Zum Inhalt springen

thadi05

Mitglied
  • Registriert

Alle Beiträge von thadi05

  1. Du bist nicht alleine, da kann ich ein Lied von singen. To Do: Knuts abholen lassen, Radiocode 902, 4xRadio 9-3 entheiraten, Fehlersuche T5-ECU&APC (Umbau auf T7), Tech2-Cards ordern und beschreiben, 92er 900 LH Fehler auslesen. Diverse SIDs und ACC Anzeigen mit neuer Folie versorgen. Das war jetzt alles extern. Unser 9-5 SC muss im Juli zur HU, der 92er 9000 braucht noch Aufmerksamkeit für das H-Kennzeichen und zu guter letzt ist in Bonn bei unserem 9000 Anni die Frontscheibe gerissen.
  2. thadi05 hat auf JL9000's Thema geantwortet in Saab Gemeinschaften
    Die Wettervorhersage für morgen: 29°C und einige Wolken. Also Cabrio waschen und tanken, dann zusehen das ich an der "Fusion" in Lärz vorbeikomme um ein kühles Blondes in der Fischerhütte zu genießen. Ick freue mir!
  3. thadi05 hat auf peterg's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ohne laufenden Motor und eingeschaltete AC läuft nur das Antriebsrad in seinem Lager. Ob der Kompressor fest ist lässt sich so nicht prüfen Eine zweite Person beobachtet den Riemen. AC ausschalten und Motor starten. Jetzt AC einschalten und den Riemen beobachten. Wenn er quietscht oder qualmt AC aus Motor aus.
  4. Ferien - Zeit zum Entspannen. Dann möchte ich anregen den Thread hier schließen zu lassen.
  5. Ich finde das war jetzt genug OT. Im Stammtisch könntet ihr bei Bedarf gerne einen Thread "Juristische Spitzfindigkeiten" eröffnen.
  6. thadi05 hat auf peterg's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hier dann die Riemenführung mit und ohne ACdoc10510.pdf
  7. Hast du jetzt überhaupt mal nachgezählt bevor du über das perfekte Einstellen philosophierst? Wenn du keine 15 Rollen Zwischenraum hast kommst du selbst mit den einstellbaren Zahnrädern auf keinen vernünftigen Motorlauf. Bevor ich anfange etwas zu justieren setzt das eine definierte Ausgangsposition vorraus. Das wurde hier jetzt oft genug beschrieben. Vielleicht hast du mal ein Foto deiner Wellenräder auf OT von der Beifahrerseite aus.
  8. Vielleicht war wirklich ein Schmierfilm auf der Straße den deine Reifen angenommen haben. Den bist du dann erst beim Weiterfahren wieder losgeworden.
  9. Die besseren Räder (i.e. die mit mehr Profil) gehören immer auf die Hinterachse. Eine gute Seitenführung ist massgeblich für die Fahrstabilität. Bei vier neuen Reifen alle 10.000km achsweise tauschen.
  10. Ich glaube da bin schon aufgehellt. Habe schon solche Veranstaltungen dienstlich für komplette Standorte mit über 1000 Besuchern mitorganisiert. Orga wird letztes Jahr in Gaydon nicht anders gewesen sein. Der Museumsbetrieb lief nebenher weiter. Eine Option der Teilnahme ohne Essenzwang habi auch nicht gefunden. Warum es keine Tagestickets gibt weiß ich immer noch nicht. Ich wünsche allen Teilnehmern ein angenehmes Treffen und lasse es jetzt auf sich beruhen.
  11. Es gibt sicherlich günstigere Orte in Dänemark und ich persönlich kann mir nicht vorstellen das da nichts abfällt. Aber wenn es schon soo knapp kalkuliert ist: Warum gibt es keine Tagestickets zu einem vernünftigen Preis? Dies könnte zusätzliches Geld generieren und niemand würde sich etwas "herrauspicken".
  12. thadi05 hat auf JL9000's Thema geantwortet in Saab Gemeinschaften
    Noch kein Update bzgl. dem 26ten ?
  13. thadi05 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Haben die Reisenden noch geweint?
  14. thadi05 hat auf HerrBertl's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Habe jetzt nichts in der Doku gefunden, aber bei unserem 902 war rote Schraubensicherung drauf. Bei einem kompletten Deckel vom 9-3 wars blau. Also drauf mit dem Zeugs.
  15. Ja, wenn nicht alles angeht okay. Ich würde den Fehler trotzdem einkreisen und hätte gerne ABS wenn es mal drauf ankommt.
  16. Dieses Gebimmel kommt nicht einfach so. Wenn da alles leuchtet wie ein Tannenbaum solltest du dir mal Gedanken machen. Und wenn es dann noch beim Bremsen oder Kurvenfahrt, vorzugsweise Rechtskurven auftritt war es das dann bald für deinen Motor. Stichwort Ölsieb
  17. Von außen die 12 Uhr Markierung. 1. Zylinder auf OT, die Kette auf die Auslass Welle legen (da muss die innere Markierung passen und die Kette gespannt sein). Jetzt 15 Rollen Abstand zählen und die Kette auf die Einlasswelle legen.
  18. Der Motor läuft jetzt ruhig und rund ohne Schluckauf. Auslass passt ungefähr, Einlass steht etwas rechts. Abstand ist 15.
  19. thadi05 hat auf HerrBertl's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    B2035 kommt auch wenn sich die Haube zu langsam bewegt z.B. wenn der Druck nicht reicht.
  20. Die Markierungen haben bei meinem auch perfekt gepasst auf der Innenseite. Dann hatte ich aber nur 14 Rollen zwischen den Rädern. Habe dann wie von [mention=151]hft[/mention] beschrieben auf 15 Rollen umgestellt. Jetzt passen die MArkierungen nicht perfekt aber der Motor läuft rund. Ist nun nicht viel Arbeit den Deckel noch einmal runter zu nehmen. Die Einspritzdüsen kannst du ja mal einzeln abklemmen und sehen ob sich etwas ändert.
  21. thadi05 hat auf saab97's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Wenn das neu immobilisieren nicht funktioniert gibt es zumindest in England noch V6-motronics von Opel/Vauxhall ohne VSS. Aber warten wir Mal ab.
  22. thadi05 hat auf Niclas's Thema geantwortet in 9000
    Das Ventil müsste ich auch erst bestellen, bin die letzten Wochen sieben Stück losgeworden. T5 umbauen und Software kann ich auch machen, allerdings weiß ich nicht ob Hirsch ein Auslesen und neu Aufspielen gesperrt hat. Die Zutaten für. ein Adapterkabel und Halterung sind vorhanden. Auf jeden Fall kann ich die ECU und das Ventil hier testen und notfalls die MosFets tauschen. Weiteres bitte per PN.
  23. Das Schloss muss nicht getauscht werden!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.