Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Am Besten wir machen gar nichts, denn es ist ja alles "Super wie es ist".

Von der Funktionalität her im großen und ganzen, klares JA!

Genau mein Reden von Anfang an.

Nicht nur Deine.

Fragen wir doch mal die Top50-User, die, die hier dafür sorgen, dass möglichst jedem geholfen wird.

Es muss allen klar sein, das das Forum nicht 1:1 umgezogen werden kann.

Ja, das ist klar. Aber heißt doch nicht, dass es nicht sinnvoll wäre, jegliche Änderungen soweit als nur irgend möglich zu minimieren.

Idealzustand wäre es, wenn keiner der User mitbekommen würde, dass das Forum auf einer völlig neuen technischen Basis läuft.

Uns allen ist wohl klar, dass dies so in der Form (aus der Sicht vieler: leider) nicht möglich ist. Aber dies sollte um so mehr den Anreitz schaffen, die sichtbaren Änderungen an der "Karosse" so weit als technisch irgend möglich zu minimieren.

Das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schueh, die du hier in einen Topf wirfst!

Dass wir eine neue technische Basis brauchen, hatte Rey ja klar erläutert, und das sehe ich auch ein.

Vollste Zustimmung!

Das wir damit aber bewährte Strukturen über den Haufen werfen und Neugikeiten einführen, nur weil sie vielleicht modisch, aber nutzlois sind, ist doch etwas völlig anderes.

Absolut, siehe 2 Absätze höher.

Und es gibt ja durchaus Vorschläge, die (sogar) ich als sinnvoll und wünschenswert halte, wenn die neue Softwäre die Möglichlkeit bietet (Mehfachauswahl der Autos, Abschaffung der Profilnachrichten, Neuorganisation von KB und Hilfelisten, bessere Galerie) aber das muss immer einen echten Mehrwert bringen.

Genau. Wer sich nicht äußert, darf sich hinterher nicht besachweren´. Das hatten wir ja oben schon.

Und wer das Forum intensiver nutzt, wird mit seinen Features und Bugs auch viel öfter konfrontiert und wird sich auch intensiver darum kümmern, dass es sinnvoll und ansprechend gestaltet ist.

Wie du schon richtig sagst: Pfadpfindfer-Kinderkram. Wer ohne so ein Abzeichen nicht mitkriegt, dass er ein Bild oder seinen ersten Beitrag gepostet hat oder das als Bestätigung oder Belohnung braucht, tut mir einfach nur leid, den kann ich nicht ernstnehmen.

Und wer sich hier nett vorstellt, hat schon immer ein freundliches Danke und eine ebenso freundliche Begrüßung dafür erhalten. Darauf kommt es doch an!

Zu allen 3 Zitaten wiederum meine vollste Zustimmung!

Woher kommt eigentlich diese Grundeinstellung alles "Fremde/Neue" als Kinderkram, Mumpitz oder Teufelszeug zu bezeichnen?

Kann ich Dir sagen: Von der bei fast jeder Software von Version zu Version immer weiter ausufernden Funktioneritis.

Der Kram wird immer unhandlicher und fehleranfälliger, weil jeder kleine oberflächliche Mist und Dreck eingebaut wird, während wirklich sinnvolle, aber dann halt eben oft auch nur sehr komplex umsetzbare, Funktionen teils über Jahrzehnte auf sich warten lassen

Schlägt uns Allen hier der Sommer aufs Gemüt oder können wir nicht mehr sachlich miteinander kommunizieren?

Sorry, aber nur weil die Mehrheit der sich hier äußernden User eine zu der deinigen konträre Ansicht vertritt, ist es nicht sachlich? Oder wie jetzt?

Ganz ehrlich? Das ist doch die Masche die die diversen Social-Media-Plattformen nutzen, damit die Nutzer nur ja schön dabei bleiben.

Und genau so wollen wir (und da spreche ich wohl für einen nicht wirklich kleinen Teil der "Daueruser") es hier nicht haben.

