Februar 24, 20205 j Dem Ergebnis/Produkt merkt man nicht an, wo produziert wurde. Auch große Hersteller mit weltweit anerkannt höchster Qualität (lassen) fertigen in vielen Ländern, auch zB in China.
Februar 24, 20205 j Autor Sagt doch keiner was anderes, es kommt auf die Standards und die Qualitätskontrolle an. Aber es kommt auch ein haufen Mist
Februar 24, 20205 j keiner der "Marktführer" kann ein KFZ ohne die Teile aus den Billigländern liefern. Das schmälert den Profit u. reduziert "teure Fachkräfte" die solche KFZ noch kaufen können. Der Fluch des Globalen Handels trift halt.
Februar 24, 20205 j Um mal wieder zurück zu rudern (quasi wie im Fremdischtungsthread etwas Neues hineingeworfen:biggrin:)... Also, beim Einlegen des Rückwärtsgang geht ein Signal an das Radio, wodurch das Display hinausfährt. Bei quasi jedem Fahrzeug sehr schlau, aber beim 900er war doch ein etwas mit der Getriebesperre. Demnach fährt der Bildschirm auch beim abstellen des Fahrzeugs heraus, was unnötig und nervig sein kann, oder verstehe ich das falsch?
Februar 24, 20205 j Autor Keine Ahnung, den Rückwärtsgang lege ich -beim Vorwärtsparken- immer erst bei Zündung aus dann ein, wenn ich den Schlüssel abziehen will. Ich bin sehr zufrieden, bisher nervt nichts. Wenn man will, kann man ja den Bildschirm immer draussen lassen. Meine Frau nutzt diese Einstellung z.B. keiner der "Marktführer" kann ein KFZ ohne die Teile aus den Billigländern liefern. Das schmälert den Profit u. reduziert "teure Fachkräfte" die solche KFZ noch kaufen können. Der Fluch des Globalen Handels trift halt. Ist halt so - und auch nicht mehr zu ändern.
Februar 24, 20205 j Ich hab für mein Turbo S Cabriolet Aero in der 185PS Version, 130 TKM, 100% rostfrei im Originallack, lt. jetzt gemachtem Gutachten 1- auch unter 20 gezahlt, gut das war ein Schnapp wie mir Saab-Ratzmann in Frankfurt bestätigte. Ich kopier es mal und stell es ein, wg. des Alpine Systems waren ja die ganzen Verkleidungen Tür und hinten raus, noch nicht mal Flugrost, geschweige denn aussen irgendwelche Dellen oder Kratzer. Ich hab ja auch lange gesucht, weil ich nur noch solche Autos möchte. Dann stell es mal ein, nicht dass das in Vergessenheit gerät ! Bearbeitet Februar 24, 20205 j von vinario
Februar 24, 20205 j ... den Rückwärtsgang lege ich -beim Vorwärtsparken- immer erst bei Zündung aus dann ein, wenn ich den Schlüssel abziehen will.Und genau so funktionoert das dann natürlich auch ohne den oben vermuteten nervigen Nebeneffekt. Schaltung per GPS wäre ja noch schlechter, weil a) sehr wegverzögert und b) in Parkhäusern und an ähnlichen Stellen völlig untauglich. Möglich wäre bestenfalls noch die Kombi aus RFSW-Schalter und anliegendem Tachosignal.
Februar 24, 20205 j [mention=13550]Kuhno[/mention] und dann noch solche Sätze widersprechen sich doch ! " Ein Spaßauto mit Alltagstauglichkeit, niedrigem Verbrauch, hohen Fahrleistungen, leichtem Handling, großem Kofferraum und auch ein Statement gegen rollende Smartphones mit albernen Apps. Nichts piepst, nichts greift ein, nichts überwacht und bevormundet. " Merkst Du etwas ? Ahh ja, nebst albernen Navi Dings in einem kommenden Klassiker. Geschmack kann man nicht kaufen, es wird auch nicht besser tausend mal über ein Thema zu posten. Das verbaute Alpine geht garnicht ! Und ne 1- gibts dafür nicht, das ist gewiß.
