Juli 11, 20196 j Na, dann wünschen wir ihm mal viel Erfolg und dem Wagen einen neuen Eigentümer, der länger damit Spaß haben will.
August 5, 20195 j Saab 9-5 2.0t Kombi in Bargteheide bei DTM Cars GmbH - für 2.999 Euro und lt. Inserat frischer HU. https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-2-0t-s-kombi-bargteheide/282259868.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_dealer Ich habe vor ein paar Wochen den Wagen samt ursprünglichem Besitzer im Hamburger Nordwesten (aus anderen Gründen) getroffen - den Inseratstext des jetzigen Anbieters halte ich für gelogen! Der letzte Eigner hatte ihn ca. acht, neun Jahre (etwas in dem Dreh), der Wagen war bei Koecke in Wartung, der allerdings beim letzten Draufschauen vor evtl. neuer HU dieses Jahr nur kurz meinte, dass allein Schweißarbeiten um die 2000 Euro zu tun seien was auch für den Eigner dann der Grund war, den Wagen abzugeben) - als ich unter den Wagen druntergeschaut hatte, gab es teilweise deutlichen Rost, auch an den C-Säulenecken sowie teilweise an den Stopfen bei den Fußräumen, zu sehen. Die Steuerkette machte deutlich unschöne Geräusche - das machte sie lt. Besitzer schon seit Jahren, und Koecke kannte den Wagen mit seinem Geräusch so auch. Die Tür hinten rechts hatte eine deutlichere Delle, der Wagen war kein Garagenwagen, sondern die letzten Jahre mind. großteils draußen geparkt als Alltagsfamilienwagen im Dienst gewesen. Das ist alles nicht schlimm - doch der Inseratstext und der Eindruck, den der jetzige Anbieter erwecken will, sind falsch, und wie der Wagen HU bekommen hat, sollte man bei näherem Interesse genauer untersuchen. Die angehängten Fotos habe ich am 17.07. gemacht.
August 5, 20195 j Dafür ist mit "keine Klimaanlage" tiefgestapelt - oder meint schlicht, dass die verbaute ACC defekt ist...
August 5, 20195 j Saab 9-5 2.0t Kombi in Bargteheide bei DTM Cars GmbH - für 2.999 Euro und lt. Inserat frischer HU.Sind das noch die originalen Kennzeichen auf den Bilden in der Anzeige oder woran hast du den wiedererkannt?
August 5, 20195 j Sind das noch die originalen Kennzeichen auf den Bilden in der Anzeige oder woran hast du den wiedererkannt? Unter anderem, ja - sonst auch die Ausstattungskombination, der Kilometerstand und die Kennzeichenhalter. Ich bin mir sehr sicher, dass das der Wagen ist, den ich vor einigen Wochen auch gesehen habe.
August 5, 20195 j War Samstag erst in der Straße, aber der Laden liegt ja wohl etwas versteckt. Immer diese Zufälle.
August 6, 20195 j Saab 9-5 2.0t Kombi in Bargteheide bei DTM Cars GmbH - für 2.999 Euro und lt. Inserat frischer HU. https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-2-0t-s-kombi-bargteheide/282259868.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_dealer ..... der allerdings beim letzten Draufschauen vor evtl. neuer HU dieses Jahr nur kurz meinte, dass allein Schweißarbeiten um die 2000 Euro zu tun seien ...... Das ist alles nicht schlimm - doch der Inseratstext ........ ...nun ja - es ist zumindest für 1,5zig nen bissken blaue Farbe an die Roststelle gekommen ..... ....und bei nem 5,5 Liter Saab mit frischen TÜV is der Preis doch vollkommen in Ordnung ....:biggrin:
August 6, 20195 j https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277838974&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=0ec07672-f32a-980d-599a-fead7a44c886 Hat sich den hier mal einer von euch angesehen? Steht schon lange und lacht mich hin und wieder an. Das Autohaus bleibt stoisch, was den Preis angeht. Ich fange an, auf die Velours-Ausstattung zu stehen gerade... :) Außerdem finde ich, dass dem Vorfacelift die "Triple Slotted Three Spoke"-Felgen saugut stehen.
