Zum Inhalt springen

Probleme Bremsanlage

Empfohlene Antworten

Unwucht und Schlagen beim Bremsen hatte ich auch, allerdings am ZX und vorne. Die Werkstatt hat beide Scheiben abgedreht (~0,1 mm je Seite), seitdem ist alles ruhig.

Daher tippe ich auf Scheiben mit Schlag, oder dass diese nicht ordentlich am Träger Anliegen.

Habe letztens am Cabrio 4 Scheiben mit Belägen von Brembo verbaut. Alles wunderbar.

vor 11 Stunden, eric hat gesagt:

Nach dem vorsichtigen Einführen eines Schraubendrehers zwischen Belag und Scheibe hat nichts mehr geklappert.

Wie, bitte, soll das hinten bei ordnungsgemäß eingestellter Handbremse gehen.

Oder anders herum gefragt: Habt ihr nach dem Wechsel der Klötze die HB eingestellt, und wenn ja wie?

Am 25.10.2025 um 13:53, eric hat gesagt:

Ja, haben wir.

Bevor es hier weiter Mutmassungen angestellt werden, bitte beschreibe -nochmals- wie Ihr die Einstellung gemacht habt, nachdem die Bremsscheiben auf eine sorgfältig gereinigte Nabe montiert und die Bremsbeläge in die ebenso sauberen Sättel eingesetzt wurden.

Bearbeitet von klaus

• Autor

Hi Folks, erst einmal vielen Dank für den Input. Den genauen Verlauf kann ich so genau nicht mehr rekonstruieren. Mir scheint es sinnvoll, den ganzen „Kram“ noch einmal komplett auszubauen, zu reinigen und zu prüfen. Den Verlauf inkl. Motage werde ich dann gerne dokumentieren. Dank und Gruß

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.