Wenn wir das wollten, könnten wir auch einfach alle zu MT umziehen und den Laden hier sich selbst überlassen.

Also ich finde das auch mit den weiteren Erklärungen weiterhin nicht erstrebenswert.

Wir haben jetzt wie lange? Über 20 Jahre ganz gut ohne diese Goodies / Abzeichnen / Orden gut gelebt. Überall wo ich sowas in anderen Foren und Plattformen gesehen habe, taten sich immer ein paar Ego-Typen negativ damit hervor, wie geil sie sind weil sie das Abzeichen o.ä. hatten.

Das ist mir dagegen noch nie in der Ausprägung begegnet, wo es sowas schlicht nicht gab.

Weniger ist mehr. Finde ich. Meine persönliche Ansicht, die nicht jeder teilt. Teilen muß. Ich sag's nur.

Auch hier kann ich nur in allen Punkten voll und ganz zustimmen.

Okay, sensibles Thema, keine ordentliche Diskussion möglich....Ich bin raus.

???

Das ist schade. Was war da jetzt nicht "ordentlich"?

Wir tauschen doch hier jeder seine Argumente dafür und dagegen aus. Bis jetzt auch alles über der Gürtellinie (was bitte so bleiben darf!).

Sehe ich absolut ebenso.

Und nein, es wird, da bin ich mir absolut sicher, unter denen, die hier "zu Hause" sind, und damit die lebende (Wissens)Basis dieses Forums ausmachen wohl keine Mehrheit für irgendwelchen "neumodischen Spielkram" geben.

Wenn wir so etwas in der Mehrzahl mögen würden, würden wir wohl auch in der Mehrzahl vornehmlich rollende Kirmesbuden-Netzwerke fahren, keine SAABs.

Und sorry, wenn ich hier "wir" schreibe. Aber ich denke schon, dass ich damit auch in dieser Form nicht wirklich falsch liege.

Ich finde die Anzahl der Posts und erhaltenen Dankesgrüße eigentlich nicht schlecht, wenn man es den Forenrubriken zuordnen könnte wüßte man gleich Bescheid wer wo Zuhause ist.

Letzteres z.B. würde ich persönlich für eine wirklich hilfreiche Funktion halten. Allerdings wüßte ich erstmal nicht, wie man dies, sofern technisch überhaupt realisierbar, optisch vernünftig und übersichtlich darstellen könnte.

Wäre sicher mal wieder etwas, was kein anderes Forum hat. Und so etwas brauchen wir, nicht Kram, mit dem jedes Forum um sich wirft.

• Antworten 139
  • Ansichten 1,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Bitte Geduld! Aktuell laufen die Tasks noch bzw. seit heute morgen 5 Uhr. Ich bin etwa um 6 schlafen gegangen und gefühlt jede Stunde aufgewacht um zu kontrollieren, dass diese noch weiterlaufen. Vora

• Carsten9001
    Carsten9001

Erst mal grosses Lob! Den Rest bekommen wir wie immer hin. Danke!

• Ungelesene Beiträge geht jetzt mit 2 Klicks. Ich meine vorhin waren es noch 3? Kann ich so jetzt jedenfalls erstmal mit leben, so da hin zu kommen. Es wäre aber wie gesagt schön, wenn man das später

Gepostete Bilder

Die Beiträge im Stammtisch werden Stand jetzt nicht mitgezählt, das soll eigentlich auch so bleiben.

(um dort schon etwas "vorzufiltern")

Beiträge im Stammtisch werden schon gezählt, aber dort gibt es die "Danke"-Funktion nicht.

(...)

Den einzigen "Mehrwert" den ich sehe, ist das ich mich im Forum selbst gut auskenne und weiß wo ich suchen muss (...)

Und wenn Du dabei etwas findest, dies einem Fragesteller zu Verfügung stellst und dafür ein "Danke" kassierst ist das doch ok.

Das finde ich genauso hilfreich wie eine technisch fundierte Antwort.

