Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Der in München ist zu gut um wahr zu sein, also möchte der Verkäufer bestimmt erstmal eine Anzahlung.

Räder passen nicht zum Baujahr...

Am 3.3.2026 um 13:08, Stöffn hat gesagt:

Spannend, eigentlich zu 100% mein Beuteschema. Diesen Umbau finde ich ungewöhnlich, mir war gar nicht klar, dass das so einfach möglich ist. Wie (un)problematisch ist das?

LLK könnt ich mir eine Umrüstung auf DO88 vorstellen, ich sehe da ein paar blaue Schläuche.

Den Verkäufer habe ich mal angeschrieben.

Nö, ein DO88-LLK sieht so aus, hier zur Abwechslung mal mit Verteiler.

Und den gibts auch in anderen Farben.

IMG_0622.jpeg

Bearbeitet von klaus

@eric Meinst Familie H.? Ja, kenne ich. Sehr liebenswerter Kontakt, ist auch hier im Forum aktiv…darf man Namen nennen?! Ansonsten als Tipp..2-Türer Sedan Turbo Rechtslenker..

Bearbeitet von Tobi0880

• Autor
Am 3.3.2026 um 14:24, saabista hat gesagt:

Irgendwie habe ich ein Dejavus..... Der ist doch vor wenige Wochen schon einmal rumgegeistert. Ich weiss aber nicht mehr wo

Dir könnte das rote Leder persönlich bekannt vorkommen. Ich gehe davon aus, dass das das ist, welches ich im Herbst letzten Jahres zum Autoeigner geliefert habe.

Am 3.3.2026 um 18:39, StRudel hat gesagt:

Dir könnte das rote Leder persönlich bekannt vorkommen. Ich gehe davon aus, dass das das ist, welches ich im Herbst letzten Jahres zum Autoeigner geliefert habe.

Das hätte ich jetzt nicht zusammengebracht, aber kann schon sein. Dann wäre der VK ein netter...

Ja, der Verkäufer ist wirklich nett am Telefon gewesen. Es gab natürlich eine Menge Anfragen, da ich sehr weit weg bin, hoffe ich auf etwas Glück diesmal.

Mal schauen.

Am 3.3.2026 um 15:11, eric hat gesagt:

Hi Folks, ich habe bei ebay Kleinanzeigen einen Anbieter in Schiffdorf bei Wilhelmshafen entdeckt. Er bietet viele Ersatzteile, Automodelle und sonstigen Kram. Ebenso ein merkwürdig fotografiertes Cabrio zu einem noch merkwürdigeren Preis. Bevor ich hier einen link zu einer der Annoncen einstelle, meine Frage: Kennt den jemand?

Der Verkäufer der Saab Teile ist hier im Forum aktiv, wie bereits genannt wurde.
Der Verkäufer*in des Cabrios ist laut Profil bei kleinanzeigen.de jemand anderes.
Bei ernsthaftem Interesse bietet es sich dann an, den Forumskollegen nach einer möglichen Besichtigung zu fragen, wenn man selbst nicht aus der Nähe kommt.

Den Preis des Cabrios finde ich im übrigen nicht merkwürdig, sondern im normalen Spektrum für einen "i" mit relativ hoher Laufleistung. Das laut Anzeige neue Dach ist natürlich ein Wertfaktor.
Text und Fotos deuten auch daraufhin, dass der Verkäufer*in kein Profi ist. Was das Cabrio nicht besser oder schlechter macht.
5ba83189-b5cb-4dc9-92b5-8b37a8802db9?rul

Am 3.3.2026 um 12:23, ST 2 hat gesagt:

Bei München wird ein (laut den Fotos und Beschreibung) überdurchschnittlicher TU 16 angeboten. Seltsamerweise wird aber der auf dem Foto erkennbare Umbau auf DI / Trionic nicht im Text erwähnt.

