Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Zum Instandsetzen ist das wohl eher nix.
  • Antworten 9k
  • Ansichten 986,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

So sehen also Liebhaberfahrzeuge aus. Auch ein dehnbarer Begriff :)

Wohl kaum, weil ...

Kein Turbo

Kein Steili

Kein rotes Interieur

Keine Scheune drumherum

Keine toten Tiere im Motorraum :biggrin:

Hallo,

ich bin grade über diesen Softturbo gestolpert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-s-soft-turbo-youngtimer/618253920-216-2464

Ich denke der Preis spiegelt den Zustand wohl recht angemessen ab...aber was an dem Fahrzeug am meisten interessiert:

Was sind das denn für "Tuning"-Aufkleber / Zierleisten mit "Saab 900 S" Aufschrift auf der Seite? Gab es sowas tatsächlich mal ab Werk (vielleicht irgend ein Sondermodell) oder als originales Saab-Zubehör, oder hat da einfach ein Vorbesitzer eine sehr spezielle Individualisierung seines Fahrzeugs vorgenommen?

Ich find sie zumindest absolut stimmig zum Fahrzeug ;-)

Vermutlich - das "Laderknie" scheint keine Lambdasonde zu beherbergen

Den kenne ich, mit diesen Aufklebern, nur 1 x gesehen in 17 Jahren, war im Angebot so vor ca. 3 Jahren,

nördliches Bayern in etwa, für 800 € ... dann vor ca. 2 Jahren in Berlin ... so was um bei .. 2.400 Euro,

nun taucht der doch wieder auf ... was hat der bloss ... als der noch in Bayern stand ... leider war ich zu der Zeit klamm ...

Den kenne ich, mit diesen Aufklebern, nur 1 x gesehen in 17 Jahren, war im Angebot so vor ca. 3 Jahren,

nördliches Bayern in etwa, für 800 € ... dann vor ca. 2 Jahren in Berlin ... so was um bei .. 2.400 Euro,

nun taucht der doch wieder auf ... was hat der bloss ... als der noch in Bayern stand ... leider war ich zu der Zeit klamm ...

ja, ich meine ich kann mich auch noch an den erinnern. Der wurde angeboten als ich damals auch meinen ersten gesucht hab.

für einen H-Wagen ist das eigentlich nicht so wichtig, da kein Alltagsfahrzeug. Dazu ist zu schade :biggrin:
mit Kat hat er 165 PS- ohne 175

Die ursprüngliche TU16-Version ohne Kat hat 175 PS.

Die TU16-Kat Version mit Red Box OHNE größeren Benzindruckregler hat auch 175 PS eingetragen. Letzteres habe ich.

Die TU16-Kat Version mit Red Box OHNE größeren Benzindruckregler hat auch 175 PS eingetragen. Letzteres habe ich.

Kann man so pauschal nicht sagen. Es gab mehrer RedBox Versionen. Mein MY86 hatte auch RedBox + Verteiler + BDR eingetragen und auch 175PS in den Papieren stehen.

für einen H-Wagen ist das eigentlich nicht so wichtig, da kein Alltagsfahrzeug. Dazu ist zu schade.

Ansichtssache. Die 900er sollten regelmässig, am besten täglich bewegt werden.:smile:

Die Kat-Nachrüstung ist im Übrigen schon wegen der Lambdasondenregelung empfehlenswert.

Mit EZ 05/89 wäre wohl auch ohne Kat in D noch zulassungsfähig.
Wenn da jemand Interesse hat - vlt. mal den Verkäufer anfragen. Einerseits steht steht in der Anzeige Euro 1 also Kat und er hat wohl auch ne Lambdasonde drin. Aber andererseits steht da 175 PS also wahrscheinlich ohne Kat. Mein Italienimport aus 1988 hatte 175 PS und ne Lambda-Sonde aber halt mit ohne Kat...

Bildschirmfoto2017-03-17um10_42_52.png.1292ad9439f5da01c2e386023da5f3aa.png

Da gehört aber die Abgasrückführung rein... Lambdasonde sitzt hinterm Turbo
Uups - leise rieselt der Kalk....
Manchmal wurde ein Kat nachgerüstet, in den Papieren hat man es dann aber häufig bei 175 PS belassen

Ich habe nichts davon .... :/

Ansichtssache. Die 900er sollten regelmässig, am besten täglich bewegt werden.:smile:

Die Kat-Nachrüstung ist im Übrigen schon wegen der Lambdasondenregelung empfehlenswert.

so war das vielleicht nicht ganz richtig von mir , Beachtung braucht er - streichle mein Rotkäppchen täglich über die Bedeckung bevor zu meinem Alltags-Saab gehe, damit es sich nicht zurückgesetzt fühlt. :biggrin:

Hübscher Schlachter mit dem kaputten Lenkrad:biggrin:
Bis der hier ist, muß aber jedes Teil in Gold aufgewogen werden, damit das auch nur ansatzweie Sinn macht....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.