Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 74
  • Ansichten 47,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Verrückt... Hab das Auto gerade gesichtet. sketch-1511529574679.thumb.png.790f12da38a49be50f609d0b93d8a3a8.png

Kennt jemand den Besitzer? Sagt ihm bitte Bescheid. Polizei ist vor Ort und stellt den Wagen erstmal sicher.

Edit: hab mit dem Besitzer telefoniert. :biggrin:

Bearbeitet von hansetroll

Ja geil! Auto intakt? Und wie kam es da hin?
toll
  • Autor

Auto sah halbwegs intakt aus. Der Spoiler hing vorne etwas runter. Denke mal, die sind irgendwo rüber geheizt.

Wie es da hin gekommen ist... Keine Ahnung. Wurde vor einer Schule halbwegs ordentlich eingeparkt.

Hast Du ihn erstmal festgesetzt mit der weißen Büchse?

.... klingt ka wie eine schlechte Räuberpistole und man kann es kaum glauben. Schietegal!

Hauptsache das schmucke Gefährt ist wieder bei seinem glücklichen Besitzer. :top:

Wenn einer die Hintergründe für den Diebstahl erfährt, würde mich das interessieren. Dummer Jungenstreich?

• Autor
Jupp... Ist unser Zweitwagen... Hab mich erstmal davor gestellt. Hätte ja sein können, dass noch einer kommt und wegfahren will und nicht der Besitzer ist. :cool: Polizei war aber recht fix da und hat übernommen.
Na super, dass er wieder aufgetaucht ist! Tolle Aktion von dir!
  • 2 Wochen später...
Helden im Alltag - sehr coole Aktion :top::top:
das heisst er war zu dem zeitpunkt immernoch als vermisst gemeldet? oder hast du den besitzer jetzt damit "stillgelegt"? :redface:
  • Autor
Haha, nein der Wagen galt zu dem Zeitpunkt immer noch als verschollen. :biggrin: Also alles im Sinne des Besitzers.
Und haben sich die Umstände sonst geklärt?
  • Autor

Der Besitzer hatte unter dem Beitrag im Saab Blog noch an dem Abend einen Kommentar verfasst, wo er sich kurz zur Lage geäußert hat:

Unbenannt.jpg.b68520035d12d1cccc0b8c3ce2126367.jpg

:top:
:top::top::top:
  • 4 Wochen später...

Krasse Geschichten immer wieder! Was für Pappnasen!

Gibt es den keine Möglichkeit die Autos nachträglich mit ner GPS Diebstahlsicherung zu versehen? Die neuen Kisten haben ja schon ne SIM Karte verbaut mit der der Hersteller das Fahrzeug orten kann..

Zur Not ein altes Iphon im Auto "verstecken" welches dauerhaft am Strom hängt - und man im Fall der Fälle per "iPhon suche" ortet.

Sollte doch möglich sein - oder hab ich nen Denkfehler??

GPS ist kein Problem. Auch für diese Fahrzeuge. Kleines Gerät läßt sich mühelos im Auto "versteckt" verbauen. Mit aktiver Ortung kostet die monatliche Gebühr 9,90 Euro. Darin ist der Zugriff auf eine Onlineplattform (Karten, Fahrtenbuch, etc. ) enthalten. Der Preis für das Gerät bei Kauf bewegt sich zwischen 200 und 300 Euro.

Das haben wir schon vor vielen Jahren auch so angeboten. (Bin nun nicht mehr in diesem Geschäft tätig).

und noch was vergessen (FYI): man kann einen elektronischen Alarmkreis um das Auto legen. Wenn es sich z.B. unberechtigt bewegt, wird eine SMS an einen definierten Empfänger gesendet.
  • Moderator

In guten Zeiten scheut sich mancher sicher vor den laufenden Kosten, da man eine Ortung in diesem Falle ja nich dauerhaft, sondern nur im Falle des Falles benötigt.

Aber in bestimmten Kategorien (in denen sich meine Autos nicht bewegen) würde ich das ganz sicher nutzen.

Verstehe ich.

Aber die Ortung kann man auch abschalten oder Zeitschalten, wenn man nicht gläsern sein will. :eek:

• 2 Wochen später...

[mention=1950]ananga02[/mention] , schau mal hier:

https://autoskope.de/ das Gerät ist schnell angeschlossen, im ersten Jahr kostenlos und später mit ca. 4€ doch angenehm günstig.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.