58edb067-5025-4dfc-8732-3be922be696f?rul

Scheint mir ein USA Import. Keine Scheinwerferreinigung (war natürlich wegen Platzbedarf hilfreich beim LLK Einbau), neues Tachodesign (Meilentacho getauscht) und Stöpsel wo das Rädchen des Dimmers für die Instrumentenbeleuchtung mal war...

• Autor
Am 3.3.2026 um 23:17, gj9000 hat gesagt:

Scheint mir ein USA Import. Keine Scheinwerferreinigung (war natürlich wegen Platzbedarf hilfreich beim LLK Einbau), neues Tachodesign (Meilentacho getauscht) und Stöpsel wo das Rädchen des Dimmers für die Instrumentenbeleuchtung mal war...

Das stimmt, diese Indizien können dazu passen, andere wiederum nicht.

Ich denke, der Wagen ist mehr was zum Fahren und so Genießen, von einem Originalzustand eher weiter weg, und hatte mal einen Heckaufprall (v.a. Radlauf hinten rechts ist auffällig eingezogen/gestaucht).

Am 3.3.2026 um 23:19, gj9000 hat gesagt:

Hast Du den Wagen besichtigt? Im Text steht Anrostungen, nicht Durchrostungen.Worausschließt Du auf Schweissarbeiten?

@saab-since-1988 wird dazu doch sicher weitere Auskunft geben können,

nachdem er ih hier schon ausführlich vorgestellt hat.

saab-cars.de/topic/55464-wie-viele-saab-900-gt-aero-haben-überlebt/page/9/#comment-1733854

Bearbeitet von klaus

Am 3.3.2026 um 23:17, gj9000 hat gesagt:

Und weg isser. Zumindest nicht mehr bei mobile.de

Ich bin einfach immer wieder zu weit weg. Na, irgendwann ergibt sich ja auch für mich mal ein schönes Angebot.

Der "last run" ist doch noch dasmile

Am 3.3.2026 um 21:25, ST 2 hat gesagt:

Der Verkäufer der Saab Teile ist hier im Forum aktiv, wie bereits genannt wurde.
Der Verkäufer*in des Cabrios ist laut Profil bei kleinanzeigen.de jemand anderes.
Bei ernsthaftem Interesse bietet es sich dann an, den Forumskollegen nach einer möglichen Besichtigung zu fragen, wenn man selbst nicht aus der Nähe kommt.

Den Preis des Cabrios finde ich im übrigen nicht merkwürdig, sondern im normalen Spektrum für einen "i" mit relativ hoher Laufleistung. Das laut Anzeige neue Dach ist natürlich ein Wertfaktor.
Text und Fotos deuten auch daraufhin, dass der Verkäufer*in kein Profi ist. Was das Cabrio nicht besser oder schlechter macht.
5ba83189-b5cb-4dc9-92b5-8b37a8802db9?rul

Guten Hallo zusammen, das stimmt: ich verkaufe kein Cabrio, habe nur ein paar Teile liegen (und Modelle). 900 I Cabrio ist nicht mein Auto, der Markt wird damit ja gerade geschwemmt, sind viele zu verkaufen, Generationenwechsel?

Am 5.3.2026 um 07:48, klaus hat gesagt:

Der "last run" ist doch noch dasmile

Ja, der ist grundsätzlich interessant, ich suche aber kein Restaurationsobjekt, sondern ein fahrbereites Auto.

Also eins zum weiter pflegen und gegebenenfalls verbessern, falls jemand sich aus z.B. Altersgründen oder Platzgründen oder Hobbyaufgabe trennen möchte.

Am 5.3.2026 um 08:47, Stöffn hat gesagt:

... ich suche aber kein Restaurationsobjekt, sondern ein fahrbereites Auto.

Kenne das Auto auch nur aus den Beschreibungen hier. Denke aber, dass wir da noch weit unter de liegen, was ichals "Restauration" ansehen würde.

