Februar 4, 20205 j Ein neuer Block kostet 2,5K€. 1-2 Tage Arbeit. Jetzt rechne mal. Hätte ich die Spielgeldschatulle in den letzten Monaten nicht so geplündert, hätte ich heute morgen um 10:32h einen Viggen gekauft. Und zwar für 3.500 €. Und um 10:33h einen neuen Block bestellt. ;) Dann haste aber auch nur einen Viggen!
Februar 4, 20205 j könnt ihr das bitte per PN klären? Gern. Aber einfach mal die letzten Beiträge zu dem Wagen durchlesen würde den Kollegen schon etwas klüger machen... Mannomann, was hier wieder hochkocht. Wir fahren einfach dort hin und sehen uns die Kisten an, während andere "Interessenten" zurückgelehnt Rechenschaft zu den Erkenntnissen einfordern... Nur mal zur Info: hier geht's um eine 20 Jahre alte Kiste. Wenn Leute wie Marcel76 es genau wissen (wollen), eigenes Auto volltanken, Kontakt machen, freundlich sein, hinfahren, testen und prüfen, mitnehmen oder stehen lassen... Ende. Und wenn 300km zu weit sind, abhaken. Anderes Auto suchen. Im Nachbarort vielleicht....
Februar 4, 20205 j Also willst du mir sagen das du weißt das Pavel das Auto direkt importiert hat? DER KOLLEGE KUCERA HAT DAS AUTO VON EINEM DEUTSCHEN GEKAUFT, DER ES IHM UNFALLFREI VERKAUFT HAT. IM VERTRAUEN AN DAS GUTE!! ABER: DAS DING WAR SCHON EIN UNFALL, ALS ES IN DEUTSCHLAND ANKAM. Sorry, manchmal muss man es deutlicher daherbeten. Jetzt kann mich ein Moderator gern anmeckern..
Februar 4, 20205 j Ich fand/finde die Aufklärung hier gut. Es geht a) nicht um einen 500 € Schleuder und b) um echte Begehrlichkeit, die einen auch mal die falsche Brille aufsetzen lässt. Wenn dann noch begleitenden Details hochpoppen, ist das halt so. Aber dieser Thread lebt u.a. von der Ehrlichkeit und Offenheit der User untereinander.
Februar 4, 20205 j Ich fand/finde die Aufklärung hier gut. Es geht a) nicht um einen 500 € Schleuder und b) um echte Begehrlichkeit, die einen auch mal die falsche Brille aufsetzen lässt. Wenn dann noch begleitenden Details hochpoppen, ist das halt so. Aber dieser Thread lebt u.a. von der Ehrlichkeit und Offenheit der User untereinander. Und von denen, die sich Mühe beim Durchlesen geben. Für die immer wieder gern und mit Freude!!
Februar 4, 20205 j Ich geb’s auf, du willst es anscheinend nicht verstehen und weißt eh alles besser...
Februar 4, 20205 j Beruhigt euch alle wieder. Ich denke es ist soweit alles klar. Den Rest regelt der Markt. Und der Viggen von Mose-T ist laut Facebook-Beitrag sogar schon verkauft. Kein Wunder bei dem günstigen Preis.
Februar 11, 20205 j Beim Stöbern aufgefallen... https://www.saabplanet.com/laser-red-saab-9-3-viggen-convertible-for-7500-in-huntington-beach/
Februar 11, 20205 j Optisch gesehen ein absoluter Traum, und das, obwohl ich rote Autos eigentlich gar nicht mal so mag. Aber war der US-Bestand in wärmeren, sandigen Gefilden nicht besonders stark von Ölschlamm/Verkokung betroffen? -> Klimatische Bedingungen, Fahr-/Wartungsprofile etc. Und dann noch der "berüchtigte" Viggen-Motor... Das hier kommt bestimmt nicht von ungefähr (oder ist das eine Standard-Klausel auf dem US-Gebrauchtwagenmarkt?): "Any potential sale of the vehicle is ‘as-is’ with no representations or warranties being given, including any statements made in this ad. Seller strongly encourage buyer to perform own independent inspection prior to purchase."
Februar 11, 20205 j DER KOLLEGE KUCERA HAT DAS AUTO VON EINEM DEUTSCHEN GEKAUFT, DER ES IHM UNFALLFREI VERKAUFT HAT. IM VERTRAUEN AN DAS GUTE!! ABER: DAS DING WAR SCHON EIN UNFALL, ALS ES IN DEUTSCHLAND ANKAM. Ich glaube es ging eher darum, dass der Wagen immer noch als unfallfrei verkauft wird obwohl, wie du selbst schreibst, dem Verkäufer es bekannt ist, dass der Wagen nicht unfallfrei ist. Sowas geht eben gar nicht!
Februar 11, 20205 j Das hier kommt bestimmt nicht von ungefähr (oder ist das eine Standard-Klausel auf dem US-Gebrauchtwagenmarkt?): "Any potential sale of the vehicle is ‘as-is’ with no representations or warranties being given, including any statements made in this ad. Seller strongly encourage buyer to perform own independent inspection prior to purchase." Naja, das schreibt doch in Deutschland auch jeder Privatverkäufer unter seine Anzeige.
Februar 11, 20205 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-cabriolet/1318570679-216-2590?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Wer Interesse an einem Sensonic hat, könnte hier was werden.
