Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Autor

Die Dichtung der Ansaugbrücke ist lediglich eine Papierdichtung, welche zwischengelegt wird.... Ist dass korrekt?

Da ist nix mit kleben oder so ... ?!?

  • Antworten 549
  • Ansichten 60,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Nee, nix kleben...

Papier = Dichtungspapier :ciao:

Es gibt für die verschiedenen Ansaugbrücken verschiedene Formdichtungen und die zwei langen Schrauben kommen an den Motorhalter, mehr gibt es nicht zu beachten.

 

upload_2021-7-19_18-33-30.thumb.png.2b3fc65f8fae79213e18ab92c37a7dec.png

 

upload_2021-7-19_18-38-6.thumb.png.6d03200df953f5720b8c6747940f7686.png

  • Autor
Ja, dass mit den Schrauben hatte ich mir gemerkt :biggrin::top:
  • Autor

Kennt jemand diese Klammern und hat dafür ggf. Teilenummern ?

 

IMG-20210720-WA0001.thumb.jpg.964b74f3ec604160ef3dbe35bfad072c.jpg

  • Mitglied
Rechts ist eine Blechmutter, die findest du im gut sortierten Schraubenhandel - du müsstest sie nur ausmessen, denn es gibt sie für verschiedene Schraubendurchmesser sowohl für Blech- als auch für Gewindeschrauben, und in unterschiedlichen Maßen der Blechplatte entsprechend dem Abstand des Lochs zum Rand des Bauteils.

Und links sieht aus wie eine Halteklammer für ein Dichtungsprofil (Schachtdichtung Fenster???).

Aber Teilenummer :dontknow:

  • Autor

Die linke (größere) Klammer hatte eine Gummilippe direkt am alten Kühler gehalten.

Die Gummilippe verdeckte wohl einen Spalt zwischen Kühler und Schlossträger :confused:

  • Autor

Weitere Frage in die Runde:

 

Ich möchte als nächstes die Frontschürze gern fest schrauben... Leider hab ich mir bei der Demontage dazu keine Aufzeichnungen gemacht :redface:

Weiß jemand wie diese zu befestigen ist ?

  • Autor

Ok, anscheinend leider nicht :rolleyes:

 

Kühlmittelbehälter reinigen ? Da sind ja so kalkähnliche Reste drin.... Mit Essig einwirken und ausspülen ? Oder lieber nicht ?!

 

Beste Grüße

Roman

Hallo,

für kleines Geld neu machen...?

20210710_153155.thumb.jpg.eac1ca78596524429cb237b182ed8a29.jpg

Mein alter sah aber auch so aus:

20210710_161517.thumb.jpg.f1f53b3323fb90a8f2cf0a81bea4c255.jpg

Weiterhin gutes Gelingen

  • Autor

Meiner sieht nicht ganz so schlimm aus, wie dein Alter auf dem Bild :tongue:

 

Wo hast du den denn neu her ?

  • Autor

Ich sehe schon, die gibt's tatsächlich noch neu .....

 

Ist bei meinem aber tatsächlich nicht nötig :redface:

Bei allen üblichen Verdächtigen...

So um die 65€...

Den Aufkleber in neu habe ich hier aus dem Forum

Gruß

  • Autor

Ich hätte da noch einen Anlasser und eine LiMa im Kofferraum liegen...

Bei beiden Aggregaten sind die Anschlüsse etwas angesengt.

 

Ich möchte die Teile ungern einfach auf den Schrott schmeißen.

Vielleicht möchte diese jemand zur Aufbereitung haben ? Ich würde sie kostenfrei abgeben, in der Hoffnung, dass die Teile ein zweites Leben bekommen und in den Teilekreislauf zurückkehren....

 

Oder jemand kennt einen Instandsetzer oder Saab-Teile Händler, der sowas haben möchte ?!?

Bei allen üblichen Verdächtigen...

So um die 65€...

 

Richtig.

Aber keinesfalls einen der "günstigen" Nachbauten kaufen, die da alternativ auch angeboten werden, nur den Original-Behälter incl. Deckel !

  • 2 Monate später...
  • Autor

Hallöchen :hello:

 

Das Kaltstartventil, welches auf der DroKla sitzt muss ersetzt werden....

 

Ist das Ventil vom 2.1 er identisch mit meinem? Bzw. gibt es verschiedene ?

 

Liebe Grüße

Roman

Hallöchen :hello:

 

Das Kaltstartventil, welches auf der DroKla sitzt muss ersetzt werden....

 

Ist das Ventil vom 2.1 er identisch mit meinem? Bzw. gibt es verschiedene ?

 

Liebe Grüße

Roman

Der Abgang ist bei den 16Vs schräg, beim 8V geht er gerade ab, auf dem zweiten Bild siehst du den Unterschied, die ET-Nr. erkennt man auf dem oberen Bild.20210818_181613.thumb.jpg.e80f5909c70861f021fdb9ec693c6cdb.jpg 20210818_210024.thumb.jpg.855fc811c31c4cac2e0b3a3f23580b7a.jpg

  • Autor

Also auf meinem gebrauchten Ersatzteil steht folgende Teilenummer drauf : 0 280 170 432

Meinst du mit Abgang den "Stift", der nach unten führt ?

  • 1 Monat später...
  • Autor

Moin in die Runde :hello:

 

Zwei Fragen....

 

1. Was für einen Kleber habt/würdet ihr für die Montage der Fensterzierteile verwenden ? Ich habe die matt-schwarzen Teile...

 

2. Erst die Umrandung montieren oder erst eine neue Abstreifleiste unten einsetzen ?

 

Beste Grüße

Roman:ciao:

Zu 1. ich meine ich hab da so ne Spur Sikaflex reingemacht. Viel brauch es da aber nicht von.

 

Zu 2. genau so stimmt’s

Die richtige Reihenfolge:

Zuerst Fensterrahmen, dann Fensterführung, dann Abstreifleiste (und zuletzt vorn die Spiegel)

  • Autor
Die richtige Reihenfolge:

Zuerst Fensterrahmen, dann Fensterführung, dann Abstreifleiste (und zuletzt vorn die Spiegel)

 

 

Fensterführung ?

Fensterführung ?

 

Ja, das Profil in dem die Fensterscheibe geführt wird.

  • Autor
Ja, das Profil in dem die Fensterscheibe geführt wird.

 

Die Profile sind schon getauscht und die Scheiben eingesetzt....

Hab nur noch die Zierzeile und die Abstreifleiste liegen :confused:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.