenkrad so. War bei dem CSE meiner Eltern auch so. (MY93)

Na, das ist so nicht richtig. Ich kenne Menschen, die bereit sind, für die Kiste, wie sie da steht > 10.000 Euro zu zahlen ...

 

Das wurde auch nicht behauptet.

Meine Aussage bezog sich auf die Ergebnisse bei typischen japanischen Exportauktionen.

Und bei einer solchen erzielen selbst 900 mit ähnlichen Laufleistungen nicht annähernd die o.g. Summen.

@ # 9206 "Ist das überhaupt ein Originaler?": Also ich seh nix, was bei M 95 gegen Aero (ab 2/93 u. M94) vor allem beim Innenraum und Heckemblem, spricht !

Aber die "technische" Beschreibung ist schon mal falsch, denn der 9K CS hatte als Aero das gleiche Abgasgutachten wie der normale FPT und damit mindestens Euro 2, und war auf D 3 umschlüsselbar (denn Euro 3 gabs damals noch nicht) !

Ein liebesbedürftiger 9000 Aero...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo-sport-aero/1577803401-216-7138

 

Ist das überhaupt ein Originaler?

Man müsste nur wissen was und wieviel er an "Zuwendung" braucht. Denn wenn die Zuwendung etwas größer (Karosserie/Rost) sein muss, ist der Preis ambitioniert...

Es werden zur Zeit doch einige 9000er mit unter 150tkm Laufleistung angeboten. Leider alles Automatik. Mit welchem Betrag müsste ich den Umbau auf Schalter einkalkulieren, wenn ich das in einer Werkstatt machen lasse? Was meint ihr, wieviel Arbeitsstunden verschlingt ein solches Vorhaben?
Es werden zur Zeit doch einige 9000er mit unter 150tkm Laufleistung angeboten. Leider alles Automatik. Mit welchem Betrag müsste ich den Umbau auf Schalter einkalkulieren, wenn ich das in einer Werkstatt machen lasse? Was meint ihr, wieviel Arbeitsstunden verschlingt ein solches Vorhaben?

Vergiss es. Wirklich

5.000 €

Es werden zur Zeit doch einige 9000er mit unter 150tkm Laufleistung angeboten....

Wo denn das? (Einige)?

 

Ich sehe keinen...

Bearbeitet von turbo9000

Man müsste nur wissen was und wieviel er an "Zuwendung" braucht. Denn wenn die Zuwendung etwas größer (Karosserie/Rost) sein muss, ist der Preis ambitioniert...

 

Aber ein relativ später CS mit TCS... :santaclaus: :love: wenn es denn stimmt. :rolleyes:

Aber ein relativ später CS mit TCS... :santaclaus: :love: wenn es denn stimmt. :rolleyes:

Text und Bilder sagen leider so gut wie nichts aus.

 

Außer dass er Zuwendung braucht. Das kann von 100-->10.000 € Aufwand gehen....

Es werden zur Zeit doch einige 9000er mit unter 150tkm Laufleistung angeboten. Leider alles Automatik. ....

 

Die Laufleistung spielt nach 20 Jahren eine untergeordnete Rolle...aber das hatten wir auch schon mal.

Bearbeitet von klaus

Die Laufleistung spielt nach 20 Jahren eine untergeordnete Rolle...aber das hatten wiur auch schon mal.

Ist kein Allein-Kriterium.

 

Ein gut gefahren und gewarteter 9000 mit 250 tkm kann besser sein, als einer mit 130 tkm....

 

Dennoch würde mich interessieren, wo er die vielen 9000 Automatik unter 150tkm findet....

Text und Bilder sagen leider so gut wie nichts aus.

 

Außer dass er Zuwendung braucht. Das kann von 100-->10.000 € Aufwand gehen....

 

Naja, "Traktionskontrolle" steht drin bei der Ausstattung,..

Ist kein Allein-Kriterium.

