Oktober 14, 2024Ockt 14 Apropos das dritte Jahr in Folge: Im Sommer 2021 wurde mein 96er mit elektrischem AT-Motor zugelassen. Jetzt habe ich die ersten 10.000 km runter und er läuft und läuft und läuft. Meistens. Wie gross sind Batterie & Reichweite?
Oktober 14, 2024Ockt 14 Apropos das dritte Jahr in Folge: Im Sommer 2021 wurde mein 96er mit elektrischem AT-Motor zugelassen. Jetzt habe ich die ersten 10.000 km runter und er läuft und läuft und läuft. Meistens. Ich mag solche Aktionen ja aus irgendwelchen Gründen. Wenn Du möchtest dann zeig gern mehr Infos/Bildchen.
Oktober 15, 2024Ockt 15 [mention=75]klaus[/mention]: 22 kWh und je nach Fahrweise etwa 200 km. [mention=643]jo.gi[/mention]: Wollte ich schon längst gemacht haben... Aber wenn ich diesen Winter etwas mehr Zeit habe, mache ich mal einen Thread zum Umbau auf.
Oktober 15, 2024Ockt 15 Aber wenn ich diesen Winter etwas mehr Zeit habe, mache ich mal einen Thread zum Umbau auf. Ich hab‘ mich kürzlich dabei erwischt, den Antrieb vom Polestar 2 im Saab 9k haben zu wollen.
Oktober 16, 2024Ockt 16 https://www.heise.de/news/Elektroauto-Ein-vielseitiger-Kompakter-fuer-alle-der-Renault-4-E-Tech-Electric-9978779.html?hg=1&hgi=2&hgf=false wenns schon ein Akkugerät sein muß, dann klingt dieses irgendwie vielversprechend. Faltdach! Komfortables Fahrwerk, Bodenfreiheit, Platz und Praktikabilität im moderaten Retro-Look. Und Renault hat den genialen No-Nonsense-Schalter erfunden, der all die lästigen, unausgereiften Warnsysteme mit einem einzigen Knopfdruck wegmacht. Beinahe schade, daß es das nicht mit einem richtigen Motor gibt. Bearbeitet Oktober 16, 2024Ockt 16 von kingofsweden
Oktober 16, 2024Ockt 16 Das Faltdach lässt sich wahrscheinlich auch weglassen, das überfrachtete Armaturenbrett leider nicht.
Oktober 18, 2024Ockt 18 Da find ich die Neuauflage des Twingo im alten Look interessanter :D Was haben wir uns früher über die Fahrzeughalter mit den aufgeklebten Wimpern an den Dingern lustig gemacht...
Oktober 19, 2024Ockt 19 E-Auto? Ich dachte dass hier sei ein Forum für echte Auto Fans mit Benzin im Blut! Der einzige Akku den ich habe, ist der von meinem Herzschrittmacher!
Oktober 19, 2024Ockt 19 Autor Da find ich die Neuauflage des Twingo im alten Look interessanter :D Was haben wir uns früher über die Fahrzeughalter mit den aufgeklebten Wimpern an den Dingern lustig gemacht... Auf den bin ich auch mal gespannt...es bleibt abzuwarten ob der im Innenraum ähnlich variabel wird wie das Original. Und, ob es wieder das tolle Faltdach gibt. Den aktuellen R5-Elektro gibt es auch als Alpine (A290). Auch eine schicke Kiste.
Oktober 19, 2024Ockt 19 Mitglied E-Auto? Ich dachte dass hier sei ein Forum für echte Auto Fans mit Benzin im Blut! Der einzige Akku den ich habe, ist der von meinem Herzschrittmacher! Sowohl als auch ……und das ist auch gut so…… Gruß, Thomas
Oktober 19, 2024Ockt 19 Auf den bin ich auch mal gespannt...es bleibt abzuwarten ob der im Innenraum ähnlich variabel wird wie das Original. Und, ob es wieder das tolle Faltdach gibt. Den aktuellen R5-Elektro gibt es auch als Alpine (A290). Auch eine schicke Kiste. wäre der Knaller...so schrullig wie das Original war, so gerne bin ich mit der Kiste mitgefahren. Selbst mit 1,90m recht viel Platz und Komfort für so einen Kleinstwagen.