"Ränge" brauch ich auch nicht ...

Fragen wir doch mal die Top50-User, die, die hier dafür sorgen, dass möglichst jedem geholfen wird.

Sorry, aber nur weil die Mehrheit der sich hier äußernden User eine zu der deinigen konträre Ansicht vertritt, ist es nicht sachlich? Oder wie jetzt?

Und genau so wollen wir (und da spreche ich wohl für einen nicht wirklich kleinen Teil der "Daueruser") es hier nicht haben.

Und nein, es wird, da bin ich mir absolut sicher, unter denen, die hier "zu Hause" sind, und damit die lebende (Wissens)Basis dieses Forums ausmachen wohl keine Mehrheit für irgendwelchen "neumodischen Spielkram" geben.

Wo ist hier irgendeine Form der Neutralität? Und ist nicht mit solchen Äußerungen schon eine Vorwegnahme der Kompetenz und Entscheidungshoheit schon vorgegeben?:cool:

Und somit eine selber hergestellte Form der eigenen "Bedeutung" im und für das Forum?

[uSER=21737]@DL_SYS[/uSER]: Ich danke Dir für Deine Arbeit und bewundere Deinen Langmut.

Für Deinen letzten Beitrag habe ich ein Danke vergeben, obwohl gar nichts Technisches darin stand. Ich hoffe, das ist in Ordnung? :wink:

• Autor
  • Administrator

Ich bin nicht immer so ruhig, aber ein halbes Jahrzehnt Selbstständigkeit und der neue Kanzleialltag tun ihr Übriges [mention=2626]aero73[/mention] :tongue:

Um aber die Thematik nochmal aufzugreifen, manche sagen Titel, der andere keine Titel, etc.

Ziehen wir also einen Schlussstrich - Fakt ist, dass es definitiv benutzerdefinierte Titel gibt und diese seitdem ich hier bin auch nicht mehr neu vergeben wurden. Auf Außenstehende kann das fast schon wie eine "Clique" wirken an der sich nichts mehr verändert.

Durch die Konvertierung werden diese Titel jedoch wegfallen wie ich gerade sehe ([mention=800]patapaya[/mention] schau dir z.B. mal broses Profil auf der Testseite an) und irgendwie finde ich das unschön. Gleichzeitig war einer der Gründe warum ich das System einführen wollte, aber auch ein gewisser Integrationsgedanke.

Umgekehrt verstehe ich aber auch, dass man das System nicht zu spielerisch gestalten will, weil es etwas "lächerlich" wirkt. Nach der Logik könnte man aber auch argumentieren, dass zum Beispiel Abzeichen im Militär Spielereien sind. Auf der anderen sind sie aber auch wohlverdient und sollen einen besonderen Wert darstellen.

Was also tun?

In meinen Augen kann man entweder ein wertfreies System aufbauen, was aber im Umkehrschluss dazu führt, dass wir keine qualitative Zuordnung vornehmen. Oder wir machen genau das und gehen doch auf die Qualität der Beiträge. Wie oben gezeigt haben wir ab sofort die Möglichkeit Beiträge als besonders wertvoll bzw. Lösung zu markieren. Das kann durch den Fragesteller, aber auch die Moderation erfolgen.

Basierend auf diesem qualitativen Merkmal kann man Regeln definieren:

1751927939350.thumb.png.21d2c53c0e8abb86b96627958829e959.png

Wenn jemand also beispielsweise 100 mal eine Lösung zu einem spezifischen Modell geliefert hat, kann man durchaus behaupten, dass da ein gewisses Verständnis bzw. doch umfangreiches Fachwissen vorhanden ist. Ob wir basierend darauf dann doch ein "Ranking" einführen sei dahingestellt, aber denjenigen als "Experten" oder ähnliches für diesen Bereich auszuweisen, ist - zumindest nach qualitativen Gesichtspunkten - nicht abwegig.

Vermutlich werde ich dafür gesteinigt, aber ich werf den Gedanken trotzdem mal in den Raum.

