Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Apropos das dritte Jahr in Folge: Im Sommer 2021 wurde mein 96er mit elektrischem AT-Motor zugelassen. Jetzt habe ich die ersten 10.000 km runter und er läuft und läuft und läuft. Meistens.

Wie gross sind Batterie & Reichweite?

  • Antworten 817
  • Ansichten 47,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Apropos das dritte Jahr in Folge: Im Sommer 2021 wurde mein 96er mit elektrischem AT-Motor zugelassen. Jetzt habe ich die ersten 10.000 km runter und er läuft und läuft und läuft. Meistens.

Ich mag solche Aktionen ja aus irgendwelchen Gründen. :top:

Wenn Du möchtest dann zeig gern mehr Infos/Bildchen.

[mention=75]klaus[/mention]: 22 kWh und je nach Fahrweise etwa 200 km.

 

[mention=643]jo.gi[/mention]: Wollte ich schon längst gemacht haben... Aber wenn ich diesen Winter etwas mehr Zeit habe, mache ich mal einen Thread zum Umbau auf.

Elektromotor.thumb.jpg.d03a3986dbad777ee876a171d177cc0e.jpg

Aber wenn ich diesen Winter etwas mehr Zeit habe, mache ich mal einen Thread zum Umbau auf.

 

:top:

Ich hab‘ mich kürzlich dabei erwischt, den Antrieb vom Polestar 2 im Saab 9k haben zu wollen.

https://www.heise.de/news/Elektroauto-Ein-vielseitiger-Kompakter-fuer-alle-der-Renault-4-E-Tech-Electric-9978779.html?hg=1&hgi=2&hgf=false

 

wenns schon ein Akkugerät sein muß, dann klingt dieses irgendwie vielversprechend.

 

Faltdach!

Komfortables Fahrwerk, Bodenfreiheit, Platz und Praktikabilität im moderaten Retro-Look.

Und Renault hat den genialen No-Nonsense-Schalter erfunden, der all die lästigen, unausgereiften Warnsysteme mit einem einzigen Knopfdruck wegmacht.

 

10-dc830cfa91c0f63b.jpeg

 

Beinahe schade, daß es das nicht mit einem richtigen Motor gibt.

Bearbeitet von kingofsweden

Das Faltdach lässt sich wahrscheinlich auch weglassen, das überfrachtete Armaturenbrett leider nicht.

Da find ich die Neuauflage des Twingo im alten Look interessanter :D

Was haben wir uns früher über die Fahrzeughalter mit den aufgeklebten Wimpern an den Dingern lustig gemacht...

E-Auto? Ich dachte dass hier sei ein Forum für echte Auto Fans mit Benzin im Blut! Der einzige Akku den ich habe, ist der von meinem Herzschrittmacher!
  • Autor

Da find ich die Neuauflage des Twingo im alten Look interessanter :D

Was haben wir uns früher über die Fahrzeughalter mit den aufgeklebten Wimpern an den Dingern lustig gemacht...

Auf den bin ich auch mal gespannt...es bleibt abzuwarten ob der im Innenraum ähnlich variabel wird wie das Original. Und, ob es wieder das tolle Faltdach gibt. Den aktuellen R5-Elektro gibt es auch als Alpine (A290). Auch eine schicke Kiste.

  • Mitglied

E-Auto? Ich dachte dass hier sei ein Forum für echte Auto Fans mit Benzin im Blut! Der einzige Akku den ich habe, ist der von meinem Herzschrittmacher!

Sowohl als auch ……und das ist auch gut so……

 

Gruß, Thomas

Ganz ohne Akku läuft kein Benziner/Diesel :biggrin:

Auf den bin ich auch mal gespannt...es bleibt abzuwarten ob der im Innenraum ähnlich variabel wird wie das Original. Und, ob es wieder das tolle Faltdach gibt. Den aktuellen R5-Elektro gibt es auch als Alpine (A290). Auch eine schicke Kiste.

wäre der Knaller...so schrullig wie das Original war, so gerne bin ich mit der Kiste mitgefahren.

Selbst mit 1,90m recht viel Platz und Komfort für so einen Kleinstwagen.

  • 2 Wochen später...

E-Auto? Ich dachte dass hier sei ein Forum für echte Auto Fans mit Benzin im Blut! Der einzige Akku den ich habe, ist der von meinem Herzschrittmacher!

 

Ob ein Autofan „Echt“ ist oder nicht möchte ich nicht urteilen 😬 Ich kann für mich sprechen.