November 1, 2024Nov 1 https://www.msn.com/de-de/video/nachrichten/batterie-im-eimer-w%C3%BCtender-autobesitzer-schleppt-tesla-mit-ochsen-ab/vi-AA1tj6vI?ocid=msedgdhp&pc=ACTS&cvid=34b4d7738be4429f8341d26eb637a264&ei=11
November 5, 2024Nov 5 E-Auto? Ich dachte dass hier sei ein Forum für echte Auto Fans mit Benzin im Blut! Der einzige Akku den ich habe, ist der von meinem Herzschrittmacher! Ob ein Autofan „Echt“ ist oder nicht möchte ich nicht urteilen 😬 Ich kann für mich sprechen. Ich bin Saab Fan wegen der Technik.. das APC die Klopfregdlung usw von Saab hat mich immer Fasziniert. War auch in einigen belangen der Zeit voraus ein Saab Tja heute fahre ich das Muskmobil aus ähnlichen gründen Nur ist die Technik ne andere 😅
November 5, 2024Nov 5 E-Auto? Ich dachte dass hier sei ein Forum für echte Auto Fans mit Benzin im Blut! Der einzige Akku den ich habe, ist der von meinem Herzschrittmacher! Auch Petrolheads wird der Ionic N5 überzeugen, ich fand in super:top:
November 5, 2024Nov 5 https://www.heise.de/news/Elektroauto-Ein-vielseitiger-Kompakter-fuer-alle-der-Renault-4-E-Tech-Electric-9978779.html?hg=1&hgi=2&hgf=false wenns schon ein Akkugerät sein muß, dann klingt dieses irgendwie vielversprechend. Faltdach! Komfortables Fahrwerk, Bodenfreiheit, Platz und Praktikabilität im moderaten Retro-Look. Und Renault hat den genialen No-Nonsense-Schalter erfunden, der all die lästigen, unausgereiften Warnsysteme mit einem einzigen Knopfdruck wegmacht. Beinahe schade, daß es das nicht mit einem richtigen Motor gibt. Die Büchse sieht von hinten aus wie ein Fiat 600 und versprüht in der Klobigkeit wenig Charme von früher. Da finde ich den Renault "5" gelungener. Die Franzosen schaffen es immerhin E-Autos für die breite Masse auf den Markt zu bringen, davon sind deutsche Hersteller ganz weit weg
November 5, 2024Nov 5 .... Die Franzosen schaffen es immerhin E-Autos für die breite Masse auf den Markt zu bringen, davon sind deutsche Hersteller ganz weit weg Absolut richtig! Bearbeitet November 5, 2024Nov 5 von klaus
November 5, 2024Nov 5 Die Franzosen schaffen es immerhin E-Autos für die breite Masse auf den Markt zu bringen, davon sind deutsche Hersteller ganz weit weg In Österreich kostet der ID.3 derzeit nach Abzug aller Förderprogramme (größtenteils herstellereigen) EUR 20.990. Warum kriegt man das hier nicht hin?
November 5, 2024Nov 5 Wie sieht denn der Vergleich D zu Österreich bei sandten Marken aus? Also z.B. Mokka-e?
November 5, 2024Nov 5 E-Auto? Ich dachte dass hier sei ein Forum für echte Auto Fans mit Benzin im Blut! Der einzige Akku den ich habe, ist der von meinem Herzschrittmacher! Wir sind hier technologieoffen.
November 5, 2024Nov 5 Der französische Automarkt wird von kleinen Fahrzeugen dominiert. Die hohen Zuschläge auf hohe CO2-Emissionen ab 114 g bis +90000 € auf den Kaufpreis begünstigen den Effekt. E-Auto-Prämien gibt es auch noch. Der deutsche Markt ist das Gegenteil, die deutschen Produzenten können aufgrund der hohen Standortkosten kaum günstige Modelle fertigen. Stellantis ist zur Zeit trotzdem schlechter dran, Renault hat überraschenderweise einen Lauf.
November 5, 2024Nov 5 Autor Renault hat überraschenderweise einen Lauf. So überraschend ist das für mich nicht. Die Autos sind richtig gut. Zumindest für den Megane E-Tech kann ich mir dieses Urteil erlauben. Der fährt sich klasse, ist einfach und intuitiv bedienbar. Hochwertig verarbeitet und eine schöne Haptik im Innenraum...und, man kann die Innenraum- und Cockpit Beleuchtung auf Saab Grün einstellen
November 5, 2024Nov 5 Stellantis hat 2023 8x mehr Gewinn gemacht als Renault. Eine andere Liga? 2024 wird spannend.
November 6, 2024Nov 6 Der deutsche Markt ist das Gegenteil, die deutschen Produzenten können aufgrund der hohen Standortkosten kaum günstige Modelle fertigen. Und dabei werden viele Volumenmodelle gar nicht an teuren Standorten gefertigt. Also woran liegt es?
November 6, 2024Nov 6 Autor Stellantis hat 2023 8x mehr Gewinn gemacht als Renault. Eine andere Liga? 2024 wird spannend. Und das heißt jetzt was? Nachdem Stellantis in den letzen Jahren so ziemlich alles aufgekauft hat was bei drei nicht auf den Bäumen war wundert mich das jetzt nicht. Allerdings wäre das für mich jetzt keine Erklärung weshalb Renault "überraschend" eine Lauf hat. Gerade bei E-Autos hat Stellantis so ziemlich überhaupt kein überzeugendes Angebot.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.