Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Hm, die geschraubten Verstärkungen (wie beim 9-5 hinten am Hilfsrahmen) beim Verwerter suchen. Geschweißte selber machen bzw. flicken.
  2. Ausgenommen 2,2TiD, der hat ein paar Sensoren mehr in der Ölwanne.
  3. Nö, kann dir auch gerade nicht sagen wo meines her ist. Halt in die Zutaten schauen und ggf. dran riechen.
  4. Und noch eine Flasche Babyöl, unparfümiert dazu.
  5. Also doch nach Lübeck? Kiel bin ich momentan selten.
  6. Flemming hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9-5 I
    Hat du den mal Istwerte mit gelogt? Lambda, Drokla-Stellung, Limitierungen,...
  7. Nicht wenn sich vor Ort was finden lässt
  8. Ja, ganz billig sind die nicht wenn man Druckanzeige und Durchflussanzeige will. Autool & Co. Was ist weit? Raum Lübeck?
  9. In welcher Ecke steckst du denn? Ich habe heute gerade wieder einen Wagen mit Nebel abdrückt. Ist noch etwas komfortabler als nur Druckluft. Und man sieht mitunter auch Leckagen, die sich kaum hören lassen oder wo man nicht so viel Druck will. Hat ja vielleicht jemand bei dir in der Nähe.
  10. Moin Also wenn es wirklich um einen 931 geht, dann ist der Ablauf der Lüftung nach vorne, in den Motorraum. Da sind mittig zwei Abläufe, einer für den Wasserkasten unter den Scheibenwischern (#5 in Lüftung Einlass). Der zweite für die Lüftung ein gutes Stück tiefer, da sollte ein fingerdicker Rüssel drin stecken und etwas schräg zur Seite zeigen, damit das Kondensat nicht auf den Auspuff tropft. Am Ende hat der eine Art Schnabel. #78 im Luftverteilungskasten.
  11. Danke euch. Hast du auch die Angaben zur Farbtemperatur (oder halt die genaue Type, die im Shop ja nicht steht). Kann es sein, dass die H4 6000K sind, die darunter verlinkten W5W aber dir günstigeren 5700K Type?
  12. Die ist meist hart. Aber da die relativ viel kostet im Vergleich zu einem ganzen Peilstab und die gelbe Kappe meist auch spröde ist, bevorzuge ich es gleich einen neuen Peilstab zu nehmen. Sonst geht es einem so wie mir, nach dem Wechseln der Dichtung bricht die gelbe Kappe. Neue Peilstäbe gibt es mit hellgrauem Kopf, lässt sich besser ablesen.
  13. Hmm, der war schon länger nicht mehr hier unterwegs. Hat die Werkstatt den ein Tech2 mit Saab Karte und ein wenig Erfahrung mit Cabrio Dächern?
  14. Ja wie?! Kein Multimeter im Handschuhfach? Ja OK, das was du geschrieben hast hätte sich für mich eher am wie auf dem Hof. Dann hoffen wir mal, dass es nur am Regler liegt und der Rest der Lima OK ist.
  15. Mal sehen wie gut wir durch kommen. Bis nachher.
  16. Nö. Na gut, auch die Walzenzähler sind nicht wirklich analog. Aber es gab definitiv auch 902 mit den alten Walzenzählern mit Tachofeld. Also noch ohne das LCD-km-Modul. So wie im Bild in #4.
  17. Ein Buchhalter wie er im Buche steht? Dachte ich auch. Zumindest mein EPC führt alle 6 Varianten ohne Einschränkung auf MY oder Seriennummer. Also einfach mit Walzenzähler ohne Turboanzeige, digitaler km-Zähler ohne Turboanzeige und digitaler km-Zähler mit Turboanzeige. Jeweils km und miles. Aber esaabparts kennt da eine Einschränkung auf 94/95. Auch das SID4 ist laut esaabparts.com nur bis '95 eingesetzt worden. Mein EPC führt da auch keine Einschränkung. Datenhaltung hurra. Das 4-Speichen Lenkrad mit Hupe auf Airbag würde hingegen wieder zu '98 passen. Schon schräg. Aber die VIN sagt schon, dass das ein MY1998 ist?!
  18. Ah, ein Wagen mit dem SID 4. Ja, dem fehlen die Tasten, auch die Night Panel Taste. Zur Um- oder Nachrüstung auf ein 2 oder 3 hab es schon mindestens einen Thread. Ich meine es fehlen ein paar Signale wie z.B. der Füllstand Waschwasser.
  19. Ja jein. Das mittlere ist ja keine Dichtung sondern eine (harte) Blende. Also Dichtung - Blende - Dichtung als Sandwich.
  20. Flemming hat auf ybh67's Thema geantwortet in 9-3 II
    Steht auf deinem denn eine der im Link angegeben Nummern drauf?
  21. Flemming hat auf ybh67's Thema geantwortet in 9-3 II
    Moin und willkommen #6 in https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=514011396 Mir den Teilenummern in der Detailansicht findet sich auch, dass der 9-5 ab MY2006 den gleichen hatte.
  22. Flemming hat auf HM1961's Thema geantwortet in 9-3 II
    Da es hier wohl um einen frühen 932 geht sollte mich das sehr wundern. Es gibt Betriebe, die Gurte auch samt Straffer reparieren. Ansonsten die üblichen Gebrauchtquellen. Basteln wurde ich an der Stelle nicht selber.
  23. Naja, wenn das Teil wegen Schwergängigkeit langsamer fährt, dann kann das schon sein. Das Tech steuert das meine ich länger an. Wenn du den Vorgang stoppst bevor der 5. runter fährt und dann ich die Löcher schaust, dann ist die Stange hoch sichtbar? Und wenn du sie dann per Tech ansteuert fährt sie weiter auf?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.