Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe T5 / T7 (T8) -Suite & Tech2

Braucht die Menschheit diesen Thread? 90 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Braucht die Menschheit diesen Thread?

• Unbedingt! Vielleicht...
      84%
    • Hm. Wenns schön macht....
      6%
    • Noch einen?
      3%
    • Ne, wer's nicht so schon kapiert, soll die Finger davon lassen!
      5%

Diese Umfrage ist für neue Stimmen geschlossen

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Stecke zwar nicht besonders drin im Thema, aber ich hatte mich damit mal ein wenig beschäftigt. Ich meine ich hätte bezüglich Saab 9-3 I gelesen, daß dort der CAN (war es ein P-CAN spezifisch für die Trionic?) nicht ab Werk belegt ist.

Man muß die beiden CAN-Kabel irgendwo abgreifen (weiß gerade nicht mehr an welcher Stelle im Fahrzeug) und kann diese dann im OBD-Stecker noch nachträglich mit ein pinnen.

Das erklärt alles und erspart mir super viel Zeit, besten Dank an Euch top

Bearbeitet von YS3D

grafik.png

Ich habe gerade nochmal auf die Unterschiede bei den Anschlussempfehlungen geschaut. Gibt dort doch Unterschiede insbesondere bei + Anschlüssen. Könnt Ihr bitte auch nochmals einen Blick drauf werfen. Danke!

Nimm die Pins aus dem T7-Manual, das funktioniert garantiert. Mache ich selbst so.

Und wenn ich das gerade richtig sehe, dann hast du einmal den Blick in den Stecker kabelseitig und einmal auf das Steuergerät. Das ist dann natürlich gespiegelt.

Und die Aderfarben sind je nach Modell unterschiedlich.

Am 20.3.2026 um 12:14, Flemming hat gesagt:

... Blick in den Stecker kabelseitig und einmal auf das Steuergerät

Das sollte dann aber ein identisches Bild ergeben, zumindest bei Blick von außen auf das StG.

Spiegelbildlich wird es hingegen, wenn man jeweils kontaktseitig auf den Stecker (der gnau genommen die Buchsen enthält) und das StG schaut

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.