Ansonsten ist der nächste Schritt den Umzug zu terminieren.

Nach der Logik könnte man aber auch argumentieren, dass zum Beispiel Abzeichen im Militär Spielereien sind. Auf der anderen sind sie aber auch wohlverdient und sollen einen besonderen Wert darstellen.

Uhm, ist schon was her. Aber nein. Die Dienstgradabzeichen kennzeichnen die Hierarchie. Davon möchte ich hier aber vom funktionalen Moderator abgesehen eigentlich lieber nix sehen. Oder meinst du diese auf mich etwas albern wirkenden Ordensspangen/Bandschnallen oder wie auch immer das richtig bezeichnet wird?

Wenn jemand also beispielsweise 100 mal eine Lösung zu einem spezifischen Modell geliefert hat, kann man durchaus behaupten, dass da ein gewisses Verständnis bzw. doch umfangreiches Fachwissen vorhanden ist. Ob wir basierend darauf dann doch ein "Ranking" einführen sei dahingestellt, aber denjenigen als "Experten" oder ähnliches für diesen Bereich auszuweisen, ist - zumindest nach qualitativen Gesichtspunkten - nicht abwägig.

Ja und nein. Ich befürchte, das sowas dazu führt, dass sich unerfahrenere User dann vielleicht weniger trauen zu widersprechen. Ich hab ja auch schon das eine oder andere mal gründlich daneben gelegen und war dann froh wenn jemand korrigiert oder zumindest kritisch nachgefragt hat.

• Autor
  • Administrator

Berechtigter Punkt und ein valides Argument.

Aber auch nochmal allgemein gesprochen - ob wir da jetzt Symbole hinpacken oder nur den Beitragszähler und Danke stehen lassen - es ist und bleibt eine Hierarchie.

Das eine symbolisch, das andere numerisch.

Deshalb egal wie man es macht, man würde es nicht richtig machen.

Man könnte höchstens anbieten die Titel selbst zu wählen, aber dann sind wir wieder bei einer Grundsatz-Debatte. Nur weil ich mich wie ein Auto fühle, bin ich noch lange keins. :biggrin:

Mal was anderes (auch in die Richtung):

Aktuell ist im Testforum auch ein "Leaderboard" vorhanden. Die Funktion fand ich zum Beispiel total lächerlich. Leaderboard erinnert definitiv an einen Wettbewerb, aber sowas haben wir hier im Forum einfach nicht und das passt mal wirklich 0 zu uns. Werde das nach der Migration gegen eine "Team" Seite ersetzen.

• Mitglied

Idealzustand wäre es, wenn keiner der User mitbekommen würde, dass das Forum auf einer völlig neuen technischen Basis läuft.

Kann ich Dir sagen: Von der bei fast jeder Software von Version zu Version immer weiter ausufernden Funktioneritis.

Der Kram wird immer unhandlicher und fehleranfälliger, weil jeder kleine oberflächliche Mist und Dreck eingebaut wird, während wirklich sinnvolle, aber dann halt eben oft auch nur sehr komplex umsetzbare, Funktionen teils über Jahrzehnte auf sich warten lassen

Zwei Sätze, die ich besonders unterstütze.

Und ich glaube, Joschy war es, der im anderen Thread ebenfalls auf seine schlechten Erfahrungen verwies, dass Updates nie etwas besser machen und daher eine tiefgreifende Skepsis rührt.

(Seit ich zwangsweise meine SIM-Karten gegen neue mit 5G tauschen musste, hab ich jetzt in meiner Werkstatt keinen Empfang mehr.)

Und ich kann nur sehr hoffen, dass dieser Umzug zu einer neuen Software diese Skepsis nicht weiter nährt.

Und ich glaube, Joschy war es, der im anderen Thread ebenfalls auf seine schlechten Erfahrungen verwies, dass Updates nie etwas besser machen und daher eine tiefgreifende Skepsis rührt.

