Zum Inhalt springen

Thermoschalter Klimaanlage - T-Stück entfernen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

da meine Klimaanlage sowieso außer Betrieb ist, frage ich mich, ob die Aufnahme für den Thermoschalter noch von Nöten ist?!

Das Teil ist angerostet und würde es durch einen entsprechenden graden Fitting in Edelstahl austauschen.

Thermostat.thumb.jpg.2d273c0d101dd471c1688a1374f87f7d.jpg

Bei se weh: Die Firma Scan... ruft für dieses Teil ja einen herzhaften Preis auf... :rolleyes:

Fankefön

Warum lässt Du nicht einfach einen durchgehenden Schlauch einsetzen?

Kostet in der Standard-Version keine 20 EUR.

• Autor
Warum lässt Du nicht einfach einen durchgehenden Schlauch einsetzen?

Kostet in der Standard-Version keine 20 EUR.

Frage beantwortet.

Setze ich gerne ein.

upload_2018-8-12_18-8-52.png.3a1b5297a9ac335520eae4e4774eb994.png

Meinst Du hier die #2?

Gruß

ja
Das Ding hat mit der Klimaanlage nix zu tun. Der Schalter steuert den Kühlerlüfter.
Das Ding hat nur mit der Klima zu tun! Das Ding ist ein Thermoschalter und öffnet bei zu heißem Kühlwasser, unterbricht damit den Klimaanlagenstromkreis um den Motor zu entlasten da die Klima ja einiges an Leistung benötigt.
Das Ding hat mit der Klimaanlage nix zu tun. Der Schalter steuert den Kühlerlüfter.

Der sitzt im Kühler, der Thermoschalter für den Kühlerlüfter...

• Autor
Also ann ich das T-Stück entfernen!?
Ja, der Schalter ist nur für die Klima notwendig.

Bearbeitet von nitromethan

Also ann ich das T-Stück entfernen!?

Wenn Du die Klimaanlage nicht nutzt...ja.

Der sitzt im Kühler, der Thermoschalter für den Kühlerlüfter...

Beim 9000 schon,

Beim 9000 schon,

Auch beim 900er

Mea Culpa, ich habe gerade auf Fotos von meinem Ex 901 cab nachgeschaut das hatte keine Klima und auch nicht ein solches T Stück:eek:
  • Autor
Frage beantwortet.

Setze ich gerne ein.

[ATTACH=full]148288[/ATTACH]

Meinst Du hier die #2?

Gruß

ja

Tjä, paßt nicht das Teil:mad: Nummer wohl nur für 8V

Aber egal, setze eine entsprechende Hülse dazwischen und gut ist.

Und spätestens nächstes Jahr fliegt das Klima-Genög raus!

Btw, mit einer einfachen Hülse rutscht der Schlauch unter Belastung runter.
  • Autor

Dann schau mal #3 + #4 :biggrin:

Btw, mit einer einfachen Hülse rutscht der Schlauch unter Belastung runter.

Der Kühler- und Motoranschluß, sowie das T-Stück sind auch glatt.

Klimaanlage ! So unterschiedlich sind die Geschmäcker:

Nachdem ich zunächst beim 901 CV eine Klimaanlage ab Werk für 3300 DM für unnötig hielt, habe ich die 5 Jahre später vom Saab-Händler in einer Saab-"Sonderangebots"-aktion für 4500 DM nachrüsten lassen und bisher noch keine Mark davon bereut :tongue: !

Dann schau mal #3 + #4 :biggrin:

Worin liegt das Problem:

Falls Du einen oberen Kühlerschlauch (Thermostat-> Kühler) für einen B202 bestellt, aber eine falsche Version bekommen hast, tausche ihn einfach um.

• Autor
Klimaanlage ! So unterschiedlich sind die Geschmäcker:

Nachdem ich zunächst beim 901 CV eine Klimaanlage ab Werk für 3300 DM für unnötig hielt, habe ich die 5 Jahre später vom Saab-Händler in einer Saab-"Sonderangebots"-aktion für 4500 DM nachrüsten lassen und bisher noch keine Mark davon bereut :tongue: !

:tongue: Und ich habe diese Klima seit 2010 noch nie vermißt. :ciao:

Worin liegt das Problem:

Falls Du einen oberen Kühlerschlauch (Thermostat-> Kühler) für einen B202 bestellt, aber eine falsche Version bekommen hast, tausche ihn einfach um.

Da liegt ja mein Problem :hmpf:

Ich habe "mal eben gaaanz schnell" zwischen zwei Terminen bei einem der üblichen Händler bestellt, und zwar nach der EPC-Nummer. Und bei S...Pa... steht dann ein kleiner Hinweis 8-V..., wie ich jetzt erst sah.

Das wird dann sicherlich nicht als Falschlieferung gewertet. vielleicht ja Kulanz... :redface:

Naja, halt selbst schuld. Umtauschen und richtigen bestellen sollte an sich kein Problem sein nach Fernabsatzgesetz. Wird schon. :-)
  • Autor

Ja, schaue mir amoal.

Vergrüßt hat sich ja schon ein jeder mal :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.