August 6, 20195 j https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277838974&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=0ec07672-f32a-980d-599a-fead7a44c886 Hat sich den hier mal einer von euch angesehen? Steht schon lange und lacht mich hin und wieder an. Das Autohaus bleibt stoisch, was den Preis angeht. Ich fange an, auf die Velours-Ausstattung zu stehen gerade... :) Außerdem finde ich, dass dem Vorfacelift die "Triple Slotted Three Spoke"-Felgen saugut stehen. Finde ich auch zu teuer. So einen nur "geiler", also mit Leder und Hirsch habe ich vor vier Jahren für ich glaube 3000€ verkauft, hatte allerdings 260tkm. War aber perfekt gepflegt. Ich frage mich heute noch weshalb ich immer die besten Autos verkaufen muss...:mad:
August 6, 20195 j https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277838974&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=0ec07672-f32a-980d-599a-fead7a44c886 Hat sich den hier mal einer von euch angesehen? Steht schon lange und lacht mich hin und wieder an. Das Autohaus bleibt stoisch, was den Preis angeht. Ich fange an, auf die Velours-Ausstattung zu stehen gerade... :) Außerdem finde ich, dass dem Vorfacelift die "Triple Slotted Three Spoke"-Felgen saugut stehen. Jepp, genauso sah unser Activity Edition damals auch aus. Bleibt der Anbieter nur im Inserat, welches ich auch schon seit mehreren Jahren beobachte, beim Preis, oder ist der Verhandlungsspielraum auf persönlicherer Ebene auch nicht gegeben? Ich finde den nämlich auch super. Vor allem wegen der schwachen Kindheitserinnerung und des mir auf den Bildern suggerierten guten Zustandes. Bearbeitet August 6, 20195 j von Baastroll
August 6, 20195 j https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277838974&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=0ec07672-f32a-980d-599a-fead7a44c886 Hat sich den hier mal einer von euch angesehen? Steht schon lange und lacht mich hin und wieder an. Das Autohaus bleibt stoisch, was den Preis angeht. Ich fange an, auf die Velours-Ausstattung zu stehen gerade... :) Außerdem finde ich, dass dem Vorfacelift die "Triple Slotted Three Spoke"-Felgen saugut stehen. Ich weiß nicht. Hintere Federbeine mit schwarzer Farbe überduscht und dann gleich auch noch die Bremssättel und Scheiben (!) mit besprüht. Wenn da schon so offensichtlich gepfuscht wird, wird es an weniger offensichtlichen Stellen sicher nicht besser sein.
August 6, 20195 j ........ Außerdem finde ich, dass dem Vorfacelift die "Triple Slotted Three Spoke"-Felgen saugut stehen. ....schau besser auf dem Platz genau nach - der stand nur im Schauraum für die Fotos auf den Felgen......nun sind Alu 28 drauf.
August 6, 20195 j Finde ich auch zu teuer. So einen nur "geiler", also mit Leder und Hirsch habe ich vor vier Jahren für ich glaube 3000€ verkauft, hatte allerdings 260tkm. War aber perfekt gepflegt. Ich frage mich heute noch weshalb ich immer die besten Autos verkaufen muss...:mad: [ATTACH]165072[/ATTACH] [ATTACH]165073[/ATTACH] Ja, so muss er aussehen und nicht anders. :) Ich Hornochse hätte letztes Jahr einen solchen in schwarz, mit 150tkm und beigem Leder für 3k erstehen können. Da war ich aber noch der Überzeugung, dass es ein Facelift werden soll. Ich finde den auch zu teuer, denke aber, dass es sich nicht um eine Pfuschkarre handelt. Die Bewertungen des Händlers sind echt gut, wenn man mal liest. Die Aero-Felgen stehen ihm ebenso, finde ich. Kommen in meinem persönlichen Felgen-Ranking gleich dahinter. Seit wann hütet die Karre denn den Vorplatz da???
August 6, 20195 j ....... Seit wann hütet die Karre denn den Vorplatz da??? ....zumindest seit dem ......also nocht nicht so lange.
August 6, 20195 j ....zumindest seit dem [ATTACH=full]165089[/ATTACH] ......also nocht nicht so lange. Der wird wohl immer wieder neu eingestellt. Ich persönlich beobachte den Wagen seit ca. Mai 2018. Finde ich auch zu teuer. So einen nur "geiler", also mit Leder und Hirsch habe ich vor vier Jahren für ich glaube 3000€ verkauft, hatte allerdings 260tkm. War aber perfekt gepflegt. Ich frage mich heute noch weshalb ich immer die besten Autos verkaufen muss...:mad: [ATTACH]165072[/ATTACH] [ATTACH]165073[/ATTACH] Habe mir deinen Wagen gerade noch mal auf dem Rechner in groß angeschaut. Himmel - fein gepflegt! Ein gehirschter 2.3t? 220PS?
