August 11, 2024Aug 11 Ja das kann jeder eingesehen https://ovi.rdw.nl/ Nicht wunderen, bei ältere Fahrzeuge fehlen halt viele technische Eintragungen, die sind halt damals einfach nicht gespeichert worden im Datenbank. Auch in die Fahrzeugpapiere sind die dann nicht vermerkt.
August 11, 2024Aug 11 ich mag das V8 blubbern alter amerikanischer Motoren, erinnert mich an meine 472er und 350er GM Motoren. Authentisch mit obligatorischem Ölfleck unter dem Triebwerk. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum.
August 11, 2024Aug 11 ...Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum. Doch, durch mehr Turbolader :P :D
August 11, 2024Aug 11 Heute in Alzey, gemütlicher Oldtimertreff, von überrestauriert bis Rat-Look alles vertreten Bearbeitet August 11, 2024Aug 11 von Joschy
August 11, 2024Aug 11 ich mag das V8 blubbern alter amerikanischer Motoren, erinnert mich an meine 472er und 350er GM Motoren. Authentisch mit obligatorischem Ölfleck unter dem Triebwerk. [ATTACH type=full" alt="DSC_1174.JPG]275695[/ATTACH][ATTACH type=full" alt="DSC_1175.JPG]275696[/ATTACH] Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum. Genau mein Ding
August 11, 2024Aug 11 Doch, durch mehr Turbolader :P :D Nun ja, weiß nicht so recht. Mein erster SedandeVille hatte mit der 10er Verdichtung (Freiläufer) ein Drehmoment von 712Nm bei 3000rpm. Mein späterer dann "nur noch" ca. 500Nm, da ab '73 die Verdichtung auf 8,5 gesenkt wurde.
August 11, 2024Aug 11 Hauptsache das Ding blubbert und fährt einigermassen geradeaus, dem hier genügt jedenfalls auch der 327 SBC
August 11, 2024Aug 11 Ein sehr schönes Exemplar, auch in der Farbcombi. Das andersfarbige Dach, gerne auch in Vinyl, war damals sehr beliebt.
August 11, 2024Aug 11 Wem die Front bekannt vorkommt stellt sich das ganze mal in gelb vor und denkt an NewYork. Eine große Kette ala ATU bei uns war nach dem Hersteller benannt: CheckerAutoParts. Weiß gerade nicht ob es die noch gibt. Mich erinnert die Front auch immer an den Plymouth Fury "Christine" Das sind neben den Saabs genau die Autos die ich mag.
August 11, 2024Aug 11 Wem die Front bekannt vorkommt stellt sich das ganze mal in gelb vor und denkt an NewYork. ... Wobei vom Checker Wagon vergleichsweise wenige und kaum in gelb gefertigt wurden, da nicht als Cab genutzt. Varianten mit Vinyldach gab es meines Wissens nur beim Sedan. Das o.g. Exemplar war wie fast alle Kombiversionen bis 2014 in Privatbesitz und stammt aus Nevada. Es gehört einem Freund von mir und ist seit 2016 in D wieder auf der Strasse.
August 11, 2024Aug 11 Na, dann paßt der ja grade ja ganz gut. Obwohl es mir eigentlich eher um den Text an der Heckscheibe ging. Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt …
August 17, 2024Aug 17 Den habe ich schon seit mindestens 30 Jahren nicht mehr gesehen. Gesichtet bei St. Pölten/A.
August 17, 2024Aug 17 Definitiv ein Fremdfabrikat... https://www.ebay.de/itm/204943019609?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=hDJm5qtVRkG&sssrc=4429486&ssuid=H9_O19UBQue&var=&widget_ver=artemis&media=WHATS_APP
August 17, 2024Aug 17 Definitiv ein Fremdfabrikat... Gar nicht so schlecht für so eine Spaßveranstaltung. War nicht der einzige Saab dabei. https://www.benidormbangers.co.uk/
August 17, 2024Aug 17 Finde ich auch! Stimmt, ist das schwarze lange auf dem Gruppenfoto ein 951 Sechstürer?
August 22, 2024Aug 22 Ein schwedischer Ferrari vor meiner Haustür? Es war dann aber doch kein "Cavallino Rampante", sondern nur ein wild gewordener Elch. ... solche Autos fahren doch eigentlich immer eher nur die Schurken in Filmen, oder? ;-)
August 23, 2024Aug 23 Auch eine "Fremdsichtung" wenn auch nur als Wandschmuck. Weiss jemand um welches Modell es sich hier handelt? Leider konnte ich den Schriftzug nicht entziffern
August 23, 2024Aug 23 Das ist ein Simca Aronde Monthléry, ca. um Bj. 1956. Der Nachfolger hieß auch so, war aber kantiger. Simca entstand eigentlich als Lizenz von Fiat, wurde später zu Ford France und dann wieder Simca, Chrysler, Talbot und am Ende unter Peugeot abgewickelt. Den Simca Super 8 von 1951 hatte ich mal hier gezeigt. Der sah aus wie eine Mischung aus altem Jaguar und Ferrari. Leider sehr schwach motorisiert. Im damaligen Testbericht sprach der Tester aber von einem Wahnsinn, denn das Auto beschleunigte in 24 sec. von 0 auf 100 km/h. Immerhin gab es zu dieser Zeit noch jede Menge Autos, die nicht mal 100 km/h erreichten. Bearbeitet August 23, 2024Aug 23 von LCV
August 23, 2024Aug 23 Hier der o.e. Simca Super 8, den ein Kollege mit der kompletten Motor/Getriebe-Einheit des Fiat 132 Vergaser ausrüstete und natürlich passend zur Erscheinung Borrani-Felgen montierte. So lief das Auto am Ende über 200 km/h.
August 23, 2024Aug 23 Danke, ihr seid super. Ich wusste, dass ich hier Auskunft bekomme. Google war wenig hilfreich, da ich den Namen nicht lesen konnte.
August 23, 2024Aug 23 Hier der o.e. Simca Super 8, den ein Kollege mit der kompletten Motor/Getriebe-Einheit des Fiat 132 Vergaser ausrüstete und natürlich passend zur Erscheinung Borrani-Felgen montierte. So lief das Auto am Ende über 200 km/h. Optisch ein Traum auf Rädern :)
August 23, 2024Aug 23 Fast so schön wie der in der Zeit produzierte Ford Comete, die Karosserie entstand bei Facel, noch vor den eigenen HK 500.
August 23, 2024Aug 23 Fast so schön wie der in der Zeit produzierte Ford Comete, die Karosserie entstand bei Facel, noch vor den eigenen HK 500. Der dann zum Simca Comete Monte Carlo wurde, nach dem Ford France von Simca gekauft wurde...so schließt sich der Kreis.
August 23, 2024Aug 23 Ich vergaß zu erwähnen, dass auch das Fahrwerk aus dem 132 in leicht modifizierter Form verbaut wurde. Das Originalfahrwerk wäre der Leistung nicht gewachsen gewesen. Der TÜV hat das Auto ohne Probleme abgenommen, zumal bei einem Bj. 1951 diverse spätere Vorschriften nicht greifen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.