Zum Inhalt springen

Eber

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Eber

  1. Ja, und das gräßliche Bildschirmradio. Ansonsten tolles Auto!
  2. Eber hat auf rasumichin's Thema geantwortet in 9000
    Ja, allerdings. Viel Erfolg. Wenn Du noch was brauchst, PN, kann gern aus dem WHB kopieren/scannen.
  3. Hm komisch, mein Radlager wird und wird einfach nicht besser...
  4. Ganz ehrlich - für den Preis finde ich beide uninteressant. Zumal der Markt an ordentlichen 9-3 I Cabriolets groß ist. Der Flugrost beim ersten ist wirklich unüblich, da hätte ich starke Bedenken hinsichtlich der bisherigen Lagerung. Der Fehler der Lüftungsanlage beim zweiten kann einen in den Wahnsinn oder Ruin treiben, da würde ich auch die Finger davon lassen. Wie gesagt, es gibt bei diesem Fahrzeugtyp eine große Auswahl. Da muß man keine Exemplare mit offensichtlichen Mängeln kaufen.
  5. Absolut nicht. Nur wurde hier m. E. der Eindruck erweckt, das Leder im 9-3 II(I) wäre der letzte Mist. Das ist es definitiv nicht. Daß das im 901/9000 höherwertig ist, steht außer Frage.
  6. Eber hat auf bigintelligence's Thema geantwortet in Hallo !
    Doch. Wir sind zu viert (männliche Frontinsassen >1,85 m) mit so einem Fahrzeug vom Ammersee nach Südtirol gefahren und das geht völlig problemlos. Sehr schönes Auto übrigens. Ein 9-3 II(I) CV in jetblack sieht einfach immer top aus.
  7. Eber hat auf rasumichin's Thema geantwortet in 9000
    Der Stecker sieht jedenfalls schon mal sehr gut aus! WHB vorhanden?
  8. Das möchte ich nicht mal in Frage stellen, wohl aber die Bezeichnung der des 9-3 II(I) als "lausig". Das Folgende gebe ich nicht gerade gerne öffentlich zu, aber seit dem (Neu-)Kauf meines 9-3 CV 2008 habe ich das Leder nicht ein einziges Mal behandelt oder gepflegt - wohl aber das Auto gerne und oft offen abgestellt. Ein Material, das diese Ignoranz erträgt, kann nicht grundsätzlich schlecht sein. Wie schon gesagt, es sieht heute noch aus wie am ersten Tag. Kein Abrieb, keine Verfärbung. Die etwas fragwürdige Materialzusammensetzung ist mir bekannt. In Sachen Alltagstauglichkeit und Robustheit gibt es allerdings rein gar nichts zu meckern.
  9. Eber hat auf rasumichin's Thema geantwortet in 9000
    Wenn alle Systemkomponenten nachvollziehbar in Ordnung sind, dann kommt ja nur noch eine Verbindung zwischen diesen in Frage - d. h. irgendwo Kabelbruch oder -defekt. Da wirst Du mal den Schaltplan komplett durcharbeiten müssen. Sehr nerviger Fehler jedenfalls.
  10. Zweideutige Abkürzungen verwendet man am besten nur im eindeutigen Kontext - oder gar nicht. Bei Medizinern sehr beliebt: "HI". Harnwegsinfekt oder doch Hinterwandinfarkt?
  11. Eber hat auf B20-Fan's Thema geantwortet in Hallo !
    Ich würde trotzdem beim Wirt nachfragen bzw. ihn nachfragen lassen, ob jemand was gesehen oder berichtet hat. Ganz sinnlos ist das hoffentlich nicht.
  12. Eber hat auf SAABerer's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ich finde es viel schlimmer, daß ich nie einen Cord oder gar Tucker kaufen konnte! ;-)
  13. Ich nicht. Nach zehn Jahren und 130 tkm ist kein Abrieb an der Sitzwange festzustellen, das Polster nicht durchgesessen und die Oberflächenstruktur wie bei einem Neuwagen. Das Leder im 901 fühlt sich dennoch "dicker" und "wertiger" an, aber ich kann nichts schlechtes über das Leder im 9-3 II(I) sagen.
  14. Eber hat auf eldee900i's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Hier im Forum oder bei Dir in der Gegend?
  15. Gibt er auch schön Zwischengas beim Zurückschalten? ;-)
  16. Eber hat auf B20-Fan's Thema geantwortet in Hallo !
    Ach, so ein Mist. Egal ob vom Verursacher bemerkt oder nicht - hier gehört in beiden Fällen der Lappen abgenommen.
  17. Eber hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Sehr geil!
  18. Was ist das für eine Bauform? Doppelkabine? California?
  19. Meine nicht, das stimmt. ;-) Im Sinne der Gesamtästhetik macht man mit den Becker-Geräten aber nichts falsch.
  20. Das mit Abstand witzigste, was ich in den letzten zwei Jahren gefahren bin, war ein Citroën AX mit 60 PS. Leider war er nicht verkäuflich, sonst würde ich damit jetzt pendeln. Leider inzwischen auch nicht mehr viele in brauchbarem Zustand auf dem Markt und aktiv suche ich nicht.
  21. Ja, das sieht nicht nach viel aus, der Pressemeldung zufolge ist es aber wohl die mit Abstand beste Beteiligung bei derartigen Bürgerbefragungen seitens der EU.
  22. Naja, letzten Endes gipfelt die Diskussion wieder einmal in der Frage, ob der Dieselmotor für den Antrieb eines durchschnittlichen Personenwagens geeignet ist oder besser in der Schifffahrt und Stromerzeugung aufgehoben ist. Das wurde ja an anderer Stelle schon nicht abschließend beantwortet. ;-)
  23. Die Umfrage ist beendet, 4,6 Millionen Menschen haben teilgenommen. Die Ergebnisse stehen noch aus, hier eine kleinere (aber immerhin 5000 Befragte) Stichprobe: Zumindest der Vorgang des Umstellens scheint unbeliebt zu sein. Mal sehen, ob man da wirklich etwas ändern wird und auf welche Zeit man sich einigt.
  24. Unter "zeitgenössisch" verstehe ich das, was zur Bauzeit verfügbar war. Das trifft auf Deine genannten Geräte nicht zu.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.