Februar 25, 20205 j Autor mich nervt auf jeden Fall nichts! GPS gibt es nicht immer, bzw. ungenau, von Funk im Auto halte ich gar nichts, Kabel ist sicherer und störungsfrei. Aber was bitte ist ein RFSW Schalter? Ich musste so auch erst mal nachschauen, was -lt. Anzeige- ein fehlenden PTY Signal ist, nach dem Nachsschauen brauche ich es auch nicht
Februar 25, 20205 j Aber was bitte ist ein RFSW Schalter? Vermutlich eine Rückfahrscheinwerfer-Schalter
Februar 25, 20205 j Autor [mention=13550]Kuhno[/mention] und dann noch solche Sätze widersprechen sich doch ! " Ein Spaßauto mit Alltagstauglichkeit, niedrigem Verbrauch, hohen Fahrleistungen, leichtem Handling, großem Kofferraum und auch ein Statement gegen rollende Smartphones mit albernen Apps. Nichts piepst, nichts greift ein, nichts überwacht und bevormundet. " Merkst Du etwas ? Ahh ja, nebst albernen Navi Dings in einem kommenden Klassiker. Geschmack kann man nicht kaufen, es wird auch nicht besser tausend mal über ein Thema zu posten. Das verbaute Alpine geht garnicht ! Und ne 1- gibts dafür nicht, das ist gewiß. Nett - so ein Tribunal von Leuten die nichts wissen und sie auch nichts angeht. Nichts piepst, gar nichts, nach wie vor. Zum 48 Mal , ich habe das Ding für meine Frau eingebaut. Ich fahre mehr meine anderen Oldtimer oder Exoten. Bin ich jemand Rechenschaft schuldig? Ich glaube nicht! Der Wagen hat eine 1- weil er nahezu perfekt ist, wem es nicht passt, oder es nicht glaubt, ist mir wurscht.
Februar 25, 20205 j Bin ich jemand Rechenschaft schuldig? Ich glaube nicht! Der Wagen hat eine 1- weil er nahezu perfekt ist, wem es nicht passt, oder es nicht glaubt, ist mir wurscht. Die Autos auf deiner Homepage sind jedenfalls Zucker - jedes einzelne ein Traum! Mir läuft der Sabber über...
Februar 25, 20205 j Autor Vermutlich eine Rückfahrscheinwerfer-Schalter stimmt - ist naheliegend, ich glaube, auf das Signal ist sie auch angeschlossen
Februar 25, 20205 j Das macht Sinn, zumal die Verkabelung denkbar einfach ist. Wird auch bei Becker.Navis so gemacht.
Februar 25, 20205 j Autor Die Autos auf deiner Homepage sind jedenfalls Zucker - jedes einzelne ein Traum! Mir läuft der Sabber über... Dankeschön! Ich habe das Hobby schon seit meiner Jugend, durch meine Erfahrungen mit Oldtimern kaufe ich auch nur Autos die mindestens zwei sind, bzw. restauriere sie entsprechend. Ich bin da immer mehr perfektionistisch geworden. Die einzige Ausnahme die ich mache, sind bei wirklich alten Autos (also über 50 Jahre) Originale die auch gerne eine deutliche Patina haben können. So hier der AC Bristol, die Ur-Cobra, von Wendelin von Boch, zu seinem Leidwesen hatte der Vorbesitzer den Wagen lackieren lassen, die gesamte Innenausstattung ist aber original und über 60 Jahre alt. Niemals würde ich da neues Leder einbauen.
Februar 25, 20205 j Reicht doch jetzt auch mit dem permanenten off topic, oder? Auf Dauer nervt es einfach, wenn man ewig klicken und scrollen muss um wieder zum Ausgangsthema zu kommen. Noch geht es hier primär um Saab und das ist auch gut so!
