Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

Ich finde den sehr schön. Weiße Karosserie mit

cremefarbener Innenausstattung wirkt edel. Andere Felgen drauf und fertig. Aber da ist ja leider noch das Automatikgetriebe...

• Antworten 5,5k
  • Ansichten 433,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

was für eine special edition soll das sein? Schneewittchen ohne Dach?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-i-cabrio-2-0-turbo-aus-1-hand-!/260373413-216-3484?ref=search

interessante Radlaufleisten jedenfalls, die kenn ich noch nicht.

...

Die Innenausstattung ist -entgegen der Beschreibung- sicher nicht (mehr) original, das Leder von Lenkrad und Sitzen wurde erneuert.

Die Radlaufleisten sollten vor dem Kauf mal abgenommen werden, um den Zustand der Radläufe zu bewerten.

Es gab mal Bilder aus dem Motorraum. Für mich mit großen Fragezeichen hinsichtlich der Laufleistung verbunden!
Sieht mir doch wie eine gewollt - aber suboptimal - umgesetzte Bastelbude aus (der Softdach-Sedan). Die Innenausstattung ist so Original wie ich Asiate bin (die ist samt Lenker vom befreundeten Kuhhautrecycler nachgebastelt worden). Das Dach ist fällig. Unter den tollen Radlaufleisten könnten sich ein paar Überraschungen verbergen. Dann noch das 6/10tel Plankenkit. Da mutiere ich doch lieber zum Fussgänger.

Sehe gerade - Klaus war schneller.

Ich finde es nur dreist in dieser "Preisklasse" mit (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) Bauernschläue auf Opferjagd zu gehen.

Och… ich höre das häufig um drei Ecken… ein 9o1 CV muss mindestens 10k bringen… Oder: ist 10k wert… Das "predigen" die Experten eines Saabforums ja seit vielen Jahren… So zumindest wird das Gelesene interpretiert… Kein Wunder also, dass diese Preise aufgerufen werden.
Felgen vom 9000 Anni ,schön und günstig
Felgen vom 9000 Anni ,schön und günstig

Der gleiche Anbieter haut die Dinger nur so raus: 16"

Ich bleibe jetzt am Rechner sitzen bis der zweifarbige 16" Aeros für 80 Euro einstellt

Ich bleibe jetzt am Rechner sitzen bis der zweifarbige 16" Aeros für 80 Euro einstellt

Zu spät - habe ich mir schon gesichert (Spass beiseite) :biggrin:

Och… ich höre das häufig um drei Ecken… ein 9o1 CV muss mindestens 10k bringen… Oder: ist 10k wert… Das "predigen" die Experten eines Saabforums ja seit vielen Jahren… So zumindest wird das Gelesene interpretiert… Kein Wunder also, dass diese Preise aufgerufen werden.
NaJa, bei den 10 Scheinen geht es um ein gutes CV, nicht um irgend etwas halbgares.
Der gleiche Anbieter haut die Dinger nur so raus: 16"

Wenn das mal kein Fake ist?

Immer der gleiche Ort und jedesmal ein anderer Anbieter.

aber was an dem weissen "limitierte Edition" sein soll kann auch keiner sagen, oder? vermutich nur ein stink normales weisses Cab wegen den Sitzen zum Einzelstück deklariert?

hier noch ein Gammelcabrio, zum aufbauen. aber den Preis wird der Verkäufer wohl nicht halten können:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-i-16-cabrio/260875256-216-2857?ref=search

aber was an dem weissen "limitierte Edition" sein soll kann auch keiner sagen, oder? ...

Von einer solchen Edition habe ich noch nicht gehört.

NaJa, bei den 10 Scheinen geht es um ein gutes CV, nicht um irgend etwas halbgares.

Nach meinen Erfahrungen gibt es für € 10.000,-- mittelmäßige Ware mit Investitionsbedarf. Gute Cabrios beginnen bei knapp unter € 20.000,-- und sind dann nach oben offen (vom Preis:biggrin:)...

