März 31, 20205 j hab meinen aus dem Grund umgebaut- nun ist auch ganz viel Leistung vorhanden, wenn die mag. Leistungsunterschied gibt es nur wenig, wenn man "nur" von Automatik auf Manuell umbaut... Soviel schluckt die Automatik im 9000er nicht.. Also kann "ganz viel" Leistung nicht einfach so kommen...
März 31, 20205 j so viel ist es ja auch nicht. Fahre keine "Rennen" mehr- dazu ist mir meine kleine Flotte zu kostbar! Da hole ich mir lieber mal einen Leihwagen, falls mir danach sein sollte. Kosten in der Anschaffung u. Unterhaltung nur wenig u. spart Steuern:biggrin:
April 16, 20205 j Der in Bad Oldesloe/Lübeck angebotene 9000CC Turbo ist genau genommen ein Sondermodell der "Crown Edition"-Reihe, die es (ausschließlich) im Modelljahr 1990 gab: Außenfarbe Iridiumblaumetallic, Polsterung Leder Atlas(blau), Glasschiebehubdach, ... Hier verlinke ich mal auf Dich selbst, [mention=3013]ST 2[/mention] : https://www.saab-cars.de/threads/saab-9000-sondermodelle.65840/page-3#post-1298759 Der angebotene Wagen wurde 2018 von [mention=8503]mectom[/mention] auch mal bei einer Oldtimerveranstaltung im Norden gesichtet und hier gezeigt - Link dazu: https://www.saab-cars.de/gallery/photos/8411/ (damals noch mit OD-Zulassung, in der Verkaufsanzeige nun mit Zielke-Kennzeichen) Ich hatte in den letzten Jahren auch mehrfachen angenehmen SAAB-Kontakt mit dem Eigner, der weiß, was er hat. Beim SAAB-Treffen an der Oldtimertankstelle in Hamburg in 2018 war er auch dabei. Die Verkaufsfotos wurden vor SAAB Zielke in Lübeck aufgenommen, die wissen bestimmt sonst auch noch mehr über den Wagen. Die Umstellung bzw. Weiterproduktion des 9000CC auf/mit schräge/r Front ist ein Thema für sich, das zudem teilweise marktabhängig gehandhabt wurde. Respekt. Ich hätte das jetzt nicht als "Crown Edition" identifiziert, aber in der Tat paßt die Ausstattung zu der limitierten Serie. Ein wirklich schöner CC, von dem es auch aktuell nur 12 zugelassene in D (mit dem B202 mit Kat) gibt.
April 22, 20205 j Und einen weiteren sehr späten (EZ 06/92) 2.0 l CC als Handschalter gibt es weit im Norden, der wird immer günstiger. Mit frischer HU beim Kauf, und sieht trotz der hohen KM noch sehr passabel aus (keine el. FH, aber Tempomat und Klimaautomatik, gibt es wahrscheinlich auch nicht oft). Könnte aus langjähriger pflegender Hand stammen. Hallo zusammen, ich interessiere mich für den 2,0i CC in Neumünster bei Hamburg, den ST 2 oben verlinkt hat, hätte aber aus Bonn eine ziemlich ordentliche Anfahrt. Hätte vielleicht jemand Lust und Zeit, sich das Auto anzuschauen? Kosten ersetze ich selbstverständlich und revanchiere mich auch sonst gerne. Ich habe mit dem Händler schon telefoniert, der erwähnte lauten Auspuff, 6 Monate Standzeit und war unangenehm überrascht, dass er "TÜV/HU neu nach Kaufabwicklung" in der Anzeige stehen hatte. Hat er jetzt aus der Anzeige auch rausgenommen. Bearbeitet April 22, 20205 j von chris_bo
April 23, 20205 j [mention=7184]rasumichin[/mention] um den ging es schon in Beitrag #478 Nichtsdestotrotz bleibt es ein begehrenswertes Exemplar. Ich hoffe, es kann aber jemand [mention=12167]chris_bo[/mention] mit dessen Besichtigungswunsch helfen. Ich sitze "leider" aktuell in Paris als mein Domizil während der "lock down" Phase fest.
Mai 18, 20205 j Hier gibt es einen CD(E) mit Turbo, EZ aktuell noch unbekannt, als Gegenwert plus Teile für einen Gefälligkeitstransport: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cde-2-3-turbo/1406498676-216-1611 [mention=4656]StRudel[/mention] : das ist doch Dein Metier
Mai 18, 20205 j Hier gibt es einen CD(E) mit Turbo, EZ aktuell noch unbekannt, als Gegenwert plus Teile für einen Gefälligkeitstransport: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cde-2-3-turbo/1406498676-216-1611 [mention=4656]StRudel[/mention] : das ist doch Dein Metier Das ist aber kein "alter". Ist schon mit der CS Front...