Februar 25, 20205 j Hier würde ich Originalität ebenfalls bevorzugen. Ich will den Thread hier nicht mit OT shreddern - du solltest deine Autos (aktuelle und vergangene) aber mal irgendwo genauer vorstellen. Würde ich lesenswert finden! Back on Topic - Kurti hat Recht...sorry!
Februar 25, 20205 j Nett - so ein Tribunal von Leuten die nichts wissen und sie auch nichts angeht. Du scheinst ein Problem mit der Wahrnehmung Deiner Person durch andere zu haben ("Tribunal"). Wenn man in verschiedenen Foren und von verschiedenen Nutzern wiederholt ähnliche Rückmeldungen zum eigenen Verhalten erhält, ist vielleicht etwas Wahres daran, mit dem man sich einmal inhaltlich auseinandersetzen könnte. Das trotzig vorgeschobene "Die anderen sind nur neidisch"-Argument bewahrt natürlich vor solch einer inhaltlichen Auseinandersetzung, es verwässert aber letztlich auch den eigenen Blick auf das eigene Tun.
Februar 25, 20205 j Ich hab’s bei dem Radio so geregelt, dass die Kamera über die Rückwärtsleuchte Strom bekommt. Bildschirm fahre ich dann manuell aus. Die Bildschirmmechanik ist von der Kamera unabhängig. Sprich: wenn ich sie nicht brauche, bleibt der Bildschirm drin. Man kann auch einstellen, dass der Bildschirm jedesmal ausfährt und draußen bleibt, sobald die Karre an ist. Hab ich aber deaktiviert, da ich den Bildschirm nicht immer nutze.
Februar 25, 20205 j Autor ICH habe nicht damit angefangen! Manche Zeitgenossen ziehen halt einen Kick daraus, substanzlos und tribunalartig aus der Ferne über Dinge, von denen sie nichts wissen, über Leute und Autos die sie nicht kennen, rumzumäkeln und sogar mehr oder weniger direkt der Lüge zu bezichtigen nur weil sie nicht in ihre kleine Welt passen. Also - ich werde auf so einen Kaffeeklatsch von Tratschtanten nicht mehr reagieren.
Februar 25, 20205 j Autor Ich hab’s bei dem Radio so geregelt, dass die Kamera über die Rückwärtsleuchte Strom bekommt. Bildschirm fahre ich dann manuell aus. Die Bildschirmmechanik ist von der Kamera unabhängig. Sprich: wenn ich sie nicht brauche, bleibt der Bildschirm drin. Man kann auch einstellen, dass der Bildschirm jedesmal ausfährt und draußen bleibt, sobald die Karre an ist. Hab ich aber deaktiviert, da ich den Bildschirm nicht immer nutze. Danke, werd mal am Wochenende alle Möglichkeiten durchprobieren und die für uns optimale Einstellung zu finden.
