Alle Beiträge von majoja02
-
Auch hier mal nachgefragt
ab jetzt verlässt dieses thema den 900, 9-3 bereich geht hier weiter...http://www.saab-cars.de/9-5-i/63170-warum-macht-man-das.html#post905730
-
Warum macht man das?
aufgrund deines hinweis: ja diverse gebgauchtmotoren vertriebe, versiegeln so ihre ware, siegel ab oder weg keine gewähr, passt zum auto da rechnung über gebrauchtmotor vorhanden ist.
-
Auch hier mal nachgefragt
was haben diese siegel auf sich [ATTACH]70444.vB[/ATTACH][ATTACH]70445.vB[/ATTACH] und wer hat einen derartigen KAT_Nachbau schon einmal gesehen? das Teil ist um die Hälfte leichter und ohne Probleme durch die AU [ATTACH]70448.vB[/ATTACH][ATTACH]70449.vB[/ATTACH][ATTACH]70450.vB[/ATTACH][ATTACH]70451.vB[/ATTACH]
-
Dringende Hilfe! Das Verdeck schließt nicht mehr
wende dich mal an ''bantansai'' müsste aus dem näheren umfeld kommen, hat Tech2 und kann sicher helfen. ups...auch noch 80km....boah aber was macht man nicht alles!!!
-
Merkwürdiger Nachbau
hat schon einmal jemand einen derartigen Kat gesehen? Ich habe das teil mal neben einem orignal gelegt, AU wurde damit problemlos erreicht. auffallend! extrem leicht obwohl die töpfe nicht leer sind. Kein Typenschild vorhanden sah eher wie selbstgebaut aus... [ATTACH]70438.vB[/ATTACH][ATTACH]70437.vB[/ATTACH][ATTACH]70439.vB[/ATTACH][ATTACH]70440.vB[/ATTACH]
-
Warum macht man das?
wofür soll das gut sein? kennt jemand die bewandtnis dieser Plaketten? [ATTACH]70435.vB[/ATTACH][ATTACH]70436.vB[/ATTACH]
-
Umrüsten auf die Bremsscheiben 9-5 bzw. Viggen
sehr aussagekräftig! besonders wenn dein 900II aus 93-96 war.
-
900 II 2.5 v6
vielleicht erst einmal schauen ob die kerzen im öl schwimmen, dann bliebe noch der zündblock oder nockenwellensensor. womit ausgelesen?
-
Futter bei de Fische
zwar von meiner semmel jedoch hat haube, innenkotflügel durch die hitze und dem wegbrennen des lack schon gelitten. [ATTACH]70416.vB[/ATTACH]
-
Erfahrungbericht steering rack clamp & brace kit
@ rotfrosch: klar passt du da rein, wenn nicht? auf liegesitz drehen und nach hinten rutschen. nachteil : must dann beim tanken die seitenscheibe raus nehmen um dabei sitzen zu bleiben!
-
Erfahrungbericht steering rack clamp & brace kit
lacht, ist jetzt rot und hat 2j HU.....über die AU reden wir nicht, ob es lohnt da noch ein H drauf zu machen? in unser region sehe ich darin noch keine vorteile bei 650cm³ @ teuto, ich habe geschaut, ist nur noch A-Blech vom Facel dürfte dann nicht passen?
-
Erfahrungbericht steering rack clamp & brace kit
wat für federn? aeroperformatik hirsch?... ich brauche nur eine größere bremsanlage und eine niedrigere Mc-Drive luke...............naja und ein hayabusa vielleicht..... [ATTACH]70404.vB[/ATTACH]
-
9-3-I Domstrebe demontieren
ja, gern beim 9-3, da ist der dämpfer mit dem überwurf nicht richtig verschraubt. und danke für den link, http://www.saab-cars.de/9-3-ii/28380-feder-gebrochen-8.html#post902648 dann kann ich nur hoffen das TE das sieht und sich an seine zinkblech suche erinnert... http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/59152-zinkunterlage-federteller-passen-fremdfabrikate-2.html
-
Verfärbte Kurbelwelle und Ausgleichswelle
[ATTACH]70380.vB[/ATTACH][ATTACH]70381.vB[/ATTACH] an dieser stelle noch einmal ein besonderen blick werfen.
-
Erfahrungbericht steering rack clamp & brace kit
nur das zu jedem wechsel, spurstangen/Köpfe und achsvermessung dazu kommen ...meine frau hat in ihren wagen auch son ding, jetzt gibt sie weniger gas......... @ fröschchen.........nee ich kenn dein auto nicht, sehe nur oft genug wie die gesamte radaufhängung schaukelt, mal ganz im ernst trete mal gegen dein rad, datt flattert ganz schön nach achja ganz vergessen: http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/63084-9-3-i-domstrebe-demontieren.html #8.........
