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Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Auch die Modelle wo der Händler ein (Zubehör)Radio nachgerüstet hat, hatten keine Lenkradtasten.

 

Mein Coupe ist ja von 99. Hat nen Blaupunkt Radio drin und kein Multifunktionslenkrad.

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Hallo Leute,

 

Zur Zeit bin ich ein bisschen auf der Suche nach einem 9-3 oder 9-5. Mein Daily Driver (Chevy Cruze Diesel) passt nicht mehr so wirklich gut in mein Steckenprofil. Ist jetzt nur noch 2-3 mal im Jahr Langstrecke (MUC-Karlskrona) und ansonsten in die Arbeit (12KM) oder mal am WE in die Berge (60-80KM). Komme eher aus der 901 Ecke und hab daher keine Erfahrung mit Saab 1993+.

 

In Ingolstadt steht dieser 9-3:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=292346362

Hat den jemand schon bsucht? Ich weiß, ist ein Fähnchen Händler. Hat aber manchmal auch seine spezielle Komik. Preislich ist der ja im Bereich von einem Mountain Bike angelangt.

 

Gruß aus MUC

Georg

HU bis 09/2021?

Für dem Preis unbedingt angucken und anhand der Kaufberatung anschauen.

Das kann von einer Autostrophe zum Runterrocken bis zu einer Perle sein.

Geld reinstecken muss man aber bestimmt.

....

Hat den jemand schon bsucht? Ich weiß, ist ein Fähnchen Händler. Hat aber manchmal auch seine spezielle Komik. Preislich ist der ja im Bereich von einem Mountain Bike angelangt.

 

Gruß aus MUC

Georg

Anschauen, Probefahren. Wenn das Auto soweit OK scheint, rechne trotzdem noch ca. 1 bis 2 k€ dazu, die du in nächster Zeit reinstecken musst. Suche hier im Forum mal nach dem Thread, wo im Raum München Werkstätten benannt werden, die noch gute Ahnung von unseren alten Schätzchen haben.

Der war auch von der Sportgarage, bloß auf privatem Grund fotografiert.
Das Auto kenne ich nicht aber er ist aus sehr kundiger Hand !
Hallo Leute,

 

Zur Zeit bin ich ein bisschen auf der Suche nach einem 9-3 oder 9-5. Mein Daily Driver (Chevy Cruze Diesel) passt nicht mehr so wirklich gut in mein Steckenprofil. Ist jetzt nur noch 2-3 mal im Jahr Langstrecke (MUC-Karlskrona) und ansonsten in die Arbeit (12KM) oder mal am WE in die Berge (60-80KM). Komme eher aus der 901 Ecke und hab daher keine Erfahrung mit Saab 1993+.

 

In Ingolstadt steht dieser 9-3:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=292346362

Hat den jemand schon bsucht? Ich weiß, ist ein Fähnchen Händler. Hat aber manchmal auch seine spezielle Komik. Preislich ist der ja im Bereich von einem Mountain Bike angelangt.

 

Gruß aus MUC

Georg

 

Moin Moin

Kann man sicherlich was draus machen... Wäre zwar nicht mein Motor aber wenn er okay ist...

Ich weiß nicht ob du das gesehen hast, hat aber Rost am Radlauf. Habe mal ran gezoomt, hänge ich mal hier ran.

Sonst natürlich die kritischen 9-3I Stellen abarbeiten. Rost an den Federbeinen kannst du relativ schnell erkennen. Rost an den hinteren Stoßdämpfer- Aufnahmen leider nicht. Wenn der Radlauf schon so aussieht...

Aber im Endeffekt ist es halt einfach eine Kiste (srry wenn ich das jetzt so sage) für unter 2000 €. Da wird früher oder später sicherlich noch Geld hineinfließen... Wenn man bereit ist Liebe und bisschen finanzielle Mittel in Wagen zu stecken kann man sicherlich was schickes draus machen. Sonst sieht er ja eigentlich ganz gut aus...

Gruß Thomas

Screenshot_20200302_201839_com.android.chrome4.jpg.54ea267ff303500faf2aa32932e743a4.jpg

... Autostrophe....

Cooler Begriff, kannte ich bisher noch nicht ;-)

OT :

= oberer Totpunkt...

 

Cooler Begriff, kannte ich bisher noch nicht ;-)

 

... auch bekannt als Fremdfabrikat Wegda B. Damit schlägt man jede Werkstattbesatzung in die Flucht :afraid:

Moin Moin

Kann man sicherlich was draus machen... Wäre zwar nicht mein Motor aber wenn er okay ist...

Ich weiß nicht ob du das gesehen hast, hat aber Rost am Radlauf. Habe mal ran gezoomt, hänge ich mal hier ran.

Sonst natürlich die kritischen 9-3I Stellen abarbeiten. Rost an den Federbeinen kannst du relativ schnell erkennen. Rost an den hinteren Stoßdämpfer- Aufnahmen leider nicht. Wenn der Radlauf schon so aussieht...

