Mai 14, 20214 j Oder für den Bruchteil der zu erwartenden Kosten ein schönes, sofort fahrbereites Exemplar: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s/1765026540-216-4557 Das Auto habe ich vor 3 Wochen gesehen - der Besitzer ist auch hier im Forum unterwegs. Hat mir gefallen, so gut wie kein Rost und technisch offensichtlich sehr gut.
Mai 14, 20214 j Silberner 16S als Projekt : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-hard-turbo-aero-kit-rostfrei-ohne-antrieb/1765179252-216-23911 Oder für den Bruchteil der zu erwartenden Kosten ein schönes, sofort fahrbereites Exemplar: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s/1765026540-216-4557 Ja, den habe ich auch entdeckt. Dem „Pawel“ schon geschrieben. Wäre bei uns in der Nähe. Lackierung 3-4000, Antrieb komplett, den Rest vom Motorraum auffüllen ? Wenn das Leder so toll ist wie es scheint, wäre da mal was. Dem Traum vom „roten Leder“ endlich näher. Leder und Bodykit machen den Preis, der Rest ist dann fast geschenkt. Vielleicht ist auch jemand schneller und bezahlt ihn ungesehen, das wäre gut für mich. Gar kein Platz ... by the way : kein Brief ....
Mai 14, 20214 j Ja, den habe ich auch entdeckt. Dem „Pawel“ schon geschrieben. Wäre bei uns in der Nähe. Lackierung 3-4000, Antrieb komplett, den Rest vom Motorraum auffüllen ? Ich würde den erst mal waschen und gut polieren. Wenn man nicht gerade auf ein Showroom Exemplar steht könnte das auch reichen. Ich finden den super interessant wenn man noch irgendwo eine brauchbare Antriebseinheit im Keller hat. Rostmäßig sieht der auf den Bildern, soweit erkennbar, auch ganz ordentlich aus.
Mai 14, 20214 j Ja, den habe ich auch entdeckt. Dem „Pawel“ schon geschrieben. Wäre bei uns in der Nähe. Lackierung 3-4000, Antrieb komplett, den Rest vom Motorraum auffüllen ? Wenn das Leder so toll ist wie es scheint, wäre da mal was. Dem Traum vom „roten Leder“ endlich näher. Leder und Bodykit machen den Preis, der Rest ist dann fast geschenkt. Vielleicht ist auch jemand schneller und bezahlt ihn ungesehen, das wäre gut für mich. Gar kein Platz ... by the way : kein Brief .... Jetzt ist er bei 2800 Euro. Uff, ein Glück ...
Mai 14, 20214 j ?? Jetzt 1.999€ Nein Matthias. Schon erhöht. Nachricht bekommen. Bearbeitet Mai 14, 20214 j von HAGMAN
Mai 14, 20214 j Komisch, mir wird er aktuell für 1.999€ angezeigt [ATTACH]199158[/ATTACH] https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-hard-turbo-aero-kit-rostfrei-ohne-antrieb/1765179252-216-23911 Und jetzt ist er wohl verkauft. Möglicherweise hat jemand blind mehr geboten. Eine Entscheidung, die ich verstehen kann.
Mai 14, 20214 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-hard-turbo-aero-kit-rostfrei-ohne-antrieb/1765179252-216-23911 Und jetzt ist er wohl verkauft. Möglicherweise hat jemand blind mehr geboten. Eine Entscheidung, die ich verstehen kann. Ja, ich auch !
Mai 16, 20214 j Äußerst kuriose Anzeige https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-cabrio-e-verdeck/1766911846-216-1386
Mai 16, 20214 j Äußerst kuriose Anzeige https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-cabrio-e-verdeck/1766911846-216-1386 Ist sicherlich ein Fake! Zum einen war das Auto schon des Öfteren inseriert, zu ähnlichen Preisen, und zum anderen ist der VK Account erst seit gestern angemeldet. Ist m.E. nicht besonders vertrauenswürdig. Bearbeitet Mai 16, 20214 j von AeroCV
Mai 16, 20214 j Das ist definitiv ein Fake...Habe mir gerade erlaubt da anzurufen und der Mann war schon sehr genervt.... Wäre zu dem Preis ja auch zu schön gewesen....
Mai 17, 20214 j Oder für den Bruchteil der zu erwartenden Kosten ein schönes, sofort fahrbereites Exemplar: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s/1765026540-216-4557 Mein Alter, Blindkauf in 2010 auf ebay.
Mai 17, 20214 j Saab 900 Turbo 16V Cabriolet in Hessen - Kassel | Saab 900 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de) Hallo in die Runde. Was halltet ihr von diesem Fahrzeug? Scheint ein sehr gutes "ohne Durchrostung Exemplar" von unten zu sein!?
Mai 17, 20214 j Die Bider von den Achswellentunneln sehen - wenn auch winzig - sehr vielversprechend aus. Der Preis ist aber i-wie verdächtig niedrig. Wäre nicht der erste Saab, der missbräuchlich angeboten wird. Aber das ist alles egal: Hinfahren, anschauen und wenns keine Baustelle ist und sich ansatzweise so darstellt wie angeboten: Zahlen und mitnehmen, keine Frage.
