Veröffentlicht Mittwoch um 08:322 Tage Hallo zusammen, unser Cabrio braucht nach dem Urlaub eine neue Batterie. Welche Empfehlung gibt es da.Gruß meki
Mittwoch um 08:472 Tage Ich denke, du meinst die Marke?Bei mir ist alles im Einsatz, hauptsächlich Varta, aber auch Winner oder No name ("Voltecc") aus dem Discounter (notfallmäßig) - letztere verrichtet jetzt erst 2 Jahre ihren Dienst, alle anderen sind älter als 5 Jahre geworden, die Winner im 901 ist jetzt nach 10 Jahren bei nachlassender Kapzität, aber immer noch funktionierend, erneuert worden.
Mittwoch um 09:192 Tage Autor Mit Varta hatte ich in der letzten Zeit so meine Probleme. Im 95 haben zwei Batterien keine zwei Jahre geschafft. ( Die Elektrik ist vollkommen in Ordnung in der Karre 😄) Es wird ja auch gesagt das Jeff Bezos beim Transport von Batterien sowie auch allem anderen nicht besonders zimperlich ist. Ob das beim örtlichen Teilehändler anders ist???
Mittwoch um 09:262 Tage Ich nutze eine Batterie von Exide. Preis-/Leistung passen bei den Batterien und bisher läuft sie problemlos.
Mittwoch um 09:332 Tage Ich kaufe seit Jahren meistens Varta. Einmal hat die nur 2 Jahre gehalten. Meistens halten sie aber mindestens 5-6 Jahre. "BIg-Asia" hatte ich 2x Glück (h8ielt 4 Jahre) und danach 2x Pech (hielten zuletzt beide nicht mal 1,5 Jahre).
Mittwoch um 09:352 Tage vor 6 Minuten, Beartman hat gesagt:Ich nutze eine Batterie von Exide. Preis-/Leistung passen bei den Batterien und bisher läuft sie problemlos.hatte auch lange Jahre Exitedie haben aber preislich sehr angezogenhab jetzt accurat verbaut
Mittwoch um 12:082 Tage Die kürzlich erst von winnerbatterien.de gelieferte Tokohama kam in einem wirklich stabilen, in keiner Weise deformierten Pappkarton, der deutlch größer war als die enthaltene Batterie.Diese war korrekt mit 2 Stopfen in den Entgasungsöffnungen verschlossen, aus denen beim Entfernen auch hörbar Druck entwich.Die Batterie selbst war mit 2 Gurtbändern fest auf einer weiteren sehr stabilen Pappe am Boden verzurrt, so dass irgendwelche Stöße direkt auf die Batterie praktisch ausgeschlossen sind. Hat mir sehr gefallen, diese Verpackung. Bei Interesse kann ich gerne ein Foto machen.Bei Batterien, die ich nicht vor Ort kaufen kann, bleibt das wohl mein Haus- und Hof-Lieferant.
Mittwoch um 13:442 Tage Hallo. Habe Bosch, Varta,Exide,ATU und Intact gehabt. Ganz mies war ATU am besten war Varta als Silber Version.Ich habe alle Saab auf 77 Ah gewechselt. Mfg.
Mittwoch um 14:022 Tage Ich tanz da wohl aus der Reihe...prinzipiell kommt die möglichst günstigste mit höchstverfügbarer Kapazität in meine Autos.Bisher nie Probleme gehabt.Beim 1.9er waren die Batterien alle nach 4-5 Jahren mehr oder weniger fritte.Beim 902 verrichtet eine Banner seit 4 Jahren ihren Dienst, aber der sieht auch nur 4000km im Jahr und die Batterie überwintert mit dem Auto in der passiv beheizten Garage am Erhaltungslader.In unserem E-Auto ist original Varta verbaut, das Auto ist von Juli 2023.(Allerdings dürfte die deutlich länger halten, weil das BMS einfach besser läuft, als eine Lichtmaschine und auch keine starke Belastungsspitze durch einen Anlasser besteht)Witzigerweise hat der Dienst-Golf (2023er Golf 8 2.0TDI) jetzt nach 2 Jahren von VW eine neue Batterie bekommen, die originale Boschbatterie hatte einen Zellenschluss.
Mittwoch um 15:522 Tage Ich fahr in allen meinen 9-3 er (B207R) die Varta Silver Dynamic E44 ( 77Ah/780 A).Halten eigentlich alle so um die 5-6 Jahre
Mittwoch um 20:482 Tage vor 11 Stunden, Meki hat gesagt:(...) Es wird ja auch gesagt das Jeff Bezos beim Transport von Batterien sowie auch allem anderen nicht besonders zimperlich ist. (...)Ja, sind ja auch schwer, die Teile … Die Rückerstattung des Kaufpreises lief aber problemlos.Bei einem anderen Anbieter auf der Plattform, der aber selber versendet, kam die nächste Batterie dann gut verpackt und unbeschädigt an.
Donnerstag um 07:492 Tage Ich habe jetzt seit 4,5 Jahren die Exite EB712 71 Ah drinnen;neulich Batteriecheck beim ATU, noch 75 %.Habe B207Rvorher Banner, die hat mich geärgert, hielt nur 3 Jahre, das war nichts.Denke, ist Glücksache, die Starterbatterie, aber 5 Jahre sollte sie schon halten. Bearbeitet Donnerstag um 07:572 Tage von sonnyb6
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.