Ich bin Saab Fan wegen der Technik.. das APC die Klopfregdlung usw von Saab hat mich immer Fasziniert. War auch in einigen belangen der Zeit voraus ein Saab

Tja heute fahre ich das Muskmobil aus ähnlichen gründen

Nur ist die Technik ne andere 😅

E-Auto? Ich dachte dass hier sei ein Forum für echte Auto Fans mit Benzin im Blut! Der einzige Akku den ich habe, ist der von meinem Herzschrittmacher!

Auch Petrolheads wird der Ionic N5 überzeugen, ich fand in super:top:

 

1730800117862.thumb.png.e248aca5f9805b766ae1df2254199e55.png

 

1730800247787.thumb.png.5d00674cba08e44125b2108d0c44abc5.png

https://www.heise.de/news/Elektroauto-Ein-vielseitiger-Kompakter-fuer-alle-der-Renault-4-E-Tech-Electric-9978779.html?hg=1&hgi=2&hgf=false

 

wenns schon ein Akkugerät sein muß, dann klingt dieses irgendwie vielversprechend.

 

Faltdach!

Komfortables Fahrwerk, Bodenfreiheit, Platz und Praktikabilität im moderaten Retro-Look.

Und Renault hat den genialen No-Nonsense-Schalter erfunden, der all die lästigen, unausgereiften Warnsysteme mit einem einzigen Knopfdruck wegmacht.

 

10-dc830cfa91c0f63b.jpeg

 

Beinahe schade, daß es das nicht mit einem richtigen Motor gibt.

 

Die Büchse sieht von hinten aus wie ein Fiat 600 und versprüht in der Klobigkeit wenig Charme von früher. Da finde ich den Renault "5" gelungener. Die Franzosen schaffen es immerhin E-Autos für die breite Masse auf den Markt zu bringen, davon sind deutsche Hersteller ganz weit weg

.... Die Franzosen schaffen es immerhin E-Autos für die breite Masse auf den Markt zu bringen, davon sind deutsche Hersteller ganz weit weg

Absolut richtig!

Bearbeitet von klaus

Die Franzosen schaffen es immerhin E-Autos für die breite Masse auf den Markt zu bringen, davon sind deutsche Hersteller ganz weit weg

In Österreich kostet der ID.3 derzeit nach Abzug aller Förderprogramme (größtenteils herstellereigen) EUR 20.990. Warum kriegt man das hier nicht hin?

Wie sieht denn der Vergleich D zu Österreich bei sandten Marken aus? Also z.B. Mokka-e?

E-Auto? Ich dachte dass hier sei ein Forum für echte Auto Fans mit Benzin im Blut! Der einzige Akku den ich habe, ist der von meinem Herzschrittmacher!

 

Wir sind hier technologieoffen.

Der französische Automarkt wird von kleinen Fahrzeugen dominiert.

Die hohen Zuschläge auf hohe CO2-Emissionen ab 114 g bis +90000 € auf den Kaufpreis begünstigen den Effekt.

E-Auto-Prämien gibt es auch noch.

Der deutsche Markt ist das Gegenteil, die deutschen Produzenten können aufgrund der hohen Standortkosten kaum günstige Modelle fertigen.

Stellantis ist zur Zeit trotzdem schlechter dran, Renault hat überraschenderweise einen Lauf.

  • Autor

 

Renault hat überraschenderweise einen Lauf.

So überraschend ist das für mich nicht. Die Autos sind richtig gut. Zumindest für den Megane E-Tech kann ich mir dieses Urteil erlauben. Der fährt sich klasse, ist einfach und intuitiv bedienbar. Hochwertig verarbeitet und eine schöne Haptik im Innenraum...und, man kann die Innenraum- und Cockpit Beleuchtung auf Saab Grün einstellen :biggrin:

Stellantis hat 2023 8x mehr Gewinn gemacht als Renault.

Eine andere Liga? 2024 wird spannend.

Der deutsche Markt ist das Gegenteil, die deutschen Produzenten können aufgrund der hohen Standortkosten kaum günstige Modelle fertigen.

Und dabei werden viele Volumenmodelle gar nicht an teuren Standorten gefertigt. Also woran liegt es?

  • Autor

Stellantis hat 2023 8x mehr Gewinn gemacht als Renault.

Eine andere Liga? 2024 wird spannend.

Und das heißt jetzt was? Nachdem Stellantis in den letzen Jahren so ziemlich alles aufgekauft hat was bei drei nicht auf den Bäumen war wundert mich das jetzt nicht. Allerdings wäre das für mich jetzt keine Erklärung weshalb Renault "überraschend" eine Lauf hat.

Gerade bei E-Autos hat Stellantis so ziemlich überhaupt kein überzeugendes Angebot.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.