 

Ein gut gefahren und gewarteter 9000 mit 250 tkm kann besser sein, als einer mit 130 tkm....

 

Dennoch würde mich interessieren, wo er die vielen 9000 Automatik unter 150tkm findet....

 

zum Beispiel:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=311402929

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=309209475

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9000-2-3-turbo-cs-benzin-gruen-47198399-818f-4bdc-9558-30d0eeea3cd2?&cldtidx=4&cldtsrc=listPage

Ok, ist knapp drüber...

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9000-2-3-turbo-sport-aero-benzin-schwarz-e78068b4-bcaf-b02c-e053-0100007f0944?

au_advert_id=225771763&au_car_id=118342002&utm_medium=referral&utm_source=autouncle_web

Bearbeitet von Sven

 

Hier ist ein Schalter:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-cs-2-3-liter-l%C3%BCckenlosen-scheckheft-achim/296995856.html?coId=175b6c58-d140-4607-8898-6f04b1b6fb7e?action=vipReco

 

Nach meinen Prospekten müßte aber das Baujahr serienmäßig mit Beifahrerairbag ausgestattet sein. Merkwürdig. Und. CSE, mit Holzamaturenbrett aber einfachen Veloursitzen ohne Contour-Steppung. Stimmt da was nicht? Oder andere Länderausstattung? Ansonsten vielleicht interessant, wenn auch nicht für uns, wir sind gerade gut versorgt;-)

Es werden zur Zeit doch einige 9000er mit unter 150tkm Laufleistung angeboten. Leider alles Automatik. Mit welchem Betrag müsste ich den Umbau auf Schalter einkalkulieren, wenn ich das in einer Werkstatt machen lasse? Was meint ihr, wieviel Arbeitsstunden verschlingt ein solches Vorhaben?

 

Ich weiß ja nicht, ob es so viel komplizierter ist, als beim 900 Bj.1990. Aber das hielt sich bei uns in erträglichen Grenzen. Details bei Interesse über PN.

.... Und. CSE, mit Holzamaturenbrett aber einfachen Veloursitzen ohne Contour-Steppung. Stimmt da was nicht? ...)

 

Das ist völlig i.O.

Andere Veloursitze gab es in diesen Modelljahren nicht, die Contour-Polsterung gab es ab Ende der 80er nur bei den Lederaustattungen.

Ich weiß ja nicht, ob es so viel komplizierter ist, als beim 900 Bj.1990. Aber das hielt sich bei uns in erträglichen Grenzen. Details bei Interesse über PN.

Ich spreche euch beim Stammtisch drauf an.

Die Laufleistung spielt nach 20 Jahren eine untergeordnete Rolle...aber das hatten wir auch schon mal.

Mir geht dabei um die Steifigkeit der Karosserie, die nicht mit den Jahren aber der Laufleistung verloren geht. Mir fehlt das Wissen, wie sich der 9000er bei höheren Laufleistungen macht, aber meinen 901 mit 390tkm fand ich unangenehm weich.

Und da ich den 9000er gerne länger fahren würde, suche ich eher was im Bereich 100-150tkm statt jenseits der 250tkm.

Hier ist ein Schalter:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-cs-2-3-liter-lückenlosen-scheckheft-achim/296995856.html?coId=175b6c58-d140-4607-8898-6f04b1b6fb7e?action=vipReco

 

Nach meinen Prospekten müßte aber das Baujahr serienmäßig mit Beifahrerairbag ausgestattet sein. Merkwürdig. Und. CSE, mit Holzamaturenbrett aber einfachen Veloursitzen ohne Contour-Steppung. Stimmt da was nicht? Oder andere Länderausstattung? Ansonsten vielleicht interessant, wenn auch nicht für uns, wir sind gerade gut versorgt;-)

Fehlender Beifahrerairbag ist ein Ausschlusskriterium. Oder ist einfacher nachzurüsten als ein Schaltgetriebe :rolleyes:

Viel einfacher nachzurüsten

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.