Alle Beiträge von saaboesterreich
-
Kupplung
Kurze Frage, bevor ich bestelle: Lieber eine neue Luk-Kupplung, oder ein ONS-Teil von Saab?
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Die Peilstäbe sind unendlich geiler als jede PDC! Für mich das arroganteste Detail an diesem Modell, obwohl als rein funktionell getarnt. Und der W140 steht auf der Liste meiner zukünftigen Autos sehr weit oben. Und dann am liebsten einen 8-Zylinder, den ich charakterlich sogar dem 12er vorziehe.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Der W140 ist ein Traum: Erste Serie, gelbe Blinker, Gullideckel, tolle Farbe, Originalzustand - genau so hätte ich ihn gerne. Erzähl mal bisschen was zu dem Wagen!
-
3.0t ... Ende Gelände ;-)
Magst du denn noch einen überholen?
-
Saab-Lancia 600
Danke, das hilft weiter. Es handelt sich um das ursprüngliche, "erste" Cockpit. Der ganze Instrumentenkasten und die Mittelkonsole sind komplett anders. Diese Variante kenne ich nur von Fotos, da mir so frühe Deltas noch nie untergekommen sind. Danach sah es so aus: http://www.omniauto.it/awpImages/photogallery/2010/12535/photos650/lancia-lx_2.jpg
-
Saab-Lancia 600
Tolles Projekt, bin neugierig, wie sich die Restaurierung gestaltet! Hast du eigentlich ein Foto vom Armaturenbrett verfügbar? Würde mich interessieren, ob da das Cockpit der allerersten Deltas drin ist, oder die zweite Variante.
-
Beschleunigung eurer 9-5er (0-100)
Hätte auch spontan 215km/h im Kopf gehabt...
-
3.0t ... Ende Gelände ;-)
Genau so
-
Servus aus Wien
Willkommen! Ich kann hiermit bestätigen: Du wirst mehr als 90% aller Inhalte hier verstehen
-
Beschleunigung eurer 9-5er (0-100)
Solange man dieses Tempo nicht dauerhaft fährt, dürfte er es schon verkraften (sofern nicht schon defekt). Bin überrascht über diese Beschleunigungswerte beim 3.0TID - und geneigt, starkes Gefälle zu vermuten (die Straße sieht man ja nicht).
-
3.0t ... Ende Gelände ;-)
Gratuliere!
-
matte Scheinwerfer
Falls das eine Option für dich ist, taugt es wenigstens als Lösung, um Zeit zu gewinnen: Quixx Scheinwerfer-Set, enthält eine Polierpaste, ein Versiegelungsspray, Poliertücher, ein Schleifklötzchen und ein paar Stück Schleifpapier in feinster Körnung. Ich empfehle allerdings, selbst Schleifpapier und einen Klotz zusätzlich zu besorgen, da diese Dinge im Set lächerlich klein sind und Zeit kosten. Bei meinem Punto war das Ergebnis auf Anhieb sehr gut, während ich beim Voyager zwei Schleifgänge brauchte und sicher insgesamt zwei Stunden poliert habe. Danach gab es allerdings beim TÜV keine Beanstandung mehr, während mir vor dem Aufbereiten die Plakette wegen nicht mehr wahrnehmbarer Hell-/Dunkelgrenze verwehrt wurde. Das Set kostet hier in Ö etwa €20,- bei jedem Baumarkt, in DE vielleicht noch etwas günstiger. Wie gesagt, sicher keine Lösung für viele Jahre, aber akut für den TÜV oder als Zwischenlösung eventuell tauglich. Bei Interesse kann ich auch Fotos raussuchen. Jedenfalls bin ich froh, dass mein 9-5 und meine 9k Glasscheinwerfer haben.
-
9-5 Aero (2004): neuer Motor oder Motorrevision - bei wem machen lassen?
Da schließe ich mich an: Viel Freude damit!
-
Beschleunigung eurer 9-5er (0-100)
Schalter oder Automat?
-
600
Dass es sich dabei um einen Witz im besten Sinne handelt, versteht sich in meinem Fall von selbst, habe ich doch selbst 3 Stück 9k
-
600
Dann kann er den 9000er gleich mitberücksichtigen “9000/600 und andere Lancias“ oder so in der Art.
-
Ich suche 3.0 V6turbo Kenner.. gibt´s da jemanden?
Lasst uns doch teilhaben an euren Problemstellungen und Lösungen...zumindest irgendwie zusammengefasst.
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Nö, der Leo hatte schon Recht...das Posting war tatsächlich im 9-5-Bereich und wurde (mit Leos Posting) hierher verschoben.
-
Rost SAAB 9-5 kaufberatung
Alles klar, danke. Bei meinem, der ansonsten auch recht rostarm ist, sind beide Seiten betroffen, darum mein Interesse.
-
Rost SAAB 9-5 kaufberatung
Darf ich dich fragen, ob du von dieser Schweißarbeit ein paar Fotos gemacht hast? Wurde die HA komplett ausgebaut?
-
Rost SAAB 9-5 kaufberatung
Und hast du die Längsträger im Bereich der Hinterachsaufnahme beidseitig genau angeschaut? Ohne nachträgliche Maßnahmen ist er dort tatsächlich rostfrei?
-
Mobile- und Autoscout-Kuriositäten
Ja, ich kann diese Sichtweise durchaus verstehen...gerade bei Autos lässt einen total kalt, was dem anderen vielleicht gefällt.
-
Mobile- und Autoscout-Kuriositäten
Definitionssache, das ist klar. Aber 5er-E12 als 6-Zylinder, Tatra 613, Volvo 244 Turbo, Volvo 780, Fiat 124 Coupe und Spider, Maserati Biturbo, Chevrolet Caprice, VW Käfer, Peugeot 504 (auch Coupe), Citroen CX, Alfetta, etc. - das sind nur ein paar Beispiele für die Bandbreite an Young-/Oldtimern, die man für diesen Betrag oder für erheblich weniger bekommt. Und da sind manche Marken noch nicht mal erwähnt.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Ich durfte vor einigen Jahren mal im Privatauto eines Polizisten aus Kärnten mitfahren, und das war ein Alfa 6 in Jahreswagenzustand. Das Ding vermittelte das Gefühl eines schweren, gediegenen Autos, das eher ablegte als einfach nur losfuhr. In den Abmessungen heute lächerlich (jeder Kleinwagen ist erheblich breiter) und in der Leistung heute nicht mehr der Rede wert, war das trotzdem ein Erlebnis, das einem in dieser Form nur wenige Autos bieten können. Aber es stimmt tatsächlich, vorne BMW, hinten ein großer Japaner...das Design war ein Best-Of der damaligen Zeit.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Ah ja, klar!! Beim Vergrößern des Fotos fällt sofort auf, dass da ein Alfa 6 drauf ist!