November 25, 20231 j Der Lichtschalter hat die manuelle Höheneinstellung. Stimmt, da hast du recht. I hab es zuvor dort nicht gesehenasdf Wundert mich dass du das Navi als brauchbar bezeichnest.. letztes Update von 2006 (es gab mal zwar Kopien von 2010 aber dessen Inhalt war dennoch älter). Die Eingabe ist reine Katastrophe bis die dummen Vorschläge von dem DVD nach jedem Buchstaben geladen werden (hätte man die bloß abstellen können). Ich habe dann zum Schluss nur extern TomTom genutzt, irgendwann war auch der Lesekopf des Panasonic Navi auch hin.. Das Original-Radio hat bescheidenen Empfang und wenn man CDs hört (was zugegebenermaßen sehr guten Klang hat) und Traffic Control an hatte, hat man von den Meldungen immer mind. 10 sec abgeschnitten gehabt Ein Handy lässt sich mit der Freisprecheinrichtung nicht verbinden, zum Telefonieren hat man ja die Telefoneinheit drin (hatte zumindest meiner auch) es sei den du bastelst dir einen BT Empfänge am Aux und nutzt eigenes Mikro.. und schaltest immer selbständig auf Aux um.. Falls du mit Umbau den letzten Hack wo man das Navi aushöhlt und ein Tablett einbaut meinst, ja das kling interessant aber als Stand der Technik definitiv nicht. Da muss man zudem recht viel basteln und hast keinen Zugriff auf die restlichen Fahrzeugeigenschaften. Ich würde immer lieber min MY2007 empfehlen.. auch wegen TFL, bessere Klimabedienung und austauschbare Radio.. Aber jeder natürlich seins. Wollte jetzt nicht den Thread sprengen..
November 25, 20231 j Bei mir läuft die Eingabe flüssig. Und der Stand von 2006 reicht zu 90% aus. Darüber hinaus kannst du eine Schnellauswahl festlegen. Über das Telefonbuch kannst du auch per Sprachsteuerung zu deinen Kontakten navigieren, bzw. aus der Schnellauswahl im Navi. Die kannst hier sogar Namen vergeben. Das Bluetooth war nie dafür gedacht ein Telefon zu verbinden sondern ein Headset. Du hast da hinten, wenn Bluetooth verbaut ist, ein Telefon. Es gibt da sowas das nennt sich Rufumleitung auf eine Prepaid SIM. Damit kann dann sogar problemlos die Freisprech nutzen. So nun zum nächsten Punkt. Nein ich meine nicht die Lösung mit dem Tablet. Ich meine die Lösung mittels Raspberry PI und Touchbildschirm. Damit wird die Integration von Android Auto und Apple Car Play möglich. Und ja über den Raspberry Pi kann man auch die Lenkradtasten auf Android Auto und Apple Car Play funktionsfähig machen. Zum Thema neues Radio, Zubehörverstärker etc., warum auch immer, ist problemlos möglich. Wie? Ganz einfach, Frontmaske des ICM ab und den hinteren Teil im Armaturenbrett unterbringen. Rahmen herstellen, DIN Radio rein oder Doppel DIN davor, verkabeln. Einen oder zwei kleine Lautsprecher zusätzlich an die EHU anschließen. Fertig- alles funktionsfähig und keine Fehler.
November 25, 20231 j … ich würde eine Aufrüstung/Veränderung/Adaptation des LWL-Systems schon als aufwendiger ansehen, als die des folgenden konventionellen Systems. Das würde ich aber nicht als Ausschlussgrund für den Kauf des Autos ansehen. Frage ist eher, ob der Zustand den Preis hergibt: Stehen im SID da noch weitere Meldungen/Fehler (da ist ein Plus zu erkennen) an, wie ist der Zustand der Tasten (mindestens eine scheint weiss), wie sieht Motorraum und Unterboden aus - um mal so einiges zu nennen. Und um da 10t€ hinzulegen, bräuchte es für mich definitiv mehr als einen niedrigen Kilometerstand. Als ich das letzte Mal einen solchen Kilometerstand gekauft habe, hat mich das Auto 315 Deutsche Mark gekostet - denn der war gefälscht. Spaß beiseite: Auto besichtigen und mit einer gewissen Skepsis beäugen:Stichwort Schiebedach, Xenon etc. - und warum besitzt das gepflegte Rentnerfahrzeug eigentlich keine Fußmatten mehr? Bearbeitet November 25, 20231 j von Jack GT
Januar 16, 20241 j Hallo Zusammen, hat schon jemand den Saab in Leverkusen näher gebutachtet? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...d=fb9c3da3-a96d-e8ac-2307-64ca55cbeaaa&vc=Car Gruß Thomas
Mai 23Mai 23 https://link.mobile.de/K3Kz7ux1vWGGpvdM9 Den könnt ihr euch sparen, die Fahrt ist umsonst. Unterschiedlichste Silbertöne (auch noch schlecht vorbereitet), gezogene Seite hinten rechts, zerdrückte Türen rechts, schlecht lackierte und schon wieder beschädigte Heckstoßstange, alle Türschaftleisten defekt, Felgen beschädigt und vieles mehr was ins Geld geht und Zeit kostet. Und nicht zu vergessen ein Händler der pampig wird. Der km- Stand ist mines Erachtens dem Fahrzeug nicht plausibel abnehmbar.
Mai 23Mai 23 https://link.mobile.de/K3Kz7ux1vWGGpvdM9 Den könnt ihr euch sparen, die Fahrt ist umsonst. Unterschiedlichste Silbertöne (auch noch schlecht vorbereitet), gezogene Seite hinten rechts, zerdrückte Türen rechts, schlecht lackierte und schon wieder beschädigte Heckstoßstange, alle Türschaftleisten defekt, Felgen beschädigt und vieles mehr was ins Geld geht und Zeit kostet. Und nicht zu vergessen ein Händler der pampig wird. Der km- Stand ist mines Erachtens dem Fahrzeug nicht plausibel abnehmbar. Ahaha, 50 shades of grey. Ich dachte erst, die vier Photos der Räder wären von vier verschiedenen Autos [emoji23] Und natürlich „im Kundenauftrag“ [emoji1781] Danke fürs Checken, Nil. Schwint in der Tat kein gutes Angebot
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.