Zum Inhalt springen

900er aus 1992 erworben

Empfohlene Antworten

• Autor

Mal ein Update zum Projekt, das habe ich auch gerade an Christian @Parts.Team geschickt, der mir eine Kofferraumbekleidung angeboten hat, wie ich sie unter https://saab-cars.de/forum/70-suche-teile/ aufgeführt hatte.

Derzeit behandle ich diverse Roststellen an den Türen, die sind jetzt fast fertig. Da waren ein paar Stellen in den unteren Ecken zu schweißen. In den Türen habe ich die Fensterheber gefettet/geölt und auf den inneren Oberflächen großzügig Fluid-Film versprüht in der Hoffnung, dass das für längere Zeit weiteren Rostfraß verhindert. Nur die Motorhaube bin ich noch nicht angegangen, das wird noch eine längere Arbeit, da die doch stärker angefressen ist. Und der vordere Kotflügel auf der Fahrerseite ist auch noch recht arbeitsintensiv, da muss auch noch einiges passieren. Aus Frankreich habe ich mir für die Kotflügel breite metallische Zierleisten erworben, die sehr gut passen. Kosten für alle 4 mit Versand 84,49, das ist superpreiswert!! Die überdecken auf jeden Fall die Reparaturen an den Stellen, so dass ich da kaum noch etwas für die Schönheit tun muss ;-) Plastikteile bei Skandix kosten allein schon 218 €!!

Ein wenig Respekt habe ich noch vor dem Tauschen der Tripodentöpfe. Das muss ich wohl machen, weil das Auto beim Fahren "rubbelt". Aber dazu findet man ja hier im Forum sehr gute Tipps, die ich mir inzwischen reingezogen habe.

Das Schloß hatte ich mit Ballistol eingesprüht, ohne es auszubauen. Es funktioniert jetzt wieder gut.

Beste Grüße

JFP

Am 9.4.2026 um 19:16, jfp hat gesagt:

... für die Kotflügel breite metallische Zierleisten erworben, die sehr gut passen. Kosten für alle 4 mit Versand 84,49, das ist superpreiswert!! Die überdecken auf jeden Fall die Reparaturen an den Stellen, so dass ich da kaum noch etwas für die Schönheit tun muss ;-) ...

Das sind exakt die Teile die ich bereits an mehreren 900 wieder abgebaut und entsorgt habe...rolleyes

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.