Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich habe eine ganze Schachtel, ich meine 250 Stück, im Keller, kann gerne davon abgeben. :-) Einfach PN schicken. Ich habe sich vor dem Einbau matt schwarz lackiert und eine Woche trocknen lassen. Den Kopf der Nietzange dann mit Tesa beklebt um eine glatte Oberfläche zu bekommen und den Lack nicht wieder abzukratzen.
  • Antworten 52
  • Ansichten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Gibts auch in schwarz, allerdings recht schwer zu finden.
Wenn Du Nieten mit 16er Kopf, und der ist original, suchst schon. Die sind nicht so leicht aufzutreiben. Und da die Köpfe auf der Gummileiste sitzen ist es besser wenn der Kopf möglichst groß ist.
Hm, ich bin nicht ganz sicher. Aber grob geschätzt so 7m ?

Es sind insgesamt knapp 6 Meter pro Auto und ich habe nun mal 7 Meter bestellt.

• 2 Wochen später...
Habe eben hier

http://www.saab-parts.eu/

auf der Startseite etwas gesehen.

Nämlich Dichtprofile zum Nachrüsten ohne Demontage.

Mit 77,10 € für 6 m ist es aber auch teurer als das bekannte von Staufenbiel. Die 7 m haben mich mit Versand 55€ gekostet.

Aber lieber so und man hat mehrere Optionen als keine. :alberteinstein:

Eben, wenn ich dadurch nicht schrauben muß, ist es mir das wert.
Das ist natürlich wahr. Bei uns waren sie nur gerade eh ab und wurden neu lackiert.
Habe eben hier

http://www.saab-parts.eu/

auf der Startseite etwas gesehen.

Nämlich Dichtprofile zum Nachrüsten ohne Demontage.

Schöne Theorie , funktioniert nur leider nicht.

Habe ich vor einem Jahr mal getestet, da der Aero-Besitzer diese Leisten schon besorgt hatte.

Klappt bei den Stosstangenseitenteilen hinten und vorne mit Einschränkungen, hält aber nur bedingt, musste also verklebt werden.

Bei den Aero-Seitenplanken ist nicht genug Platz fürs Profil , also muss man die Teile demontierten , die Profile mit dem Cutter teilenund anpassen

und ebenfalls an den Planken verkleben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Anbieter das mal getestet hat...

• 2 Wochen später...
... Die 7 m haben mich mit Versand 55€ gekostet. ...

Hier zwei Bilder für alle die in Zukunft vor der selben Entscheidung stehen und eine Bild suchen, wie es später mit den neuen Dichtgummis aussehen kann. 6 Meter habe gereicht. Der letzte 7. Meter ist nun zur Reserve.

Die Planken wurden ringsherum komplett neu lackiert.

IMG_8458.thumb.PNG.f75a22ead1e123f498d27eaef8cf0c55.PNG IMG_8457.thumb.PNG.da86cdd2c02447dd21da3bd67dde48d4.PNG

Bearbeitet von AeroCV

• 1 Jahr später...

Ich hänge mich mal hier dran.

Womit verklebt man die Staufenbiel-Gummis am besten mit den Aero-Teilen?

Habe vorhin mal Patex-Kontaktkleber probiert. Das ging nicht, der Kleber verbindet sich nicht mit den Gummis...

Ich hänge mich mal hier dran.

Womit verklebt man die Staufenbiel-Gummis am besten mit den Aero-Teilen?

Habe vorhin mal Patex-Kontaktkleber probiert. Das ging nicht, der Kleber verbindet sich nicht mit den Gummis...

siehe #3 = mit PUR Kleber

siehe #3 = mit PUR Kleber

Gibt es da eine konkrete Produkt-Empfehlung? :smile:

Gerade vor ein paar Tagen wieder: Sika221

Aha. Also sind die alten Gummies auch verklebt und müssen entsprechend vorsichtig entfernt werden.

Hab meine abmontierten Aeroplanken gestern auch zunächst geputzt, als Vorbereitung für die Lackierung.

Ja sind meine ersten Planken, die ich in der Hand habe, …

grüße aeroflott

Und weil es gerade Thema war, noch ein paar aktuelle Fotos dazu

IMG_4292.thumb.JPG.254b9fed85c86bcdfc7530c058ba50be.JPG IMG_4259.thumb.JPG.18c821fd448d09e0c4da336f5eda1ee3.JPG

Aha. Also sind die alten Gummies auch verklebt und müssen entsprechend vorsichtig entfernt werden.

Hab meine abmontierten Aeroplanken gestern auch zunächst geputzt, als Vorbereitung für die Lackierung.

Ja sind meine ersten Planken, die ich in der Hand habe, …

Und nochmals der Hinweis:

Die Planken dürfen bei bzw. nach der Lackierung auf keinen Fall in den Trockenofen!

Wozu ist das hellblaue Band?
Um die Gummileisten zu fixieren.
Und weil es gerade Thema war, noch ein paar aktuelle Fotos dazu

[ATTACH=full]160149[/ATTACH] [ATTACH=full]160150[/ATTACH]

Klaus, MEGA. Davon kann ich nur träumen ...

Klaus, MEGA. Davon kann ich nur träumen ...

Warum?

Gummileisten und Sika221 sind doch verfügbar.

Meine haben sich abgebogen .... und mit Sikaflex für „immer“ wollte ich die nicht ankleben.

Die o.g. Teile sind nicht auf die Karosse geklebt ( sondern nur die Gummileistenan die Planken).

Allerdings habe ich dem Lackierer vorher eingeschärft die Planken auf keinen Fall in die Trockenkammer zu geben.

Vor dem Lackieren habe ich die Aluschienen tw. neu verklebt und bei der Montage, die Kunststoffunterlagen weggelassen und nur einen Klebestreifen unter den karosserieseitigen Leisten zum Schutz angebracht.

Bei diesem 16S klappte das genauso.

IMG_0758.thumb.JPG.554cef2b92f936f624b34c5b6f45b79b.JPG

Deine Hebebühne gefällt mir gut!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.