Mai 18, 20205 j Stimmt, an den Seitenleisten hätte ich es direkt erkennen können, und auf den zweiten Blick im Innenraum auch.
Mai 18, 20205 j Richtig und Strudel ist sicher schon dran. Nö, ich muss nicht alles tun (und nicht für jeden).
Mai 18, 20205 j Nö, ich muss nicht alles tun (und nicht für jeden). .... jeden Saab? Schlimm. In der Covid19 Krise wird einem auch jede Gewißheit an Dinge genommen, die einem vorher völlig selbstverständlich schienen. :-)
Mai 18, 20205 j .... jeden Saab? Schlimm. In der Covid19 Krise wird einem auch jede Gewißheit an Naturgesetze genommen. :-) ...jeden Menschen. "Lissendorf" gehört da dazu Zu Punkt 2: Da unterliegt Naturgesetz unterliegt Naturgesetz. ("Wo ein Körper ist, kann kein anderer sein" - und für das Übereinanderstapeln fehlt mindestens noch ein Gabelstapler ). Da habe ich Dich wohl gleich zu Wochenbeginn ent-täuscht
Mai 18, 20205 j Was das wohl für ein Transport ist, wenn es dafür unter anderem gleich ein ganzes Auto mit el. Sitzen und Aero Felgen gibt...?? weezle
Mai 18, 20205 j Bruder, komm, bringe dieses Päckchen nach Palermo-du weißt doch was ansonsten passiert-denk an die Familie!!!!
Mai 18, 20205 j Was das wohl für ein Transport ist, wenn es dafür unter anderem gleich ein ganzes Auto mit el. Sitzen und Aero Felgen gibt...?? weezle Du darfst das Paket nur nicht öffnen.....
Juni 11, 20205 j Wenn der Zustand der Karosserie wirklich so gut ist wie beschrieben, ist es laut Beschreibung eine interessante Gelegenheit für CD-Liebhaber. Einmal Motorüberholung inkl. Ketten-Kur, und dann für den Rest des Autolebens die unbeschwerte Freude am 2,3l Turbo-Motor genießen. Aber Obacht: 13 Jahre Standzeit Da muß man auch bereit sein, noch in das ein oder andere zu investieren. Saab 9000 2.3 Turbo CD *kein Rost *Leder *Klima *SSD 2.200 € Erstzulassung: 06/1992 Kilometerstand: 162.900 km Leistung: 143 kW (194 PS) Farbe: Blau Metallic
Juni 11, 20205 j Wenn der Zustand der Karosserie wirklich so gut ist wie beschrieben, ist es laut Beschreibung eine interessante Gelegenheit für CD-Liebhaber. Einmal Motorüberholung inkl. Ketten-Kur, und dann für den Rest des Autolebens die unbeschwerte Freude am 2,3l Turbo-Motor genießen. Aber Obacht: 13 Jahre Standzeit Da muß man auch bereit sein, noch in das ein oder andere zu investieren. Saab 9000 2.3 Turbo CD *kein Rost *Leder *Klima *SSD 2.200 € Erstzulassung: 06/1992 Kilometerstand: 162.900 km Leistung: 143 kW (194 PS) Farbe: Blau Metallic Da könnte ich ja schwach werden....
Juni 18, 20205 j Nun, das Inserat ist nicht mehr vorhanden. Eigentlich ein gutes Zeichen, das heute ein solcher CD nicht mehr verschenkt werden muß. Seltsam, daß dieser tolle (laut Beschreibung) CC für den aufgerufenen Preis immer noch nicht weggegangen ist-
Juni 20, 20205 j Bei München mal ein seltener früher (MY 1987) 2,0l Turbo ohne Kat als Handschalter mit relativ geringem KM-Stand. Weiß muß man mögen, aber wenn die Beschreibung mit "rostfrei" zutrifft, läßt sich das zusammen mit der blauen Velours-Luxus Ausstattung verschmerzen. Wie auch das fehlende Schiebedach und das fehlende ABS. Bearbeitet Juni 20, 20205 j von ST 2
Juni 21, 20205 j Seltsam, daß dieser tolle (laut Beschreibung) CC für den aufgerufenen Preis immer noch nicht weggegangen ist- Wow, wenn der in der Nähe stünde, würde ich ihn sofort ansehen...
Juni 21, 20205 j Dieser gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo/1343203886-216-1105 Das hatte ich mich am 6. Juni an anderer Stelle auch schon gefragt, und ich finde so schlecht würde der neben meinem 9-3 Aero nicht aussehen.
Juni 21, 20205 j Die Automatik-Versionen hatten kein TCS, oder...? Sowohl als auch. Ein Bekannter von mir hat den 2.3 Turbo mit Automatik und TCS. Der Albtraum von TCS Phobikern:tongue:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.