-
Umrüsten auf die Bremsscheiben 9-5 bzw. Viggen
@schweden troll kannst du mir mal eben so ganz flink nur die leergewichte beider autos sagen? danke ,,,gerundet 9-5 ..1600, 900II cab....1400
-
902 springt von jetzt auf gleich nicht mehr an...
und hast mal geklopft, läuft sie nicht mehr an? - - - Aktualisiert - - - ganz simpel: kurzes anlaufen, relais schaltet aus?, motor springt an, motorsteuerung sagt pumpe weiter laufen....oder? also bei meinem lpg bomber lief die B-pumpe dauerhaft mit, wenn der motor auf lpg lief. daher sollten auch immer mind 20l im tank sein. eher würde die frage aufkommen, ob bei einem unfall (überschlag) lpg auch abschaltet oder den motor weiter begas 't
-
Fernbedienung anlernen, nicht möglich?!
das entfällt alles, du schließt auf und startest, keinerlei fernbedienung ''Tür/Kofferraum'' mehr! oder du besorgst das teil was du schon abgelichtet hast (mit schwarzen stecker) aber mit dazugehörenden funkei!! der klappschlüssel wird dir nicht helfen, da deine vss aktiv ist und das motorsteuergerät gesperrt. - - - Aktualisiert - - - oder hier http://www.ebay.de/itm/Schlachtfest-Saab-900-SE-Cabrio-Bremse-Steuergerat-Scheinwerfer-LWR-/251232812656?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Model%3A900+II+Cabriolet&hash=item3a7ea47e70 anfragen. Funkei/VSS eventuell dazu gehörendes motorsteuergerät, dann könntest du dir den weg zum FSH sparen
-
Fernbedienung anlernen, nicht möglich?!
ohne gewähr!! versuch wäre es wert, du könntest es mit diesen steuergerät versuchen,http://www.ebay.de/itm/Neues-Steuergerat-Saab-900-II-2-3i-110KW-150PS-Bosch-0261204347-B234-I-Kat-/130854855000?pt=DE_Autoteile&hash=item1e778ea158 laut EPC ist es ohne vss,''alles mit zuvor abgeklemmter batterie''!! das könnte bedeuten das du deine VSS (unter dem Teppich Fahrersitz) überbrückst. oder nur den stecker ziehst. dann das erworbene steuergerät verbaust und dein auto sollte laufen.
-
Erfahrungbericht steering rack clamp & brace kit
bei festgesetzter lenkung würden verstärkte kräfte auf diese süßen buchsen wirken [ATTACH]70379.vB[/ATTACH] - - - Aktualisiert - - - brauchst nur mal gegen das rad treten.......
-
Verfärbte Kurbelwelle und Ausgleichswelle
nicht alter, sondern laufleistung (optisches erscheinungsbild) der hier hatte 80tsd http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113116-verfaerbte-kurbelwelle-und-ausgleichswelle-100_3488.jpg leider habe ich kein bild von der anderen seite, sah nicht viel anders aus.(Ungewaschen) stützte mich auch eher auf dieses bild http://www.saab-cars.de/members/saabolus-albums-%D6lwanne+und+sonstiges-picture113099-turbo-oelig.html und den zu erkennenden motorrumpf
-
Umrüsten auf die Bremsscheiben 9-5 bzw. Viggen
dachte ich mir! danke! Trotz allem sollte man nicht dem irrglauben verfallen, das alles besser wird, zumal gerade die hinterradbremse besonders anfällig ist und in den meisten fällen ein schlechtes tragbild aufweist.
-
Umrüsten auf die Bremsscheiben 9-5 bzw. Viggen
@ Troll.....danke boaaahhhhhhhhhh habe in #18 @teuto nur überflogen "einen ganzen satz bestellt usw klötze auch gleich mit" okay bin wech............
-
Verfärbte Kurbelwelle und Ausgleichswelle
scheinbar alles normal, 120tsd km? ich frage weil dein turbo bzw der krümmer, als auch andere bauteile optisch, dem nicht entsprechen. und die ölwanne auch schon mal runter war. ;-) und ein steering rack clamp braucht man dann auch noch nicht [h=2][/h]
-
Umrüsten auf die Bremsscheiben 9-5 bzw. Viggen
schaut euch erst die Funktionsweise des Hauptbremszyl an, ich schlage mal die seite vor!! http://www.kfz-tech.de/HauptbremszylZ.htm dann diesen Text: Fußkraft direkt oder verstärkt erzeugt Druck Der Druck wird ganz oder zum größten Teil von der Fußkraft erzeugt. Diese wirkt mechanisch auf den ersten Kolben im Hauptbremszylinder und hydraulisch auf den zweiten. Der dabei entstehende Druck verteilt sich gleichmäßig durch Metallleitungen und Schläuche auf die einzelnen Radbremszylinder. Bei den meisten Fahrzeugen liefert der Motor durch seinen Saugrohrdruck oder eine vom Motor angetriebene Pumpe pneumatisch oder hydraulisch die Hilfskraft zur Verstärkung. Angefangen vom Anti-Blockier-System gibt es heute eine Vielzahl von elektronischen Regelsystemen für die hydraulische Bremse. Mit dem Umbau verändert ihr vielleicht nur das gefühl einer besser funktionierenden bremsanlage. logisch wenn hinten schon nicht anständig gebremst wird!(fest sitzende kolben/klötze,vergammelter an/einbau kit) sehr gern auch die klötze vom vorgängermodel verbaut, siehe Funktionweise des Hauptbremszyl. ich habe ein Sattel od Hängerzug vor augen, bei dem man immer froh war, wenn es eine gewisse voreilung gab und der zug gestreckt und vor allem lenkbar blieb! Hier der typische anblick b.z.w Tragbild der HA http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/9468-gelochte-bremsen-hinten-drin-und-olwanne-unten-gehabt-9-3i-aero.html und bei einem 9-5 kommt ein ganz anderer sattel/ zange/ein kolben zum einsatz wie war es noch? arbeitet das ABS steuergerät mit zum auto/bremsanlage passenden steuerdrücken? sorry leute ich habe lange überlegt ob ich es so einstell, aber ihr seit ja meinen unfug gewohnt!