Auch die Aufarbeitung vom "Carli" meines jüngeren Sohnes wüde ich noch nicht wirkich so einordnen. So richtige Resaurationen siet man öfter in OM. Als aktuell laufendes Projekt hier im Forum fällt mir da gerade jetzt im Moment auch nur die Zweier Nette von Erik ein. Aber gut, das ist evtl etws Wortklauberei um de Begriff der Restauration.

Also eins zum weiter pflegen und gegebenenfalls verbessern ...

So würde ich den LastRun nach meinem Kenntnisstand aktuell einordnen. Also als solide Basis mit Verbesserungspotential.

... falls jemand sich aus z.B. Altersgründen oder Platzgründen oder Hobbyaufgabe trennen möchte.

Ok, bei einem gekündigten Stellplatz oder sonstigen drastischen persönlichen und/oder familiären Veränderungen könnte so etwas schon passieren, dann dann auch ein durchgewartetes Auto ohne Wartungsstau und sofortigen Handlungsbedarf auf den Markt kommt. Aber so etwas hat dann sicher auch einen entsprechenden Preis. Und wenn ich mich recht entsinne, gab es hier vor recht kurzem sogar ein solches Angebot vom Jörg.

Denn schon bei "Altersgründen" würde ich eher davon ausgehen, dass halt wieder entsprechende Arbeiten anstehen, welche entweder aufgrund der eigenen körperlichen Verfassung nicht mehr selbst geleistet oder aufgrund der Rentenhöhe nicht mehr selbst bestritten werden können.

Insofern glaube ich, dass Du da aktuell auf etwas hoffst und wartest, was eher selten und unwahrscheinlich ist. Und diese Autos finden dann eher in Stunden als erst Tagen einen neuen Eigner.

Ja, das ist richtig, dass solche Angebote selten und oft nur Stunden verfügbar sind. Ich bin beruflich leider sehr viel am Wochenende unterwegs und wohne in Stralsund, so dass die bayrischen Angebote oder auch die in Italien oder Holland schwer und vor allem nicht sehr zeitnah erreichbar sind. Die Gründe waren auch nur beispielhaft genannt.

Meinen 99 habe ich auch als direktes Angebot hier aus dem Forum bekommen, auch der hatte Arbeiten nötig, war aber grundsätzlich fahrbereit und gut in Schuß.

Das immer Arbeiten notwendig sind, ist mir vollkommen klar. Schön wäre aber, wenn ich das Auto mindestens auf eigener Achse überführen könnte.

Ich habe den Verkäufer des Last Run mal angeschrieben, um den Umfang der Arbeiten abschätzen zu können.

Das der VK des last run hier im Forum aktiv ist, hattest Du gesehen?

Am 5.3.2026 um 08:32, FVK hat gesagt:

Guten Hallo zusammen, das stimmt: ich verkaufe kein Cabrio, habe nur ein paar Teile liegen (und Modelle). 900 I Cabrio ist nicht mein Auto, der Markt wird damit ja gerade geschwemmt, sind viele zu verkaufen, Generationenwechsel?

Hi Frank, da hatte ich mich wohl vertan, weil es bei dir um die Ecke ist. Sorry. Auf den Fotos sieht man, dass der KW-Ausgleichsbehälter leer ist. Kein gutes Zeichen.

Am 5.3.2026 um 13:54, klaus hat gesagt:

Das der VK des last run hier im Forum aktiv ist, hattest Du gesehen?

Habe ich, ja.

Am 5.3.2026 um 09:59, René hat gesagt:

Denn schon bei "Altersgründen" würde ich eher davon ausgehen, dass halt wieder entsprechende Arbeiten anstehen, welche entweder aufgrund der eigenen körperlichen Verfassung nicht mehr selbst geleistet oder aufgrund der Rentenhöhe nicht mehr selbst bestritten werden können.

Hallo, diese Aussage ist altersdiskriminierend shakehands

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.