Freitag um 17:233 Tage Autor Danke. Ist doch gar nicht so leicht wie ich dachte, ein komplettes Schloss-Set zu finden. Der Link, den ich gepostet habe ist aus der Schweiz. Und man kann sich da als Deutscher nicht registrieren. Vielleicht muss ich dann doch mit verschiedenen Schlüsseln leben. Schade, dass der Händler nicht gecheckt hat, dass das Schloss gar nicht ausgetauscht werden muss.
Freitag um 17:303 Tage Mitglied Hast du denn die Teile nicht mehr da? Das kann man ja rückgängig machen. Wichtig wäre jetzt ja erstmal die Elektronik, damit das Auto wieder anspringt.
Freitag um 17:363 Tage Autor Eben nicht. Ich habe ihn kontaktiert. Aber ich habe wenig Hoffnung. Ja. Anspringen wäre gut. :) Ich wollte nur, wenn ich jetzt ohnehin Teile kaufen muss, möglichst alles zueinander passend kaufen. Ich werde morgen noch mal recherchieren.
Freitag um 20:533 Tage Mitglied Wenn er in dieser Konfiguration schon mal lief, muss er es doch auch wieder tun. Ein Tech2 wäre halt gut...
Sonntag um 14:091 Tag Autor Bin jetzt auf dem Heimweg und wollte ein kleines Update geben. Für die, die es eventuell interessiert. Inzwischen ist mir klar, warum das Auto nicht startet. Vollkommen unklar ist eher, warum es vorübergehend ging. Ich habe die Mittelkonsole ausgebaut und mich hat fast der Schlag getroffen. Es wurde offensichtlich der alte Schliesszylinder mit gröbster Gewalt ausgebaut. Das umgebende Aluteil des Wahlhebelgehäuses ist weggemeisselt! Und das Oberteil des Zündschlosses auch beschädigt. Der "neue" Schließzylinder ist auch beschädigt und rastet nicht ein. Lässt sich also teilweise mit dem Schlüssel mit abziehen. Darunter tief im Zündschlossgehäuse auch Aluspäne. Und das irrste: die Spule ist gar nicht auf dem Zündschloss sondern hängt irgendwo in der Konsole. Die Plastik-Abdeckung um das Zündschloss war aufgeklebt. Nebenbei fehlen noch viele Schrauben, viele Kleinigkeiten sind gebrochen und das Verbindungsstück des Heizkanals zwischen Heizungskasten und Mittelkonsole fehlt komplett. Foto lädt noch hoch. Sitze im Flieger. Ich muss das jetzt alles in Ordnung bringen. Bin in zwei Wochen wieder da. Hoffentlich mit Tech2, neuem TWICE mit Schlüsseln, neuem Zylinder und eventuell neuen Zündschloss und Wahlhebelgehäuse. Wie man derart unfähig an Autos arbeiten kann, ist für mir unbegreiflich. Sollte eigentlich verboten werden. Ich muss hinzufügen, dass der Händler kein Schwede ist. Sondern aus dem arabischen Raum stammt. Positiv zu berichten ist, dass ich den defekten Kilometerzähler ausgetauscht habe. In dem Zusammenhang ein gebrauchtes Holzarmaturenbrett verbaut. Außerdem defekten Spiegelverstellschalter ausgetauscht. Beschädigten rechten Außenspiegel ersetzt. Abgenutzte Embleme vorne und hinten erneuert. Kofferraumschloss in Gang gebracht. Zerfallende beige innere Türgriffe an Vordertüren ersetzt. Leider auch Kabelbruch am Kofferraumdeckel. Aber insgesamt sonst sehr gute Substanz.
