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Auf der A1 hat sich wohl ne Taube verschätzt ..: Mist ...: erst mal zum Lacker ..:

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Bearbeitet von HAGMAN

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Erstmal polieren!

Diese Plastikspuren vom Blinker sehen schlimm aus, sind es aber nicht zwingend.

Das war bei mir. Bis auf eine kleine Delle im Kotflügel sieht man davon nix mehr.

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P.S

Ist dir wirklich n Vogel reingeflogen?

Dachte ich bei mir auch erst. Der Blinker ist aber von alleine rausgeflogen.

Gab ja mal ne Nachbesserung mit den Halteklammern der Blinkergehäuse, war bei meinem nicht erfolgt gewesen. Dein Modelljahr ist davon auch betroffen.

Habe daraufhin den anderen Blinker auch noch getauscht bevor das Selbe passiert!

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Erstmal polieren!

Diese Plastikspuren vom Blinker sehen schlimm aus, sind es aber nicht zwingend.

Das war bei mir. Bis auf eine kleine Delle im Kotflügel sieht man davon nix mehr.

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P.S

Ist dir wirklich n Vogel reingeflogen?

Dachte ich bei mir auch erst. Der Blinker ist aber von alleine rausgeflogen.

Gab ja mal ne Nachbesserung mit den Halteklammern der Blinkergehäuse, war bei meinem nicht erfolgt gewesen. Dein Modelljahr ist davon auch betroffen.

Habe daraufhin den anderen Blinker auch noch getauscht bevor das Selbe passiert!

Oh, echt.

Wenn ich einen neuen Blinker für 32 Euro kaufe ... ist der dann ok ? Ich habe nur etwas vorne im Kreis „wedeln“ sehen .... das war alles. Habe ein Tier angenommen. Blinker Halteklammern .... das wäre/ist doch ein echter Witz ... danke Leon ... rufe Dich nachher mal an.

Bearbeitet von HAGMAN

Ich hab auch schon mal den Blinker Fahrerseite verloren. Bei mir war es Pfusch beim Einbau.

Lackschäden gab es keine. Wusch und wech :rolleyes:

Ich hab auch schon mal den Blinker Fahrerseite verloren. Bei mir war es Pfusch beim Einbau.

Lackschäden gab es keine. Wusch und wech :rolleyes:

 

+1

 

Dito, auch schonmal gehabt, am 9-3. Schraube nicht richtig angezogen... :redface:

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Bei mir wären Haube, Kotflügel und Stosstange dran. Mir ist nie aufgefallen dass der Blinker locker war. Die andere Seite sitzt auch perfekt und sehr dicht. Nichts wackelt. Das spricht nicht für den 9-5 .... und ich wüsste nicht, warum es nicht noch mal passieren sollte. Lackiere also erstmal nix .../

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Naja, das hält bis es sich halt dann doch löst. Merkt man vorher nicht. Der Blinker hatte nach Einbau bei mir auch noch ca. 4 Monate gehalten, dann war er weg. Schwupps!
  • Autor
Naja, das hält bis es sich halt dann doch löst. Merkt man vorher nicht. Der Blinker hatte nach Einbau bei mir auch noch ca. 4 Monate gehalten, dann war er weg. Schwupps!

Das spricht SEHR dafür NICHT hinter GM SAAB herzufahren. Zum Glück war keiner hinter mir. Ich finde das einfach einen Mega Witz. Das ist mir noch nie bei einem Wagen passiert ....

Bearbeitet von HAGMAN

Warst du da mal dran?

 

Ich würde mir da keinen Kopf machen. Bei mir war wohl die Schraube nicht richtig angezogen oder die hintere Haltenase beim Einbau abgebrochen. Das ist mir in etwa 20 Jahren, die wir Saab 902/931 in der Familie laufen haben, nur 1x passiert. 9-5 hat da soweit ich das sehe die gleiche Konstruktion.

 

Einfach beim Einbau gewissenhaft und vorsichtig vorgehen, Schraube richtig anziehen, dann passiert nichts.

WDas ist mir in etwa 20 Jahren, die wir Saab 902/931 in der Familie laufen haben, nur 1x passiert. 9-5 hat da soweit ich das sehe die gleiche Konstruktion.

 

Einfach beim Einbau gewissenhaft und vorsichtig vorgehen, Schraube richtig anziehen, dann passiert nichts.

 

Die Konstruktion ist nicht gleich

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  • Autor
Die Konstruktion ist nicht gleich

[ATTACH]172892[/ATTACH]

Genau. Es ist einfach nur eine einzige schwache Kunstoffklammer die alles hält. Keine Schrauben.

Das Bulletin sieht eine Metallklammer vor, die die Klammerfunktion verstärkt.

