Zum Inhalt springen

thadi05

Mitglied
  • Registriert

Alle Beiträge von thadi05

  1. Die "Banane" hat keine LED, also vor dem fünfmal Drücken auch die Batterie tauschen.
  2. thadi05 hat auf ZSCbiLo's Thema geantwortet in 9000
    Das passt nicht. Wenn du auf TD04 Lader wechselst besorge dir lieber passende Flex-Schläuche zum Anschluss des Laders. Ist hier im Forum schon mehrfach beschrieben.
  3. thadi05 hat auf knuts's Thema geantwortet in Saab Bilder und Berichte
    Neues von Knuts: Knuts hat jetzt wieder die Lizenz zum Fahren und freut sich demnächst auf die 7 vorneweg.
  4. thadi05 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Auch die letzten 6 Stunden von Bonn zurück keinen einzigen Saab. Wo versteckt ihr euch?
  5. thadi05 hat auf mick123's Thema geantwortet in 9000
    Ich denke das wird Rückmeldungen nach genug km bekommen.
  6. thadi05 hat auf mick123's Thema geantwortet in 9000
    Ich poste es wenn ich wieder in heimischen Gefilden bin.
  7. thadi05 hat auf mick123's Thema geantwortet in 9000
    Ich hatte erst einen Automaten auseinander und da war nichts. Im WHB geht es darum den Tausch von Wandler oder Gehäuse anzupassen. Von Werk aus passt das. .
  8. thadi05 hat auf mick123's Thema geantwortet in 9000
    Ja, dachte ich mir. Ich werde mir das Kapitel Mal zu Gemüte führen
  9. thadi05 hat auf mick123's Thema geantwortet in 9000
    Ich habe mich nicht damit beschäftigt, aber im WHB steht auch etwas von shims die angepasst werden sollen beim Wandler. Das sind doch U-Scheiben.
  10. thadi05 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Gestern auf der Fahrt HGW - BN keinen Saab gesehen. Heute im Parkhaus an der Oper in Bonn ein 9-3 CV in lime yellow mit Siegburger Kennzeichen vor mir.
  11. thadi05 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Also jetzt Mal hinten ne Brücke rein und vorne im Fußraum am H irgendwas messen. Belegung und Kabelfarbe habe ich weiter oben gepostet.
  12. thadi05 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ein wirklich schönes Fortbewegungsmittel. Ich wurde anno 66/67 immer mit einem schwarzen 250SE (W108) zum Kindergarten gefahren. Mein Opa kutschierte damals den Chef einer Hamburger Raffinerie durch die Gegend. Das erste Mal "mitschrauben" durfte ich an einer LLoyd Ara(Aqua)bella die schon eine automatische Kupplung hatte (Saxomat?)
  13. thadi05 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Dann viel Erfolg weiterhin. Unser ist ja ein 97er (V), aber schon nach den Werksferien mit vielen Teilen vom 931 (4 Speichen-Lenkrad, hydraulische Kupplung). Aber irgendwann fängt es auch da an mit den Fehlern. Da ist das Forum gut, weil eigentlich jeder Fehler schon einmal da war.
  14. thadi05 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Das ist BI tter das es die Stadt nicht gibt.
  15. Das sind hier die 202 und frühen 234, wo ist da GM drin? Schadet unserer Umwelt und den zur Verfügung stehenden Ressourcen. OT Ende und zurück zu den Blinkcodes.
  16. "Bei Verwendung von bleifreiem Benzin: Intervall 60 000 km" Aus dem Saab 9000 Do it yourself. Steht auch in den WHBs so drin. Zündanlage.pdf
  17. thadi05 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    du hast jetzt nur mit dem Teil den Fehler gesucht? Hast du auf beiden Enden die Stecker abgezogen, also an der ECU und am Sensor? Sonst sendet das Teil nämlich über ECU oder ABS-Sensor und der Empfänger findet keine Unterbrechung. Das beide Kabel durch sind, davon gehe ich mal nicht aus. Ich bleibe bei meiner händischen Methode, auch wenn Zeitaufwendiger.
  18. siehe #47 und #54, der Motor springt sofort an und läuft bedeutend ruhiger als mit dem 14er Abstand. Immer noch keine Probefahrt, da heute Knuts dran war damit er geschweißt werden kann.
  19. Zum Fahren komme ich heute nicht mehr, das hole ich dann nach wenn ich "knuts" zum Schweißen vorbereitet habe (er möchte nach Hause). Einen ganz herzlichen Dank an die tatkräftige Unterstützung, insbesondere an [mention=151]hft[/mention] mit seinem fachkundigen Wissen. Damit ist dann ein weiterer 9116 329 auf unseren Straßen unterwegs. Vielen Dank
  20. In #26 steht der Auslass ja rechts neben der Markierung, der ist jetzt nach dem Durchdrehen von Hand vorhin etwas nach links gewandert. Könnte sich noch überlappen, richtig dabenben steht die Welle nicht. Wenn beide wirklich rechts stehen dann komme ich wieder nur auf 14. Mechanischen Widerstand gab es nicht beim durchdrehen.
  21. Ich habe die 27er Langnuss genommen, die sitzt aber total lose auf dem Spanner. Die 26er habe ich gerade nicht gefunden, hatte ich mal einzeln gekauft weil sie in den Standardkästen von Proxxon nicht dabei ist. Im WIS steht 27mm
  22. Der Motor läuft jetzt ruhiger, aber ich höre die Kette jetzt etwas mehr. Gefahren bin ich noch nicht wieder. Der Abstand beträgt jetzt 15 Glieder. Im OT steht die Markierung Auslass jetzt etwas links von der Kerbe und die Markierung Einlass etwas rechts von der Kerbe. Alle ca. 15 Sekunden höre ich wie die Drehzahl etwas einbricht und sofort nachgeregelt wird. Die Tech2 Anzeige der LH ist zu träge um das anzuzeigen. Fehler sind keine hinterlegt.
  23. Nur die obere Schraube und dann etwas abklappen. Dann kann ich die Konsole der Drehmomentstütze rausnehmen. Seitlich durchs Radhaus den Kettenspanner rauszudrehen ist Friemelkram. Eine 26er Langnuss passt nicht durch die Konsole.
  24. Ich berichte sobald ich fertig bin. Der Kettenspanner ist der alte geblieben, ich habe von der fragwürdigen Quali der neuen gehört. Schrauben dauert etwas da der Generator und die Drehmomentstütze raus musste um vernünftig an den Kettenspanner zu kommen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.