Februar 25, 20205 j ICH habe nicht damit angefangen! Manche Zeitgenossen ziehen halt einen Kick daraus, substanzlos und tribunalartig aus der Ferne über Dinge, von denen sie nichts wissen, über Leute und Autos die sie nicht kennen, rumzumäkeln und sogar mehr oder weniger direkt der Lüge zu bezichtigen nur weil sie nicht in ihre kleine Welt passen. Also - ich werde auf so einen Kaffeeklatsch von Tratschtanten nicht mehr reagieren. Dafür (für die guten Teile) habe ich den Thread hier auch ins Leben gerufen. Und ich möchte nicht, dass er wegen persönlicher unthematischer Ausuferungen wie Deiner in den Stammtisch wandert - dafür habe ich ihn nicht gemacht, und bitte Dich, bei Interesse Dein eigenes Thema zu erstellen oder ein entsprechendes vorhandenes im Stammtisch zu nutzen. Ergänzende Erklärung nach Verschiebung: die letzten Beiträge standen ursprünglich im Thread "900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein" - auf den bezog ich mich. Bearbeitet Februar 25, 20205 j von StRudel
Februar 25, 20205 j ICH habe nicht damit angefangen! Manche Zeitgenossen ziehen halt einen Kick daraus, substanzlos und tribunalartig aus der Ferne über Dinge, von denen sie nichts wissen, über Leute und Autos die sie nicht kennen, rumzumäkeln und sogar mehr oder weniger direkt der Lüge zu bezichtigen nur weil sie nicht in ihre kleine Welt passen. Also - ich werde auf so einen Kaffeeklatsch von Tratschtanten nicht mehr reagieren. Mensch Kuhno, nach nur wenigen Monaten hier im Forum bist Du schon derart auf der Palme. Das muß nicht sein aber Du stehst Dir leider auch selber im Weg. Schalte einfach mal einen Gang runter, eröffne wie Strudel vorgeschlagen hat Deinen eigenen Thread ( z. B. im Hallo-Bereich ). Dort kannst Du Deine Sammlung präsentieren - Deine Website zeigt ja das Du weißt wie man das macht - ohne Themen zu schreddern. Das Forum soll Spaß machen, Hilfestellungen bieten und zusammenführen. Nicht mehr aber schon gar nicht weniger. In diesem Sinne viel Spaß hier.
Februar 25, 20205 j Autor Dafür (für die guten Teile) habe ich den Thread hier auch ins Leben gerufen. Und ich möchte nicht, dass er wegen persönlicher unthematischer Ausuferungen wie Deiner in den Stammtisch wandert - dafür habe ich ihn nicht gemacht, und bitte Dich, bei Interesse Dein eigenes Thema zu erstellen oder ein entsprechendes vorhandenes im Stammtisch zu nutzen. Zum letzten Mal - ich habe nicht damit angefangen, scroll mal hoch und Du wirst es sehen! Da hat der gute "Vianario" gemeint sich unthematisch und abfällig äussern zu müssen,. dass ich auf so ein albernes Gemäkel antworte, ist doch verständlich, oder? Zitat: "Ahh ja, nebst albernen Navi Dings in einem kommenden Klassiker. Geschmack kann man nicht kaufen, es wird auch nicht besser tausend mal über ein Thema zu posten. Das verbaute Alpine geht garnicht ! Und ne 1- gibts dafür nicht, das ist gewiß." Dann stell es mal ein, nicht dass das in Vergessenheit gerät ! [mention=13550]Kuhno[/mention] und dann noch solche Sätze widersprechen sich doch ! " Ein Spaßauto mit Alltagstauglichkeit, niedrigem Verbrauch, hohen Fahrleistungen, leichtem Handling, großem Kofferraum und auch ein Statement gegen rollende Smartphones mit albernen Apps. Nichts piepst, nichts greift ein, nichts überwacht und bevormundet. " Merkst Du etwas ? Ahh ja, nebst albernen Navi Dings in einem kommenden Klassiker. Geschmack kann man nicht kaufen, es wird auch nicht besser tausend mal über ein Thema zu posten. Das verbaute Alpine geht garnicht ! Und ne 1- gibts dafür nicht, das ist gewiß. Bearbeitet Februar 25, 20205 j von Kuhno
Februar 25, 20205 j Zum letzten Mal - ich habe nicht damit angefangen, scroll mal hoch und Du wirst es sehen! Da hat der gute "Vianario" gemeint sich unthematisch äussern zu müssen,. dass ich auf so ein albernes Gemäkel antworte, ist doch verständlich, oder? Lieber Kuhno, in der Gruppe "Die Spatzen" wollen die anderen Kinder in Ruhe spielen! Ich schick' Dich mit vinario zusammen gleich raus, da dürft Ihr auf dem Flur darüber weitersprechen. Den Rest darfst Du Mama und Papa erzählen, wenn sie Dich nachher abholen. Ergänzende Erklärung nach Verschiebung: die letzten Beiträge standen ursprünglich im Thread "900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein" - auf den bezog ich mich. Bearbeitet Februar 25, 20205 j von StRudel
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.