Januar 20, 20214 j Autor Grad dran. Das Teil kam grad mit dem Stößel raus … Plastik … Berichte dann Übrigens - Zahnräder hab ich gar nicht getrennt. Also richtig rum drin. Wir bleiben gespannt. !
Januar 20, 20214 j Autor Die Schraube ist n Schei… gehen die Federkraft rein zu drehen,oder ist das n Bug!!! Bearbeitet Januar 20, 20214 j von ananga02
Januar 20, 20214 j Autor BINGO!!! Das wars - erst mal - weiß ja nicht woher das Teil gekommen ist. - war übrigens Metal. Anber die Schraube da wieder zurück zu drehen … Baunadel mir Radius am Ende und Fett … dagegen gedrückt - jetzt Sehnenscheidenentzündung … Alter Schwede!
Januar 21, 20214 j [ATTACH=full]192265[/ATTACH] Grad dran. Das Teil kam grad mit dem Stößel raus … ! Kann an sich nur ein Teil der Pumpe oder deren Gehäuse sein, oder wie sollte so ein Brocken DURCH die Pumpe laufen??? Und die Schraube des Ventils ist recht einfach zu drehen, falls sie richtig eingsetzt wird. Die Kraft der Feder ist jedenfalls nicht so hoch, dass das irgendwelche Schwierigkeiten bereiten kann. Das muss etwas schiefgelaufen sein... Ich würde vor dem weiteren Betrieb auf alle Fälle die Ölpumpe nochmal rausnehmen und deren aktuellen Zustand prüfen.... Bearbeitet Januar 21, 20214 j von klaus
Januar 21, 20214 j Autor Kann an sich nur ein Teil der Pumpe oder deren Gehäuse sein, oder wie sollte so ein Brocken DURCH die Pumpe laufen??? Scheint aber schwarzes Material zu sein. Und die Schraube des Ventils ist recht einfach zu drehen, falls sie richtig eingsetzt wird. Die Kraft der Feder ist jedenfalls nicht so hoch, dass das irgendwelche Schwierigkeiten bereiten kann. Das muss etwas schiefgelaufen sein... - Die Feder hat bei Montage ca 2cm aus der Bohrung geschaut. Sollte sie das nicht? Ich würde vor dem weiteren Betrieb auf alle Fälle die Ölpumpe nochmal rausnehmen und deren aktuellen Zustand prüfen.... zumal das Gehäuse immer noch nicht ganz dicht zu sein scheint, was mich auch etwas verwundert. Fuck!
Januar 21, 20214 j Die Feder hat bei Montage ca 2cm aus der Bohrung geschaut. Sollte sie das nicht? Man setzt die Schraube auf die Feder, drückt und dreht per Hand bis die Schraube greift und dreht dann mit dem 17er Schlüssel fest, das geht ganz einfach. Vielleicht schräg aufgestetzt oder es steckt noch etwas im Ventil ? zumal das Gehäuse immer noch nicht ganz dicht zu sein scheint,... Und die Pumpe hat sich ohne Widerstand einsetzen lassen. und beide Passstifte waren dran...??
Januar 21, 20214 j Autor drückt und dreht per Hand bis die Schraube greift und dreht dann mit dem 17er Schlüssel fest, das geht ganz einfach. Vielleicht schräg aufgestetzt oder es steckt noch etwas im Ventil ? also ganz einfach war’s nicht. Ging dann aber. Die Bohrung hab ich ausgeblasen. Und die Pumpe hat sich ohne Widerstand einsetzen lassen. und beide Passstifte waren dran...?? Pumpe lies sich problemlos einsetzen, ja Du meinst die Passstifte des Gehäuses? Ja!
Januar 21, 20214 j Autor hier mal rein Informativ, oder zum Spass, oder für sonst was ein Paar Macros von den Fundstücken - Haupstächlich hat es mich aber selber interessiert ... Könnte Ölkohle sein, auf jeden Fall nicht metallisch. Teile es aber gern mit euch.
Januar 21, 20214 j Ein Stück vom ausgehärtetem O-Ring ??? Kann man das Ding kaputtdrücken??? Klemmende Überströmventile kommen ja nicht so häufig vor. Bisher waren das bei mir immer irgendwelche Metallspänchen von der Ölpumpe...
Januar 22, 20214 j Keil von der Kurbelwelle abgeschert??? Ist aber aus Stahl und müsste magnetisch sein.
Januar 23, 20214 j Ich geh immer mal lieber mit der Feile drüber und schau mir das an. Edelstahl z.b. ist nicht magnetisch:rolleyes: Gruß aus DU
Februar 8, 20214 j Einfacher Test der Lampe: Stecker am Öldruckschalter abziehen und auf Masse halten bei eingeschalteter Zündung. Muß dann leuchten. Ich hab mal eine ganz blöde Frage: Wo sitzt beim B204 der Öldruckschalter? Ich würde mal tippen, irgendwo unten beim Ölfilter? Konnte ihn nur selbst beim ausgebauten Reservemotor nicht finden... Kommando zurück.... Hab gerade mit der Suchfunktion in einem anderen thread ( HIER ) die Position gefunden. Bearbeitet Februar 8, 20214 j von gerald
Februar 8, 20214 j Um die Warnleuchten im Tacho vom 9000 zu testen, folgendes machen: Motor starten, Motor ausmachen und danach wieder auf Start drehen. Der Anlasser ist gesperrt, aber dafür leuchten dann alle verfügbaren Lämpchen. Das kannte ich noch nicht . Besten Dank dafür!
Februar 9, 20214 j Autor Gibt hier neue Erkenntnisse? Ne - Da ich beschlossen habe, dass die Teile definitiv nicht aus der Pumpe kommen habe ich die bisher nich nicht wieder ausgebaut. Macht mir den Eindruck, dass es aus dem Simmerring drückt. Obwohl der sehr sicher exakt eingebaut ist. Wunder nich, da der Motor nicht so viel Kn hat, als dass die Welle an der Stelle eingelaufen sein sollte. (Wie früher Käfer Kurbelwelle Getriebeseitig)
Februar 13, 20214 j Ist der neue Simmering rot? Wenn ja, dann ist das Ding zu weich. (die Qualität ist unterirdisch)
Februar 13, 20214 j Hm, ich weiß, was du meinst, aber meine auf der Seite verbauten waren immer rot und immer von Elring und immer dicht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.