Mai 17, 20214 j Die Bider von den Achswellentunneln sehen - wenn auch winzig - sehr vielversprechend aus. Der Preis ist aber i-wie verdächtig niedrig. Wäre nicht der erste Saab, der missbräuchlich angeboten wird. Aber das ist alles egal: Hinfahren, anschauen und wenns keine Baustelle ist und sich ansatzweise so darstellt wie angeboten: Zahlen und mitnehmen, keine Frage. Hallo. Ist Automatik, da paßt der Preis! Außerdem vermutlich kein ABS, reichlich Kilometer, kein Airbag. Schränkt den Käuferkreis auch ein. Ich habe letztes Jahr versucht, mein MY94 AutomatikCabrio mit 135tkm zu 7000€ zu verkaufen, keine Reaktion. Automatik geht einfach nicht, obgleich ich sagen würde, ist die bessere Antriebsart als der Schalter, gerade beim Vollturbo. Grüße Ralf Bearbeitet Mai 17, 20214 j von ra-sc91
Mai 17, 20214 j Falls Du es wirklich verkaufen möchtest wirst Du diesen Preis sicherlich auch erzielen.
Mai 17, 20214 j Falls Du es wirklich verkaufen möchtest .................. Ertappt. Aber auffällig war schon, daß sich nur ein Interessent gemeldet hat. Der ist abgesprungen weil er das CV auf Schalter umbauen wollte und das dann doch zu aufwendig war.
Mai 17, 20214 j Hallo Zusammen, ich habe mir mal Bilder vom Unterboden , Motorraum rechts und linken und rechten Radkasten zukommen lassen. Sieht doch ganz passabel aus.
Mai 17, 20214 j Ertappt. Aber auffällig war schon, daß sich nur ein Interessent gemeldet hat. Der ist abgesprungen weil er das CV auf Schalter umbauen wollte und das dann doch zu aufwendig war. Das würde ich auch mal gerne Durchziehen. Hatte noch nie Automatik - habe aber schon leere Karossen mit Technik bestückt . Weil das immer wieder auftaucht - man braucht ein Getriebe, die Schaltstange, die Schaltkonsole, die Kupplung mit Hydraulik. Das ist alles, richtig ?
Mai 17, 20214 j Hallo in die Runde. Kennt jemand von euch diese Firma aus Polen? Es scheint so, dass sie Autos in Holland oder so kaufen, machen Reparaturen & Detailing und verkaufen dann weiter. Allerdings sehen sie mindestens aus den Bildern sehr schön aus. Dieser Saab gefällt mir besonders gut und ich werde mich über ihn informieren. Ich wollte vorher aber auch hier fragen, ob ihn zufällig jemand kennt oder generell die Firma empfehlen/nicht empfehlen kann. Eine Sache ist mir noch aufgefallen, und zwar das zweifarbige Interieur (zB. Auf den Türen)—gabs diese Kombination oder ist das verbastelt?
Mai 17, 20214 j Hallo in die Runde. Kennt jemand von euch diese Firma aus Polen? Es scheint so, dass sie Autos in Holland oder so kaufen, machen Reparaturen & Detailing und verkaufen dann weiter. Allerdings sehen sie mindestens aus den Bildern sehr schön aus. Dieser Saab gefällt mir besonders gut und ich werde mich über ihn informieren. Ich wollte vorher aber auch hier fragen, ob ihn zufällig jemand kennt oder generell die Firma empfehlen/nicht empfehlen kann. Eine Sache ist mir noch aufgefallen, und zwar das zweifarbige Interieur (zB. Auf den Türen)—gabs diese Kombination oder ist das verbastelt? Das zweifarbige Interieur gab es so wie abgebildet nicht. Der Wagen hat offensichtlich nur beiges Leder bekommen denn auch der Teppich und das Kniebrett sind dunkelgrau. Auch die Achsen und Bremsen sind nicht original denn diese Felgen passen nur an 900er ab Bj. 1988. Auffällig finde ich die falsch angebrachte Gummileiste an der rechten Türunterkante und besonders die grob ausgebesserten und übergesprühten Ecken im Kofferraumboden sowie das falsch verlegte lose Kabel zu den Heckleuchten. Fotos können keine Besichtigung vor Ort ersetzen doch anhand der Bilder würde ich keine weite Anfahrt einplanen. Bearbeitet Mai 17, 20214 j von nitromethan
Mai 18, 20214 j Das würde ich auch mal gerne Durchziehen. Hatte noch nie Automatik - habe aber schon leere Karossen mit Technik bestückt . Weil das immer wieder auftaucht - man braucht ein Getriebe, die Schaltstange, die Schaltkonsole, die Kupplung mit Hydraulik. Das ist alles, richtig ? Soweit richtig, dann noch einige Kleinteile wie den anderen Ansaugrüssel in der Ölwanne, die Manschette der Schaltstange in der Spritzwand .... insgesamt bleibt der Teileaufwand recht überschaubar. Ein paar Stunden Arbeit sind es aber schon Ich habe das schon mehrfach gemacht. Die Automaik im 900 ist ein deutlicher Unterschied zum Fahren mit Schaltgetriebe, ich finde es schön so ein Exemplar in der "Sammlung" zu haben. Bearbeitet Mai 18, 20214 j von klaus
Mai 18, 20214 j Muss da nicht auch noch irgendeinem Steuergerät "Bescheid" gegeben werden oder denk ich schonwieder zu "modern"?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.