Februar 12, 20205 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-cabriolet/1318570679-216-2590?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Wer Interesse an einem Sensonic hat, könnte hier was werden. Einmal Sensonic zu fahren ist nicht zuletzt nach dem entsprechenden Top-Gear-Special auf meiner Bucket-List. Und der Wagen hier ist echt nicht teuer. Hmmm... :-) [MEDIA=dailymotion]x4pn0jh[/MEDIA] Bearbeitet Februar 12, 20205 j von Eber
Februar 12, 20205 j Ja, so geht's mir ja auch... Na denn los. Sensonic-WHB hätte ich ja für den Fall der Fälle...
Februar 12, 20205 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-se-205-ps-aero-viggen-standheizung-lpg-ahk-tuev-neu/1320293805-216-1668 Wer sucht noch, wer hat noch nicht?
Februar 12, 20205 j Ich glaube es ging eher darum, dass der Wagen immer noch als unfallfrei verkauft wird obwohl, wie du selbst schreibst, dem Verkäufer es bekannt ist, dass der Wagen nicht unfallfrei ist. Sowas geht eben gar nicht! Nein, darum ging es nicht...
Februar 17, 20205 j Hat die neue Saison schon begonnen? Anders kann ich mir den drastischen Preissprung von jeweils 2000€ nicht erklären. So leider erst recht außerhalb des Bereichs, den ich mir leisten zu wagen wöllte. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=289036979&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=Bamberg, Bayern&isSearchRequest=true&ll=49.891739,10.8933&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=e13b5dfc-eca9-e6df-052b-787b8208f679 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=290834936&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=Bamberg, Bayern&isSearchRequest=true&ll=49.891739,10.8933&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&fnai=prev&searchId=e8e06e5c-857a-b169-47a9-7e65dfbff7c9 Bearbeitet Februar 17, 20205 j von Baastroll
Februar 17, 20205 j Hat die neue Saison schon begonnen? Anders kann ich mir den drastischen Preissprung jeweils 2000€ nicht erklären. So leider erst recht außerhalb des Bereichs, den ich mir leisten zu wagen wöllte..... Also wenn ich das richtig sehe, sind das zwei verschiedene Autos. Der eine aus 03/2001 mit 169 kW (230 PS) und 233.000 km, der andere aus 3/2003 mit 151 kW (205 PS) und 171.000 km. Die sehen sich zwar ähnlich und sind auch ähnlich photographiert, aber die Daten und auch genaues Hinsehen (Felgen, ...) sagen eben, dass es zwei unterschiedliche Autos sind. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden? JFP
Februar 17, 20205 j Also wenn ich das richtig sehe, sind das zwei verschiedene Autos. Der eine aus 03/2001 mit 169 kW (230 PS) und 233.000 km, der andere aus 3/2003 mit 151 kW (205 PS) und 171.000 km. Die sehen sich zwar ähnlich und sind auch ähnlich photographiert, aber die Daten und auch genaues Hinsehen (Felgen, ...) sagen eben, dass es zwei unterschiedliche Autos sind. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden? JFP Falsch verstanden. Der Händler hat regelmäßig 9-3 Cabriolets als Aero oder Viggen im Angebot. Die aktuell zu kaufenden Aeros waren bis gestern oder vorgestern noch jeweils 2000€ (6900€ & 8900€) günstiger. 6900€ hätte nicht so stark das Budget gesprengt.
Februar 17, 20205 j OK, wenn du das ja weißt, dass sie bis vor kurzem 2k€ preiswerter waren, wäre das doch eine gute Ausgangsbasis für weitere Preisverhandlungen.
Februar 17, 20205 j Das Handlungsgeschick, gute 3000€ herunterzuhandeln, wage ich meinerseits zu bezweifeln. Außerdem bin ich eher nicht auf der Suche nach einem Cabrio, weil mich die Windgeräusche auf Langsstrecke etwas nerven. Zumindest rede ich mir das so aus, in der Hoffnung einen passenden 900er zu finden.
Februar 17, 20205 j Falsch verstanden. Der Händler hat regelmäßig 9-3 Cabriolets als Aero oder Viggen im Angebot. Die aktuell zu kaufenden Aeros waren bis gestern oder vorgestern noch jeweils 2000€ (6900€ & 8900€) günstiger. 6900€ hätte nicht so stark das Budget gesprengt. Ich will ja Deine Träume nicht zerstören, aber beide Autos sind das Geld wert. Und während hier viele im Forum denken, dass 10.000 Euro für ein Aero - Cabrio teuer ist, machen "Markenfremde" Nägel mit Köpfen und schlagen zu. Im Bekanntenkreis passiert... 230 GE lang als Japanimport verkauft, 2001er SE Cabrio in super Zustand gekauft. Junior, Du wirst Dich beim 9-3 I Aero Cabrio bzw. Coupé beeilen müssen, wenn Du ein echt gutes Exemplar haben möchtest...
Februar 17, 20205 j Was noch in gutem Zustand auf der Straße ist, wurde entweder aufwändig gehegt und gepflegt oder teuer instand gesetzt. Auf Dauer zeigt sich das zwingend im Preis. Rechne ich meine CV nach, lande ich auch dort.
Februar 18, 20205 j Ich will ja Deine Träume nicht zerstören, aber beide Autos sind das Geld wert. Und während hier viele im Forum denken, dass 10.000 Euro für ein Aero - Cabrio teuer ist, machen "Markenfremde" Nägel mit Köpfen und schlagen zu. Im Bekanntenkreis passiert... 230 GE lang als Japanimport verkauft, 2001er SE Cabrio in super Zustand gekauft. Junior, Du wirst Dich beim 9-3 I Aero Cabrio bzw. Coupé beeilen müssen, wenn Du ein echt gutes Exemplar haben möchtest... Bestreite ich ja auch nicht, durch den Preissprung sind die trotzdem nicht mehr in meiner Reichweite.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.