Zum Inhalt springen

Unterschied Sitze Cabrio 900-2 und 9-3-1?

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,
Ich habe derzeit keinen Saab mehr im Fuhrpark, habe aber einen Satz Cabrio Sitze in hellbeige noch in meinem Lager gefunden. Leider kann ich mich nicht erinnern, ob die vom 9-3er oder 902er waren? Kannm man das irgendwie an der "Verkabelung" an der Unterseite erkennen? Mir ist klar, dass nur die 9-3er einen Sitzairbag hatten, aber ich kann an den Sitzen keine Merkmale erkennen, ob oder ob nicht ein solcher dort verbaut ist? Die Sitze sind manuell, haben aber vermutlich Sitzheizung.
Danke für Eure Tipps.

image.jpg 902

image.jpg 931

Ich hab zwar keinen 9-3I, aber wenn im Sitz Seitenairbags verbaut sind, sollte doch an der Seitenwange der Lehne ein Vermerk zum SRS zu finden sein?!

Foto machen, hochladen. Dann kann man was genaueres sagen.

• Autor

Ich danke euch.

Es sind dann Sitze aus dem 902, meine Sitze haben nämlich diese seitliche Hand-Pumpe für die Höhenverstellung, wie auf dem Bild von Crisbie zu sehen ist.

Thema erledigt.

Ich setze die Sitzausstattung dann Mal in den Teilemarkt, habe keine Verwendung mehr dafür.

Was glaubst Du denn, wie sich die nicht E-Sitze in der Höhe verstellen lassen? Das allein ist kein Ausschlußkriterium!

Am 6.6.2026 um 17:18, euro hat gesagt:

(...) diese seitliche Hand-Pumpe (...)

Die gab es auch beim 931, zumindest bei meinem ehemaligen (`01) sah der Hebel aber etwas anders aus.

Ob das als Unterscheidungsmerkmal reicht? dontknow

Sitze_931.jpg

Am 6.6.2026 um 18:12, jo.gi hat gesagt:

Die gab es auch beim 931, zumindest bei meinem ehemaligen (`01) sah der Hebel aber etwas anders aus.

Ob das als Unterscheidungsmerkmal reicht? dontknow

Sitze_931.jpg

Ja, aber weniger wichtig.

Wesentlich, neben dem Seitenairbag, ist die Befestigung des Gurts.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.