Klammer No: 5337 167

YouTube Video von „TrionicSeven“ ausgeborgt - für die gute Sache. Klammer für 8 Cent gespart. 800 Euro Lackschaden. Danke GM ... ihr Affen. Erst ab 24.2. wieder lieferbar. Stück 51 Cent.

 

PS : wer verkauft mir nen gebrauchten Stecker und ne Lampenfassung ... habe nur 900/I Teile ...

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Bearbeitet von HAGMAN

Einen Stecker würde ich dir gerne schicken, wenn sich keine schnellere Lösung für dich findet, jedoch komme ich frühestens am Dienstag wieder in die Halle...
  • Autor
Einen Stecker würde ich dir gerne schicken, wenn sich keine schnellere Lösung für dich findet, jedoch komme ich frühestens am Dienstag wieder in die Halle...

Das nehme ich gerne an. Bitte mit Birnenfassung ... hat alles Zeit .... danke sehr !!

Bei mir wären Haube, Kotflügel und Stosstange dran. Mir ist nie aufgefallen dass der Blinker locker war. Die andere Seite sitzt auch perfekt und sehr dicht. Nichts wackelt. Das spricht nicht für den 9-5 .... und ich wüsste nicht, warum es nicht noch mal passieren sollte. Lackiere also erstmal nix .../

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  • 2 Monate später...
  • Autor

Scheinwerfer vergessen. 2 neue Blinker, Lackstift - muss reichen. Jetzt „50 Grad im Display“, wohl kein ungewöhnliches Ding. Der alte Sensor reagiert auf zwar auf warm - heiß. Und, wenn ich ihn vom Kabelbaum trenne, zeigt das Display „unendlich“ an. Somit hoffe ich auf einen Sensordefekt. Wie so ein völlig vergossener NTC aufgeben kann verstehe ich nicht. Hersteller meines Altsensor ist übrigens Siemens ...made for GM.

ACC Kalibrieren mit Auto/Off zeitgleich drücken hat nichts gebracht. Tech2 half auch nicht. Teil bestellt.

Teile No : 91 52 245, wer wie es nicht mehr lesen kann und eine Lupe braucht. Preise 6-13 (incl. Versand), Standard GM Teil.

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Bearbeitet von HAGMAN

Wenn er 50 Grad anzeigt, ist meist der Sensor defekt, ja. Und wie sowas totalverschlossenes defekt gehen kann - eine gute Frage. Produktlebenszyklosplaner werden es beantworten können.

 

Zum Lackstift: Meiner Erfahrung nach ist weniger mehr. Man kann Kratzer mit einem Zahnstocher+Lackstiftfarbe auch oftmals ausfüllen.

 

Es gibt auch Wachse in Wagenfarbe, vielleicht wäre sowas mal ein Versuch wert bei Deinem Kratzerbild. Ich habe sowas noch nie verwendet.

  • Autor
Gerade Felgenanprobe. Die 16 Zoll beim 900/I kosten locker das 10-15 fache. Ein bisschen verrückt ist das schon.

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Gerade Felgenanprobe. Die 16 Zoll beim 900/I kosten locker das 10-15 fache. Ein bisschen verrückt ist das schon.

Die Felgen mag ich auch am liebsten auf dem 9-5. Aber Achtung, eigentlich darfst du die wegen der zu geringen Traglast nicht auf dem Facelift-Kombi fahren... Wir reden über 12,5kg pro Felge auf der VA...

  • Autor
Die Felgen mag ich auch am liebsten auf dem 9-5. Aber Achtung, eigentlich darfst du die wegen der zu geringen Traglast nicht auf dem Facelift-Kombi fahren... Wir reden über 12,5kg pro Felge auf der VA...

Meinst Du die 16 Zoll ??

Wo du es erwähnst. Die auch.

Was ist bei deinem MY02 als max. Achslast vorne angegeben? Auch 1175kg?

Vgl. mal mit den Angaben im EPC...

 

Ich denke es ist eher ein theoretisches Problem. Aber wenn du völlig gesetzeskonform unterwegs sein willst, hielt ich den Hinweis für angebracht.

 

Ps. Bin auch gerade erst über das Problem gestolpert und fahre diese 17 Zöller auch auf meinem Kombi...

Bearbeitet von Sven

Die o.g. 16 Zoll sehen doch albern auf einem Aero aus...
Du hast doch auch noch die 17" Alu39, oder?
  • Autor

Das steht bald mal an. Sonst alles perfekt. 260 PS,

Open SId. Blinker bleiben drin. Irgendwie fahren die doch echt gut .... die 9-5. Schönen 1. Mai

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Die o.g. 16 Zoll sehen doch albern auf einem Aero aus...

Jedoch die Klingonen. Einfach die schönsten.

Aber das ist Geschmackssache.

Jedoch die Klingonen. Einfach die schönsten.

Aber das ist Geschmackssache.

 

Klingonen :confused:

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