Dem wiederum muss ich aber nun auch mal wiedersprechen.

Klar bringen Updates, wie jede Prigrammänderung, neue Fehler (ist mathematisch bei Software nun mal so), aber diese fallen dann halt auch mehr auf als die zeitgleich behobenen Fehler.

Ja, Updates machen nicht immer alles besser. Aber wenn sie es nie tun würden, hätten wir ja alle heute geliebten und benötigten Funktionen auch schon vor 50 Jahren haben müssen. Hatten wir nicht, also ...

Aber auch nochmal allgemein gesprochen - ob wir da jetzt Symbole hinpacken oder nur den Beitragszähler und Danke stehen lassen - es ist und bleibt eine Hierarchie.

Nur das sich das eine automatisch ergibt

Das eine symbolisch, das andere numerisch.

Ja, nur das es für die Symbole dann wieder regeln geben muss. Die Zähler (Mitglied seit, Beiträge, Danke) sind ohne weiteren Eingriff einfach Fakten die sich verglichen mit einzelnen Stufen auch Recht langsam bewegen.

Naja,, ich bin nicht das Maß der Dinge, aber ich sehe darin keinen Mehrwert. Nur was neues, das verwaltet werden muss.

Naja,, ich bin nicht das Maß der Dinge, ...

Das ist niemand von uns allein, die Summe macht's.

... aber ich sehe darin keinen Mehrwert.

Die Zahl derer, die dies anders sehen, hält sich hier offenbar auch in sehr engen Grenzen.

Nur was neues, das verwaltet werden muss.

Genau. Denn weniger ist oftmals mehr.

Immer nur so viele Funktionen wie nötig, nicht so viele wie möglich. Was nicht da ist, kann keinen Ärger machen. Also deaktivieren, und alles gut.

Drei Seiten Rückstand aufholen, lesen:smile:

Thema Danke:

Hatten wir vor kurzen im Firmen Intranet und es sich eigentlich um das Wort "Danke" bzw. das "Daumen hoch" Symbol an sich drehte welches je nach Kontext, Lebenserfahrung, Sozialisierung anders verstanden und interpretiert wird.

Inwieweit man das zweiteilen kann und anders bezeichnen kann in z.B. "Danke für deinen technischen Beitrag" und "Dieser Meinung stimme ich zu" können ja die Admin Profis klären.

Beteiligungsquote, wer antwortet, wieviele schreiben und kommentieren und Helfen.

Es werden nicht viele sein die regelmäßig aktiv sind. Unsere Spezies, Profis oder wie auch immer kennt man mit der Zeit. Von daher ist es schon ok wenn es nicht 100% sind.

Ich denke viele haben auch nur mal ein Problem bekommen das hier gelöst, sind glücklich und melden sich erst wieder wenn neue Probleme auftauchen. Was ja auch ok ist.

Schrieb schon viel weiter oben:

Technische Updates die der Sicherheit und Zukunftsfähigkeit dienen immer.

Obwohl es sich ja eher um die Bewahrung von alten Dingen geht :rolleyes:

Und wenn ich ehrlich bin möchte ich auch nicht in der "guten alten Zeit" leben.

• Mitglied

Aktuell ist im Testforum auch ein "Leaderboard" vorhanden. Die Funktion fand ich zum Beispiel total lächerlich. Leaderboard erinnert definitiv an einen Wettbewerb, aber sowas haben wir hier im Forum einfach nicht und das passt mal wirklich 0 zu uns. Werde das nach der Migration gegen eine "Team" Seite ersetzen.

Was genau wäre dann die Team-Seite? Sowas wie jetzt der Bereich nur für die Moderation? An dem hab ich gerade nichts auszusetzen, der könnte von mir aus auch so beibehalten werden wie er ist.

Wenn man dieses Board nicht braucht, könnte man es sicher auch einfach ganz ausschalten?

Ansonsten ist der nächste Schritt den Umzug zu terminieren.

