Zum Inhalt springen

Steuerkettenwechsel + Zylinderkopfdichtung?

Empfohlene Antworten

• Autor

Ich bin sehr dankbar über euer Feedback und eure Meinungen dazu. Ich selber weiß gar nicht was das kosten darf /soll und lass mir jetzt noch 2x Angebote machen bzw hol diese ein.

Aber bisher ist werkstatt 1x preislich am besten. Aber ja immernoch ein Haufen Kohle.

Jedoch ruft diese eine recht lange Zeit auf die er für die Reparatur rechnet /braucht. Mal sehen was es am Ende wird.

Sobald das Wetter etwas besser ist werde ich den Spanner ausbauen und messen.

Damit ich weiß wo ich stehe und wieviel "Zeit" ich noch habe.

Falls aber jemand von euch eine Anlaufstelle im Süden von Bayern weiß, gerne auch ein forenmitglied der das ganze machen würde wäre ich natürlich sehr dankbar.

Grüße Armin

Am 8.1.2026 um 14:47, Pennah hat gesagt:

Ich bin sehr dankbar über euer Feedback und eure Meinungen dazu. Ich selber weiß gar nicht was das kosten darf /soll und lass mir jetzt noch 2x Angebote machen bzw hol diese ein.

Aber bisher ist werkstatt 1x preislich am besten. Aber ja immernoch ein Haufen Kohle.

Jedoch ruft diese eine recht lange Zeit auf die er für die Reparatur rechnet /braucht. Mal sehen was es am Ende wird.

Sobald das Wetter etwas besser ist werde ich den Spanner ausbauen und messen.

Damit ich weiß wo ich stehe und wieviel "Zeit" ich noch habe.

Falls aber jemand von euch eine Anlaufstelle im Süden von Bayern weiß, gerne auch ein forenmitglied der das ganze machen würde wäre ich natürlich sehr dankbar.

Grüße Armin

Wie lange soll die Reparatur denn dauern ? Das würde mich an der Stelle ja mal brennend interessieren.

Wenn man flinke Hände hat und weiß was man tut...wahrscheinlich so um die 2 Arbeitstage....wenn man bummelt oder irgendein Teil falsch bestellt hat, wird da eine Woche drauß.

Wenn man dann aber noch den Kopf zum Planen weggibt/-schickt...wird da ganz schnell mal ein Monat drauß driver

Leider alles schon gesehen/erlebt^^

• Autor
Am 8.1.2026 um 15:10, Jan_HH hat gesagt:

Wie lange soll die Reparatur denn dauern ? Das würde mich an der Stelle ja mal brennend interessieren.

Er meinte ich muss 3-5 Wochen rechnen wenn alles gemacht wird , sprich Ketten,Ölwanne, Lager , Zylinderkopf /planen etc. also mit Motorausbau.

Kenne die Arbeitszeiten nicht und wie die Werkstatt sonst so ausgelastet ist aber finde das schon etwas lange da ich mein Auto täglich brauche.

2 Wochen oder so hätte ich schon irgendwie überbrücken können, aber 3-5 ...

Wegen Leihwagen etc. habe ich bisher noch nicht gesprochen ob das möglich wäre.

Waren jetzt reine Kostenvoranschläge und bei einem habe ich eben noch nachgefragt wie lange es in etwa dauert.

Alles nicht so einfach

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.