Veröffentlicht 19. November 20177 j Gerade auf Facebook und bei Tom Auf der Seite gelesen... http://saabblog.net/2017/11/19/saab-900-turbo-cabriolet-in-hamburg-gestohlen/
24. November 20177 j Autor Verrückt... Hab das Auto gerade gesichtet. Kennt jemand den Besitzer? Sagt ihm bitte Bescheid. Polizei ist vor Ort und stellt den Wagen erstmal sicher. Edit: hab mit dem Besitzer telefoniert. Bearbeitet 24. November 20177 j von hansetroll
24. November 20177 j Autor Auto sah halbwegs intakt aus. Der Spoiler hing vorne etwas runter. Denke mal, die sind irgendwo rüber geheizt. Wie es da hin gekommen ist... Keine Ahnung. Wurde vor einer Schule halbwegs ordentlich eingeparkt.
24. November 20177 j .... klingt ka wie eine schlechte Räuberpistole und man kann es kaum glauben. Schietegal! Hauptsache das schmucke Gefährt ist wieder bei seinem glücklichen Besitzer. Wenn einer die Hintergründe für den Diebstahl erfährt, würde mich das interessieren. Dummer Jungenstreich?
24. November 20177 j Autor Jupp... Ist unser Zweitwagen... Hab mich erstmal davor gestellt. Hätte ja sein können, dass noch einer kommt und wegfahren will und nicht der Besitzer ist. Polizei war aber recht fix da und hat übernommen.
5. Dezember 20177 j das heisst er war zu dem zeitpunkt immernoch als vermisst gemeldet? oder hast du den besitzer jetzt damit "stillgelegt"?
5. Dezember 20177 j Autor Haha, nein der Wagen galt zu dem Zeitpunkt immer noch als verschollen. Also alles im Sinne des Besitzers.
5. Dezember 20177 j Autor Der Besitzer hatte unter dem Beitrag im Saab Blog noch an dem Abend einen Kommentar verfasst, wo er sich kurz zur Lage geäußert hat:
1. Januar 20187 j Krasse Geschichten immer wieder! Was für Pappnasen! Gibt es den keine Möglichkeit die Autos nachträglich mit ner GPS Diebstahlsicherung zu versehen? Die neuen Kisten haben ja schon ne SIM Karte verbaut mit der der Hersteller das Fahrzeug orten kann.. Zur Not ein altes Iphon im Auto "verstecken" welches dauerhaft am Strom hängt - und man im Fall der Fälle per "iPhon suche" ortet. Sollte doch möglich sein - oder hab ich nen Denkfehler??
1. Januar 20187 j Klar, alles möglich, das Problem ist mittlerweile ja nicht mehr, dafür überhapt was zu finden, sondern das richtige und auf den speziellen Bedarf passende aus der riesigen Auswahl...
1. Januar 20187 j GPS ist kein Problem. Auch für diese Fahrzeuge. Kleines Gerät läßt sich mühelos im Auto "versteckt" verbauen. Mit aktiver Ortung kostet die monatliche Gebühr 9,90 Euro. Darin ist der Zugriff auf eine Onlineplattform (Karten, Fahrtenbuch, etc. ) enthalten. Der Preis für das Gerät bei Kauf bewegt sich zwischen 200 und 300 Euro. Das haben wir schon vor vielen Jahren auch so angeboten. (Bin nun nicht mehr in diesem Geschäft tätig).
1. Januar 20187 j und noch was vergessen (FYI): man kann einen elektronischen Alarmkreis um das Auto legen. Wenn es sich z.B. unberechtigt bewegt, wird eine SMS an einen definierten Empfänger gesendet.
1. Januar 20187 j In guten Zeiten scheut sich mancher sicher vor den laufenden Kosten, da man eine Ortung in diesem Falle ja nich dauerhaft, sondern nur im Falle des Falles benötigt. Aber in bestimmten Kategorien (in denen sich meine Autos nicht bewegen) würde ich das ganz sicher nutzen.
1. Januar 20187 j Verstehe ich. Aber die Ortung kann man auch abschalten oder Zeitschalten, wenn man nicht gläsern sein will.
12. Januar 20187 j [mention=1950]ananga02[/mention] , schau mal hier: https://autoskope.de/ das Gerät ist schnell angeschlossen, im ersten Jahr kostenlos und später mit ca. 4€ doch angenehm günstig.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.