Sollten wir zuvor nicht erstmal zumindest eine grundlegende Einigung über die zu integrierenden Funktionen und deren Ansicht erzielen? Du hast den Prozess ja dankenswerter Weise so zeitig angestoßen, dass uns zeitlich nichts drängt, umzustellen.

Das Updates nie etwas besser machen, habe ich so nicht geschrieben bzw. gemeint, sonst hätte ich ja immer noch meinen 286er-Rechner auf DOS-Ebene :smile:.

Ich stelle aber in Frage, ob Updates generell vom User wahrgenommen werden müssen, sollten sie doch vorrangig der Erhöhung der Sicherheit dienen.

Wir haben hier ein technisches Forum, das sollte der Hauptfokus sein und bleiben, alles andere halte ich persönlich für Nippes, schlimm genug, dass in unserer Gesellschaft kaum noch jemand etwas essen kann, ohne es vorher in irgendwelchen Medien zu posten.

Im Testforum steht oben "Rangliste". Ich würde es in "Statistiken" oder ähnliches umbenennen.

Ich stelle aber in Frage, ob Updates generell vom User wahrgenommen werden müssen, sollten sie doch vorrangig der Erhöhung der Sicherheit dienen.

Klar, Das beste technische Update ist jenes, bei dem der User 4 Wochen später fragt, wann es denn nun käme.

Wir haben hier ein technisches Forum, das sollte der Hauptfokus sein und bleiben, alles andere halte ich persönlich für Nippes, schlimm genug, dass in unserer Gesellschaft kaum noch jemand etwas essen kann, ohne es vorher in irgendwelchen Medien zu posten.

Wohl wahr!

Im Testforum steht oben "Rangliste". Ich würde es in "Statistiken" oder ähnliches umbenennen.

Ja, "Ränge" haben hier nun wirklich nichts verloren.

Im Testforum steht oben BLOG. Warum wird darin nicht der BLOG vom Stammtisch Musterstadt aufgeführt?

Ich würde hier eine Übersicht aller BLOGs erwarten.

Ich habe diese Diskussion nur überflogen, mir ist die Zeit zu schade. Einige hier scheinen auf Krawall gebürstet zu sein, was mir aber auch im Technikbereich aufgefallen ist und meine Einschätzung bestätigt.

Das die Platform zwingend gewechselt werden muss um nicht in Sicherheitslücken zu laufen und die Funktion nicht mehr gewährleistet werden kann ist unbestritten.

Inhaltlich vermisse ich hier seit Jahren keine einzige Funktion und konnte immer gut arbeiten und mich durchhangeln.

Darum wäre es schön das man das Grundgerüst beibehält und erst einmal alles was zusätzlich machbar ist nicht implementiert.

Ich mag es nicht wenn ich mit Features überflutet werde und dann nichts mehr finde.

Nach der Umstellung werden sicherlich so einige Fehler gefunden werden, mit denen sich insbesondere Rey, beschäftigen darf.

Auch von mir an dieser Stelle tausendmal Danke für den unermüdlichen Einsatz.

Wenn das Forum dann auf neuem Unterbau fehlerfrei läuft, kann man immer noch die eine andere Funktion freischalten.

Irgend etwas anderes als Anzahl der Beiträge und erhaltene Danke gehört für mich nicht dazu.

Bearbeitet von thadi05

• Autor
  • Administrator

[mention=800]patapaya[/mention] ich dachte eher daran, dass wir da die Moderatoren und Administratoren auflisten - idealerweise mit einer Kompaktversion der Regeln oder ähnliches.

Bezüglich der Neufunktionen ist meine Sorge, dass wir uns "übernehmen". Erstmal sollten die Mitglieder die Möglichkeit haben sich zu akklimatisieren, bevor wir neue Funktionen direkt auf sie werfen.

Bezüglich Umzugstermin - ich will es erledigt haben. Die Anpassungen an den Importer sind noch frisch im Kopf. Dazu habe ich selbst noch eigene Projekte. Aufschieberitis brauche ich nicht.

