Zum Inhalt springen

Armaturen en bloc austauschen?

Empfohlene Antworten

Beim 900 CC 8v meiner Frau sind bis auf den Drehzahlmesser und die Geschwindigkeitskeitsanzeige alle Instrumente defekt. Daher kam mir die Idee, ob man den gesamten Instrumententräger nicht in einem wechseln kann. Macht das Sinn?

Ich glaube, Du benutzt den falschen Begriff.
Der Instrumententräger ist ... wie der Name sagt ... der Träger für die Instrumente bzw. genauer: das sogenannte "Kombi-Instrument (und ein paar andere Dinge).
Was Du meinst (so verstehe ich es) ist das "Kombi-Instrument".
Und ja, wenn Du eines passend für Dein MY und mit (allen) funktionierenden Instrumenten findest ... klar, dann tausche es 1:1 gegen das jetzige.

Für mich bedeutet "Instrumententräger" das, was man landläufig als Armaturenbrett bezeichnet - das Teil mit den Anzeigen ist das Kombiinstrment selbst.

Die Überschrift und die Suchanfrage sagen es aber anders.

Auf jeden Fall sollte man dann entweder den Tachostand der einzubauenden Einheit anpassen, oder den Tausch zumindest per Fotos entsprechend dokumentieren.

Der Tacho lässt sich doch einfach in die "neue" Einheit einsetzen.

Ob da nur der rechte Stecker vom Kombiinstrument abgegangen ist?confused

Am 5.5.2026 um 11:12, RobertS hat gesagt:

Ob da nur der rechte Stecker vom Kombiinstrument abgegangen ist?confused

Das könnte man ja nach Ausbau des linken Lautsprechers prüfen. Und sonst halt noch der ab und zu auftretende Fall, daß die Leiterfolie hinten am Kombi-Instrument irgendwo unterbrochen ist.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.