August 6, 20195 j Habe mir deinen Wagen gerade noch mal auf dem Rechner in groß angeschaut. Himmel - fein gepflegt! Ein gehirschter 2.3t? 220PS? Genau, ein gehirschter 2.3t. Damals für 2800CHF bei einem Mazdahändler gekauft, immer bei Hirsch im Service gewesen, war der Wagen meiner Frau. Haben den aber nach ca. 1,5 Jahren wieder verkauft weil bei einer Tagesfahrleistung von 160km schien uns ein Diesel geeigneter. Aber auch dem Nachfolger trauern wie ein wenig hinterher weil es ebenfalls eines der besten Fahrzeuge war, welches wir besessen haben (Volvo S60 D5). Dieser hier scheint auch ganz gut zu sein. Der Preis ist für die Laufleistung offensichtlich mehr als fair: https://www.autoscout24.ch/de/d/saab-9-5-limousine-2003-occasion?vehid=6638552&backurl=%2Fautos%2Fsaab--9-5%3Fmake%3D69%26model%3D486%26sort%3Dhp_desc%26vehtyp%3D10&make=69&model=486&sort=hp_desc&vehtyp=10
August 6, 20195 j Genau, ein gehirschter 2.3t. Damals für 2800CHF bei einem Mazdahändler gekauft, immer bei Hirsch im Service gewesen, war der Wagen meiner Frau. Haben den aber nach ca. 1,5 Jahren wieder verkauft weil bei einer Tagesfahrleistung von 160km schien uns ein Diesel geeigneter. Aber auch dem Nachfolger trauern wie ein wenig hinterher weil es ebenfalls eines der besten Fahrzeuge war, welches wir besessen haben (Volvo S60 D5). Dieser hier scheint auch ganz gut zu sein. Der Preis ist für die Laufleistung offensichtlich mehr als fair: https://www.autoscout24.ch/de/d/saab-9-5-limousine-2003-occasion?vehid=6638552&backurl=/autos/saab--9-5?make=69&model=486&sort=hp_desc&vehtyp=10&make=69&model=486&sort=hp_desc&vehtyp=10 Wurzelholz-Schaltknauf, Schiebedach, beiges Leder - joa! :) Und auch hier finde ich persönlich, dass die 10-Spokes die stimmigsten Felgen für den Facelift sind. Limo käme für mich allerdings momentan nicht in Frage. Edit: Der D5 von Volvo ist ein gutes Aggregat, oder? 163PS oder 185? Immer wenn ich einen an mir vorbeifahren höre, denke ich mir, dass die Dinger echt satt und souverän klingen.
August 6, 20195 j Edit: Der D5 von Volvo ist ein gutes Aggregat, oder? 163PS oder 185? Immer wenn ich einen an mir vorbeifahren höre, denke ich mir, dass die Dinger echt satt und souverän klingen. Damals war es ein D5 mit 163PS noch ohne DPF. Verkauft mit 335000km und der lief wie am ersten Tag. Der 5-Zyl. Sound ist wirklich klasse fdür einen Diesel, kein Vergleich zu meinem TiD Traktor
August 8, 20195 j Ein Exot unter den Exoten steht in Kiel: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=282398334&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=8e967bb4-1cb5-546b-40cb-03451b8095ba
August 8, 20195 j Ein Exot unter den Exoten steht in Kiel: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=282398334&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=8e967bb4-1cb5-546b-40cb-03451b8095ba und hier der Teileträger dazu für den Umbau zum Linkslenker (schade, wieder einer weniger): https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-2-0ttid-xwd-aero-pdc-bi-xen-e-sitz-leder-nav/1178418053-216-3458
August 9, 20195 j und hier der Teileträger dazu für den Umbau zum Linkslenker (schade, wieder einer weniger): https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-2-0ttid-xwd-aero-pdc-bi-xen-e-sitz-leder-nav/1178418053-216-3458 In Anbetracht der Tatsache, was Teile für den 9-5 NG kosten, erscheint mir das durchaus günstig für denjenigen, der Zeit und Platz für die Zwischenlagerung und den Ausbau hat.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.