Sonntag um 14:151 Tag Mitglied So weit entfernt lag ich da ja gar nicht - aber so hätte ich das auch nicht vermutet. Evtl. beim Einbau des neuen Zündschlosses die Lesespule für den Transponder beschädigt, die nun den Geist aufgegeben hat...? :eek: Da fallen mir Worte für ein, die ich hier lieber nicht nennen will! Bearbeitet Sonntag um 14:221 Tag von patapaya
Sonntag um 15:111 Tag Klingt ja fast schon danach, als hätte jemand den Wagen mal entwendet... … im Zweifel der „Händler“ [emoji23] [mention=19078]TobiasMall[/mention] Meinst Du, über den sog. Händler wäre noch etwas zu erreichen ? Nachdem sein Dilettantismus ja nun aufgedeckt wurde, könnte er ja vielleicht noch einen echten Rep-Versuch unternehmen, und zumindest Teile beisteuern? Gilt in S auch 6mths Gewährleistung? Viel Glück auf jeden Fall
Sonntag um 17:521 Tag Oder zumindest einen Teil der Reparaturkosten übernehmen durch Rückzahlung eines Teils des Kaufpreises...
Sonntag um 18:011 Tag Autor … im Zweifel der „Händler“ [emoji23] [mention=19078]TobiasMall[/mention] Meinst Du, über den sog. Händler wäre noch etwas zu erreichen ? Nachdem sein Dilettantismus ja nun aufgedeckt wurde, könnte er ja vielleicht noch einen echten Rep-Versuch unternehmen, und zumindest Teile beisteuern? Gilt in S auch 6mths Gewährleistung? Viel Glück auf jeden Fall Ja. Es gibt Gewährleistung. Orientiert sich allerdings ein wenig am Alter des Autos. Aber versteckte Mängel sind eigentlich abgedeckt. Da gibt es eine Stelle, an die man sich wenden kann. Und das werde ich auf jeden Fall versuchen, falls er nicht freiwillig etwas zahlt. Das Auto kriegt er aber auf keine Fall mehr in die Hand. Habe oben jetzt noch das Foto angehängt. Und ja [mention=800]patapaya[/mention], du warts da sehr nahe dran!
Sonntag um 18:481 Tag Ja. Es gibt Gewährleistung. Orientiert sich allerdings ein wenig am Alter des Autos. Aber versteckte Mängel sind eigentlich abgedeckt. Da gibt es eine Stelle, an die man sich wenden kann. Und das werde ich auf jeden Fall versuchen, falls er nicht freiwillig etwas zahlt. Das Auto kriegt er aber auf keine Fall mehr in die Hand. Habe oben jetzt noch das Foto angehängt. Und ja [mention=800]patapaya[/mention], du warts da sehr nahe dran! Das Photo ist in der Tat brutal. Könnte tatsächlich sein, dass der Wagen aufgebrochen wurde, bevor er zum Händler kam, der dann sein Glück versuchte ? Wenn er als Händler / Garage das so verbockt hat, wäre das selbst für diese Art Händler ziemlich dilettantisch. Anyway, wird wohl nicht mehr rauszukriegen sein und ist eigentlich auch unerheblich. Hauptsache, er unterstützt Dich jetzt konstruktiv bei der Lösung [emoji120]
Sonntag um 19:161 Tag Autor Das Photo ist in der Tat brutal. Könnte tatsächlich sein, dass der Wagen aufgebrochen wurde, bevor er zum Händler kam, der dann sein Glück versuchte ? Wenn er als Händler / Garage das so verbockt hat, wäre das selbst für diese Art Händler ziemlich dilettantisch. Anyway, wird wohl nicht mehr rauszukriegen sein und ist eigentlich auch unerheblich. Hauptsache, er unterstützt Dich jetzt konstruktiv bei der Lösung [emoji120] Doch. Situation ist völlig eindeutig. Als ich den Wagen zwei Wochen vorher gekauft habe, hatte er noch den originalen Schlüsselsatz wie in den Verkaufsfotos. Mein Fehler war nur, ihn dort noch stehen zu lassen, bis ich ihn abholen konnte. In der Zeit hat er den Schlüssel dann veloren. Ist alles per Email dokumentiert und ich habe Zeugen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.