Aber im Endeffekt ist es halt einfach eine Kiste (srry wenn ich das jetzt so sage) für unter 2000 €. Da wird früher oder später sicherlich noch Geld hineinfließen... Wenn man bereit ist Liebe und bisschen finanzielle Mittel in Wagen zu stecken kann man sicherlich was schickes draus machen. Sonst sieht er ja eigentlich ganz gut aus...

Gruß Thomas

 

Stimmt, du hast Recht. Den Rost hatte ich gar nicht gesehen. Wenn der Radlauf schon so blüht....Vielleicht fahr ich trotzdem raus, dann berichten ich.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Stimmt, du hast Recht. Den Rost hatte ich gar nicht gesehen. Wenn der Radlauf schon so blüht....Vielleicht fahr ich trotzdem raus, dann berichten ich.

 

 

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Inzwischen betrifft das den Großteil der 9-3I - in unterschiedlichen Ausmaßen, doch bei den Durchschnittsexemplaren beinahe immer. Ich würd' mir den Wagen trotzdem ansehen, wenn er Dir insgesamt ins Raster passt - einen ähnlichen in dem Preisbereich ohne Arbeit an den Radläufen gibt's nicht mehr so eben.

Auffällig finde ich beim Ingolstädter den sehr sauberen, kaum abgenutzten Innenraum - auch das Erscheinungsbild außen wirkt gepflegt. Vielleicht hält sich das ja vor Ort. Wenn Du ihn nicht nimmst, finde ich Deine Eindrücke davon hier im Thread dann interessant.

Stimmt, du hast Recht. Den Rost hatte ich gar nicht gesehen. Wenn der Radlauf schon so blüht....Vielleicht fahr ich trotzdem raus, dann berichten ich.

 

 

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Diese Stelle da am hinteren Radlauf rostet bei 5-Türigen 9-3 quasi immer. Selbst bestens gepflegte Exemplare fangen da irgendwann an. Ist eine Fehlkonstruktion, aber in den Griff zu bekommen.

Diese Stelle da am hinteren Radlauf rostet bei 5-Türigen 9-3 quasi immer. Selbst bestens gepflegte Exemplare fangen da irgendwann an. Ist eine Fehlkonstruktion, aber in den Griff zu bekommen.
Weil du es gerade hier ansprichst...

Ich habe das bei meinem auch und hatte das mal machen lassen, nur kommt das jetzt wieder. Heisst das, neues Blech rein?

 

Sorry für OT

 

Danke Jan

 

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Weil du es gerade hier ansprichst...

Ich habe das bei meinem auch und hatte das mal machen lassen, nur kommt das jetzt wieder. Heisst das, neues Blech rein?

 

Sorry für OT

 

Danke Jan

 

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Ja, bei mir geht das am Anni auch wieder los. Ich werde neue Bleche einbauen lassen, danach die Schlossteile im Radlaufbereich rausschrauben und durch die Schraubenlöcher Hohlraumkonservierung einblasen. Danach sollte wieder Ruhe sein...

Wenn der Rost einmal drin ist, ist die Gefahr groß, daß es irgendwann doch wieder durch kommt, auch wenn es gut und gewissenhaft gemacht wurde.
Ja, bei mir geht das am Anni auch wieder los. Ich werde neue Bleche einbauen lassen, danach die Schlossteile im Radlaufbereich rausschrauben und durch die Schraubenlöcher Hohlraumkonservierung einblasen. Danach sollte wieder Ruhe sein...
Danke

 

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Diese Stelle da am hinteren Radlauf rostet bei 5-Türigen 9-3 quasi immer. Selbst bestens gepflegte Exemplare fangen da irgendwann an. Ist eine Fehlkonstruktion, aber in den Griff zu bekommen.

 

Beim Coupé aber auch. Gleiche Stelle, aber links bei meinem.

Ich habe das beim Karosseriebauer 2017 beheben lassen, man sieht nichts mehr:proud:

Aber teuer wars, weswegen ich mich dem Rat anschließen möchte, ca. 1000-2000€ nach Erwerb einzurechnen, wenn man das Auto länger fahren möchte.

Ist aber beim Coupé nur selten und im Ausmaß nicht so krass. Coupé hat da auch keine Blechdoppelung, wo es in der Überlappung schön rosten kann.
Weil du es gerade hier ansprichst...

Ich habe das bei meinem auch und hatte das mal machen lassen, nur kommt das jetzt wieder. Heisst das, neues Blech rein?

 

Sorry für OT

 

Danke Jan

 

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Finde ich nicht zu OT, damit man so ungefähr weiß, was auf einen zukommt, wenn man einen 9-3I kauft.

Irgendwann gammeln sie anscheinend alle genau an der Stelle.

Bei meinem hat der Karosseriebauer ein Blech komplett neu gezogen und eingeschweißt.

Ich kann selbst schweißen, aber so nicht so toll wie er und hätte bei mir für die HU gereicht zu mehr nicht.

Reparaturbleche waren damals nur in Osteuropa zu bekommen und das wurde abgelehnt, da man dann keine Garantie geben könne.

Also hat der Spaß mit lackieren und konservieren 650€ gekostet, nur für links.

Scheint aber eine akzeptable Arbeit zu sein, es kommt aktuell nicht wieder, was hoffentlich noch lange Zeit so bleibt.

Sieht man doch oder auch nicht !

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