Nach meinen Erfahrungen gibt es für € 10.000,-- mittelmäßige Ware mit Investitionsbedarf. Gute Cabrios beginnen bei knapp unter € 20.000,-- und sind dann nach oben offen (vom Preis:biggrin:)...

Okay, und nach meinen Erfahrungen gibt es nach meinem Empfinden gute auch für vierstellige Preise - aber was bringt dieses Konkurrieren hier?

Vielleicht sollten wir erst einmal definieren, was wir jeweils als gut bezeichnen, ansonsten drehen wir uns hier weiter nur im Kreis (geht auch, aber das bloße Selbstdarstellen im Forum empfinde ich als unangemessen).

Vielleicht sollten wir erst einmal definieren, was wir jeweils als gut bezeichnen, ansonsten drehen wir uns hier weiter nur im Kreis.
Na, dann einigen wir uns doch einfach auf die übliche ClassicData-Bewertung.

Zu den o.g. 10T werfe ich dann mal eine 2- in den Raum, was auch bei CVs klar überdurchschnittlichen Fahrzeugen entsprechen dürfte.

Alles darüber, also glatte 2 oder besser, dürfte sehr selten anzutreffen sein und müßte dann so "Klaus'schen" Zustand haben. Da sind wir dann wohl allerdings ganz schnell bei der von Harry genannten Preisregion, oder gar darüber.

...ein gutes cabrio ist solches, wo man reinsitzt und freude beim fahren hat.......zustandsnoten oder so sind fuer erbsenzaehler und dealer und die gibts ja, wie ich lese,

jetzt auch unter saabfahrern genug....und ein gutes cabrio gibts auch schon mal fuer dreistellig...........

...ein gutes cabrio ist solches, wo man reinsitzt und freude beim fahren hat.......zustandsnoten oder so sind fuer erbsenzaehler und dealer und die gibts ja, wie ich lese,

jetzt auch unter saabfahrern genug....und ein gutes cabrio gibts auch schon mal fuer dreistellig...........

:top:

sehe ich ähnlich :top:

So ist es.

Tatsächlich? Für dreistellig, wo denn? Ich such so eins schon seit langem.
.......und ein gutes cabrio gibts auch schon mal fuer dreistellig...........

Wow,

ein gutes Cabrio für unter 1000 €?

Ich glaube bisher war ich im Koma und habe nichts mitbekommen.....

Also unter € 1.000,--... Na, das Teil möchte ich sehen.

Vielleicht sollten wir erst einmal definieren, was wir jeweils als gut bezeichnen, ansonsten drehen wir uns hier weiter nur im Kreis (geht auch, aber das bloße Selbstdarstellen im Forum empfinde ich als unangemessen).

Was hat das mit Selbstdarstellung zu tun? Ich habe (noch) kein Saab Cabrio. Auf meiner Suche nach einem solchen habe ich diese Erfahrungen gemacht. Ich bin der Meinung, daß, wenn man so ein attraktives Fahrzeug sein Eigen nennt, dann sollte sich dieses auch in einem exzellenten technischen und optischen Zustand befinden. Das hat mit Erbsenzählerei weniger zu tun als mit der Einstellung zu allen schönen Dingen im Leben, egal welche. Ansonsten macht MIR das keinen Spaß und ich würde es dann lieber lassen. Ja, das ist ganz subjektiv meine Meinung. Abgesehen davon nützt es mir ja nichts, wenn ich mir so ein Auto für z.B. € 8.000,-- kaufe und dann noch einmal das gleiche hineinstecken muss. Da wähle ich lieber gleich die "fertige" Version, wenn da alles top ist.

.........Da wähle ich lieber gleich die "fertige" Version, wenn da alles top ist.

Der Reifeprozeß der unfertigen Version hat aber auch etwas, den möchte ich nicht missen.

Der Reifeprozeß der unfertigen Version hat aber auch etwas, den möchte ich nicht missen.

Genau mein Ding! Danke

Edit: anders wäre es mir auch nicht möglich

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.