[mention=7588]Chrisbie[/mention] weil dieser Stammtisch keinen Blog in der Forensoftware angelegt hat. XenForo kennt diese Funktionen nicht, also wird es nicht importiert bzw. muss man erstmal diesen Blog anlegen. Für den Stammtisch selbst dürfte aber die Gründung eines "Clubs" (wir können das natürlich noch umbenennen) sinnvoller sein, da darüber auch Termine und Co. besser koordiniert werden können.

Bezüglich der Neufunktionen ist meine Sorge, dass wir uns "übernehmen". Erstmal sollten die Mitglieder die Möglichkeit haben sich zu akklimatisieren,

Vollste Zustimmung!

bevor wir neue Funktionen direkt auf sie werfen.

Und was es dann ggf. wirklich noch braucht, wird sich dann ja zeigen.

Bezüglich Umzugstermin - ich will es erledigt haben. Die Anpassungen an den Importer sind noch frisch im Kopf. Dazu habe ich selbst noch eigene Projekte. Aufschieberitis brauche ich nicht.

Klar, wenn man etwas schon einmal zum Test durch hat, ist es gut, den Real-Umzug dann auch zeitnah zu fahren. Da bin ich voll und ganz bei Dir.

Das Updates nie etwas besser machen, ...

Update vs. Upgrade?

• Mitglied

[mention=800]patapaya[/mention] ich dachte eher daran, dass wir da die Moderatoren und Administratoren auflisten - idealerweise mit einer Kompaktversion der Regeln oder ähnliches.

Nur nicht verzetteln. Wenn es weiterhin eine Benutzer(sic!)-Seite wie die jetzige gibt, in dem auch die Funktionsträger des Forums und auch die Vereinmitglieder (wenn gewünscht) aufgelistet sind, genügt das. Oder man lagert die irgendwo anders hin aus - aber auch das sollte dann immer vom Menü auf jeder Seite aus erreichbar sein.

Warum das (sic!)?

Weil ich denke, dass wir die Gelegenheit des Umzugs vielleicht auch noch mal klarer (zumindest im offiziellen, schriftlichen Bereich) unterscheiden sollten zwischen *Benutzern* des Forums und Vereins-*Mitgliedern*, zumal es ja auch im neuen Forum sicher wieder einen Bereich geben wird, der nur für die *Mitglieder* vorgesehen ist, um Vereinsdinge intern besprechen zu können. Das geht hier jetzt oft durcheinander, und wenn man vom Verein spricht, muss man das immer extra herausstellen.

DOS... Musste ich in der Schule lernen... Habe es nie gebraucht.

BTW. Ich bin der Meinung, erst mal die Technik updaten und wenn es sauber läuft goodies installieren. Mein wichtigster Knopf ist: die neuesten von mir noch nicht gelesenen Beiträge! Ist meine Beschäftigung morgens beim Kaffeetrinken. Da ich zu 99 Prozent mit dem Handy unterwegs bin sehe ich noch nicht einmal wie viele Beiträge oder Danke er hat. Nach gewisser Zeit, bei mir erst seit 2005, kennt man seine Pappenheimer. Die Ignorierfunktion habe ich nur einmal angewendet, der User hat sich aber selbst "geschrottet".

Ansonsten liest man halt drüber.

Da ich ja wenig im technischen Bereich unterwegs bin, mehr bei "Gemeinschaften" fände ich den Kalender sehr nett. Eine Übersicht wann und wo ( Adresse) Stammtische stattfinden, gerne auch die Stammtische oder Ausfahrten der anderen Clubs. Nach Frankreich brauche ich nur über den Rhein zu schwimmen, CH/L/NL ist nicht weit. Hier könnte man mit Länderflaggen arbeiten. Auch andere kostenfreie OldtimerVeranstaltungen wären interessant.

Stellt sich aber die Frage, wer was posten darf, oder ob das über die Moderatoren geht, wie beim Markplatz.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.