Zum Inhalt springen

Eber

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Eber

  1. Perfekt wäre es, wenn man auch die vorderen Seitenscheiben tönen dürfte, wie in manchen Bundesstaaten der USA. Nachdem man das aber hier nicht darf, wird die Linie immer gebrochen.
  2. Ja, das sieht grausam aus.
  3. Obwohl ich Holz im Auto nicht mag, nicht mal meines ;-), finde ich Deinen Innenraum echt klasse.
  4. Ich würde das als "unpassende Holzoptik" bezeichnen. Auch wenn es die selbe Farbe hat wie das übrige Holz.
  5. Eber hat auf Martin-OL's Thema geantwortet in 9000
    Ich denke, wir meinen schon dasselbe. Ich empfinde den geringen Aufpreis, wenn man in Deutschland über einen Orio-/Saab-Händler bestellt, völlig akzeptabel.
  6. Eber hat auf Martin-OL's Thema geantwortet in 9000
    Natürlich kann der Saab-Händler in Deutschland die Ware nicht zum Preis des Orio-Onlineshops in Schweden anbieten. Das Handling kommt dazu und schließlich muß er auch etwas verdienen. Aber zumindest in München habe ich die Erfahrung gemacht, daß der Aufschlag verhältnismäßig gering ist (jedenfalls keine 400%) und die Bestellung schnell und streßfrei.
  7. Nein, das ist nicht das Topic. Das Topic hier ist die Besichtigung von oder die Beratung über inserierte(n) Fahrzeugen des Baumusters 900. Könnte man bitte moderationsseitig die (inzwischen mehrseitigen) Off-topic-Beiträge in den bekannten (#3942) Diskussionsthread verschieben oder wenigstens nicht auch noch selbst zum Off-Topic beitragen? Danke.
  8. Exakt dieses Symptom hatte ich vor sehr langer Zeit bei einem BX TD. Da waren es nachtropfende Injektoren.
  9. Das kommt dann wohl ganz auf die jeweilige Niederlassung an. Als 1996 der R170 erschien, haben ein Kumpel und ich den am Premierentag ausgiebig probefahren - mein Führerschein war noch kein Jahr alt. Meinen ersten Mercedes habe ich 2016 gekauft. Und der war 24 Jahre alt. ;-)
  10. Ja, Du hast völlig Recht, der Preis ist eigentlich in Ordnung für einen solchen Wagen in echtem Zustand 2. Ich habe wohl gedanklich schon Automatik und Importfahrzeug rausgerechnet. ;-)
  11. Ich find's auch nur mittelwitzig. Wenn ich eine Summe deutlich über dem Marktwert ablatzen soll, dann werde ich ungern präemptiv beschimpft, wenn ich grundlegende Funktionen des Fahrzeugs prüfen will. Und auch nicht gerne hinsichtlich der Laufleistung... ähm... ja... belogen.
  12. Ok, immerhin. Schade um die Zeit, aber sicher trotzdem besser so.
  13. Der Schalter rollt ja auch nicht an, sobald man den Leerlauf verläßt.
  14. Glückwunsch! 400,- inkl. Gebühren der Zulassungsstelle?
  15. Ja, danke, mir ist auch unklar, wie es zu einem vierseitigen Thread kommen konnte. ;-) Wenn man die Serienstecker am Anfang der Verkabelung auffindet, ist es doch nebensächlich, was im weiteren Verlauf gepfuscht wurde. Das schmeißt man einfach alles raus und fängt von vorne an. Dazu muß man lediglich die Batterie abklemmen und den Strang bis an seinen Ursprung verfolgen. Alles weitere kann man dann ja befundabhängig in professionelle Hände geben.
  16. D. h. juhu, ich hab mein Geld zurück?
  17. Genau wie das Auto. Zur Arbeit und nach Hause finde ich relativ sicher. Telefonieren muß ich auch nicht alle paar Minuten. Deswegen verunstalte ich mir nicht die originale Optik eines Klassikers mit einem "modernen" Endgerät, das in drei Jahren auch wieder "Museum" ist. Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander... ;-)
  18. Eber hat auf ralftorsten's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Was meinst Du mit Ami-Motor? Das ist eine Opel-Entwicklung. Auch die in den USA eingesetzten Maschinen wurden alle in England gebaut.
  19. Die holländische Zulassung ist hier belanglos. Wenn die Kupplung ein E-Prüfzeichen hat, kannst Du sie m. W. eintragen lassen. Ansonsten mußt Du sie entfernen.
  20. Eber hat auf Zonkelbonk's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Das kann man so nur bestätigen. Noch ergänzend: Wenn das Auto, das Du ausgesucht hast, Xenon hat, könnte es teuer werden, selbst bei gebrauchten Scheinwerfern. Also durchrechnen, die Sache. Die Erhaltungsmentalität in England schwankt extrem zwischen taschentuchpflegenden Freaks und teilweise erschreckendem Laissez-Faire. Gerade weil "coole" große, ehemals teure Fahrzeuge gebraucht sehr billig sind, landen sie noch mehr als hierzulande in der berüchtigten "Letzthand". DAS ist das eigentliche Problem an der Sache. Der Wagen kann naturgemäß erst vor Ort beurteilt werden - daher sollte man einen Plan B haben, wenn er stehen gelassen werden muß. Ob das ein Alternativfahrzeug oder ein Kurzurlaub ist, sei dahingestellt. Nett kann beides sein. ;-)
  21. Der Arese-V6 ist sicher heute wie damals der Hauptgrund (gewesen), so ein Gerät zu kaufen. Das ist wirklich ein Jahrhundertmotor. Wegen hohem Alltagspragmatismus, ausgefuchstem Bedienkonzept oder niedriger Ladekante hat sich noch kaum jemand für einen Alfa entschieden. ;-) (Für einen Saab allerdings auch nicht...)
  22. Eber hat auf gerald's Thema geantwortet in 9000
    Ja, in der Tat, eine systematische Ordnung von verfügbaren Teilen aus Privathand wäre ein Segen, aber natürlich kaum realisierbar. Noch besser wäre ein Lager in der Cloud, man hat ja immer zu wenig Platz. ;-)
  23. Eber hat auf Zonkelbonk's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Zuerst würde ich klären, ob die Scheinwerfer auf Rechtsverkehr umgestellt werden können oder ob sie getauscht werden müssen. Zusammen mit den Zulassungsformalitäten und Nebenkosten summiert sich das schnell auf den Preis eines Wagens, den Du hierzulande erwerben und für ein paar Euro ummelden könntest. (In den Kleinanzeigen hier im Forum steht derzeit ein V6 zum sehr attraktiven Preis.) Wenn Du Dir das durchgerechnet hast, ist die Sache eigentlich nicht besonders kompliziert. Mit der ADAC-Grenzversicherung kannst Du den Wagen nach Hause holen. Mit dem COC-Papier machst Du die Vollabnahme, that's it. Der Betrieb eines Rechtslenkers ist natürlich an ein paar Einschränkungen geknüpft, aber letzten Endes nach Eingewöhnung problemlos. Persönlich finde ich allerdings nur Autos britischer Provenienz als Rechtslenker attraktiv. ;-)
  24. Eber hat auf ralftorsten's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Das muß man britisch sehen. ;-)

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.