Oktober 8, 20159 j Ich denke vielen fehlt einfach der Mut. Die bekommen Fracksausen wenn der amtliche Fachmann alles nach seinen Listen taxiert und dann mit einem "wirtschaftlicher Totalschaden" herausrückt. Siehe auch die Geschichten um gerettete Volvos auf [url]http://www.volvo-upcycling.de/index.html[/url]
Oktober 8, 20159 j Ja, der sogenannte wirtschaftliche Totalschaden. Zählt man die Wartungsstaubeseitigung des Ersatzfahrzeuges hinzu, ist es oft gar keiner... Bearbeitet Oktober 8, 20159 j von aero84
Oktober 8, 20159 j Mit etwas Muße in Sachen "Kosmetik" steht der ja bald auch optisch wieder richtig gut da! :smile:
Oktober 8, 20159 j [QUOTE="SAABOTÖR, post: 1074383, member: 4985"]Gute Fahrt ! :flowers:[/QUOTE] So sind die Ansprüche halt unterschiedlich - altersbedingt. Was man sich so in seinem Leben antut, ist schon sehr beeindruckend. Aber Respekt. Mut hat der Käufer ja bewiesen - und er wurde belohnt.
Oktober 8, 20159 j ich find das ne Klasse Sache: Herzlichen Glückwunsch! Der 900er sieht doch gut aus. Zur H-Abnahme dann noch neues Emblem, neue Scheinwerfer und Inkas drauf und er sieht perfekt aus. Die Innenausstattung sieht ja ungewöhnlich sauber aus für beige!
Oktober 9, 20159 j Super Geschichte, Gratulation! Das Auto gefällt mir genau so, wie es ist. Zwei, drei optische Kleinigkeiten (Scheinwerfer, Zustand Felgen), sonst würde ich da nichts dran machen.
Oktober 9, 20159 j Super Story ! Welches Baujahr wurde denn jetzt eingetragen / ab wann H-Kennzeichen ?
Oktober 9, 20159 j Auf Abfrage beim Straßenverkehrsamt in Finnland gab's alle technischen Daten (und sogar die Fahrzeughistorie), das wurde dann übernommen - EZ ist 24.07.1987. [quote name='MBU']Hat der Wagen eigentlich eine Politur bekommen? :tongue: [/QUOTE] Ich bin bisher nur mit'm grobem Schwamm und Scheuermilch drüber um die Flechten und das Moos abzubekommen. :biggrin: Der wird dann noch poliert und gewachst. [quote name='AERO-Mann'] Die Innenausstattung sieht ja ungewöhnlich sauber aus für beige![/QUOTE] Viel Sonnenlicht bleicht ganz gut. :tongue: [quote name='erik']Ich finde, da gehören die Stahlfelgen drauf. Allenfalls Kanaldeckel-Alus. ;-)[/QUOTE] Richtig! Alufelgen kommen mir nicht an den Einfachvergaser ohne alles. :biggrin:
Oktober 11, 20159 j [quote name='Kurti']Mit etwas Muße in Sachen "Kosmetik" steht der ja bald auch optisch wieder richtig gut da! :smile:[/QUOTE] Ja, heute war Muße da (bloß nicht ausreichend Lackreiniger für alles). Hier schonmal ein kleiner "[I]makupala[/I]"... [CENTER][attachment=111339:name] [attachment=111340:name][/CENTER] Bearbeitet Oktober 11, 20159 j von StRudel
Oktober 12, 20159 j [quote name='StRudel']Ja, heute war Muße da (bloß nicht ausreichend Lackreiniger für alles). Hier schonmal ein kleiner "[I]makupala[/I]"...[/QUOTE] Vorher- oder Nachher-Bilder? :cool:
November 5, 20159 j Achso, für Interessierte noch als Nachtrag: Anmeldung war absolut kein Problem. Kaufvertrag, Vollgutachten, Auszug aus dem finnischen Fahrzeugregister (gibt's online, kostet 3€), mehr braucht's nicht. Knapp 50€ und ich hatte brandneue deutsche Papiere. [attachment=111990:name] Der Sedan fährt sich ganz nett, noch ein paar Kleinigkeiten behoben (Heckscheibenheizung repariert, Quietschen & Klappern beseitigt, extra für klaus neue (gebrauchte) Scheinwerfer :biggrin:), schlägt sich gut im Alltag. Springt top an bei Minusgraden, da können die Einspritzer nicht mithalten. :cool: Das zdf hat sich noch nicht gemeldet. :rolleyes:
November 5, 20159 j [quote name='kratzecke']... extra für klaus neue (gebrauchte) Scheinwerfer :biggrin:), ,,, [/QUOTE] danke:cool:
November 5, 20159 j [quote name='kratzecke'] Springt top an bei Minusgraden, da können die Einspritzer nicht mithalten. :cool: [/QUOTE] Wer sagt das? Mein 8Vi ist auch bei jedem Wetter angesprungen. Der 16Vi auch, gut ein mal war die Batterie fertig, da ging nix mehr...:biggrin:
November 5, 20159 j Ich. :cool: Choke voll anziehen und das Ding ist nach 'ner halben (Anlasser-)Umdrehung da. Die Einspritzer brauchen immer mindestens eine Umdrehung...
November 7, 20159 j [mention=4420]kratzecke[/mention]: der nächste Finne: [url]http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-90-schlachtfest/384124253-223-20835[/url] na?! :biggrin:
November 7, 20159 j Nein danke, schon ausgeschlachtete Autos sind mir dann doch 'ne Nummer zu blöd. :rolleyes: Schade, vor einem halben Jahr war der noch ganz, soll aber wohl nicht in nicht so gutem Zustand gewesen sein... Wenn jemand Interesse hat kann ich aber Hilfe & Stellplatz & Teile & Werkzeug anbieten. :smile:
November 7, 20159 j [quote name='kratzecke']Nein danke, schon ausgeschlachtete Autos sind mir dann doch 'ne Nummer zu blöd. :rolleyes: [B]Schade, vor einem halben Jahr war der noch ganz,[/B] soll aber wohl nicht in nicht so gutem Zustand gewesen sein.... [/QUOTE] Nö....da war es auch schon eine vorgeschlachtete Baustelle ! Nun hat ein "Verwerter" das Projekt übernommen............. [CENTER][/CENTER]
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.