Alle Beiträge von thadi05
-
Leicht unruhiger Leerlaufe am B204E Motor... - GELÖST
Hier mal bitte alles lesen und dann prüfen ob die Steuerzeiten immer noch stimmen. https://saab-cars.de/threads/motorlauf-rauh-vibrationen-nach-zylinderkopfwechsel.84890/ Wenn er vor dem Dichtungswechsel lief dann hats was mit dem Wechsel zu tun und da kommen eben als erstes die Steuerzeiten zum tragen. Hatte ich nämlich gerade erst.
-
Fehlender Ladedruck
Kaputt ist nicht kaputt, also aufpassen damit. Wenn das APC nur hängt dann tauschen und gut ist, wobei gut relativ ist weil die Dinger fast in Gold aufgewogen werden. Wenn aber eine Spule kurzgeschlossen war ist mit ziemlicher Sicherheit der entsprechende MosFet auch durch und es liegt direkt Masse an Anschluß 1 oder 3 vom APC. Das neue APC wird dann gleich wieder verbraten weil es auf Dauer nicht mit 50Watt belastbar ist. Also APC durchmessen, evtl. reinigen und auch die Trionic überprüfen.
-
Fehlender Ladedruck
Wir wissen immer noch nicht wie ihr den Ladedruck gemessen habt. Sollte er jetzt da sein ist das Schubumluftventil und der Turbo in Ordnung. Das APC kann hängen oder es ist eine Spule durchgebrannt. Ebenso können die MosFets der Trionic defekt sein. Das APC macht Klickgeräusche bei Zündung an ohne Motorlauf. Am Pin 2 sollen 12V anliegen. Für deine angegebene Leistung sind 1,5 bar zu viel.
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Dem Frankfurter Saabhändler traue ich das schon zu. Gebrauchtes TWICE aus Schlachter und dann Anlernen. Sollte nicht länger als eine Stunde dauern inkl Tausch des TWICE unter dem Fahrersitz.
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Auch beim 9-3 wird unbedingt der Transponder benötigt, gerade ausprobiert.
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Ich denke mir das nur der jetzt gestohlene Schlüssel angelernt wurde und es deshalb nicht funktioniert. Nochmal Vorgehensweise: TWICE mit passendem Transponder einbauen und dann den vorhandenen Originalschlüssel anlernen.
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Nein, hier ist der 9-3 identisch mit dem 9-5. Ist auch im Großen und Ganzen austauschbar. Nur der Deadlick ist anders.
-
Berliner Saab Sit-In
26.06.
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Ein TWICE mit 2 Schlüsseln mit integrierter Fernbedienung + 2 Schlüsselrohlinge. Die Rohlinge beim Schlüsseldienst nach deinem Originalschlüssel fräsen lassen. Das Innenleben der Schlüssel vom TWICE in die neu gefrästen einsetzen. Die neuen Schlüsseln mit Tech2 gem. Anleitung WIS programmieren. Anschließend im Tech2 "Immobilisieren" auswählen. Dann werden TWICE, Hauptinstrument und Trionic7 bekannt gemacht.
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Technisch war das nicht vorgesehen. Mit neuem TWICE kam immer ein Transponder ohne Schlüssel zur ersten Aktivierung (konnte dann entsorgt werden) und ein Rücksendeschein für das defekte. In der T7 läßt sich die Sperre nicht umgehen. Ich bin mir sicher das man im TWICE ein EEPROM findet welches man mit bekanntem Inhalt und angelerntem Transponder überschreiben kann. Bei den VSS von 9000 und 902 habe ich das schon gemacht.
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Ja, das wäre so ein Schlüssel. Wenn du ein TWICE bekommst wo diese Schlüssel dabei sind dann hast du schon zwei Innenleben. Rohling von ebay (Auf den Bart achten, da gibt es Unterschiede): https://www.ebay.de/itm/254543805074?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1a31D_dTzQ2mBbR3BuP2q_g31&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=254543805074&targetid=1685205641975&device=c&mktype=pla&googleloc=9116259&poi=&campaignid=17731230207&mkgroupid=139734018478&rlsatarget=pla-1685205641975&abcId=9301017&merchantid=112156753&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIw7ui7NnghgMVqhuiAx3qawjHEAQYBiABEgL_rvD_BwE
-
Saab 900 ll Clarion Radio Code auslesen - Lösung
Funktioniert nicht. Die 902 haben die Clarions mit Kassette und vierstelligem Code. Erst die 931 und 9-5 haben die Pioneer, die verheiratet werden können (wenn vorher geschieden oder gelöscht z.B. von mir).
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Wenn du das Schloss tauscht hast du immer unterschiedliche Schlüssel für Tür und Zündung sowie ordentlich Aufwand für den Zündschloßtausch. Du hast ja noch einen passenden Schlüssel. Rohlinge von Schlüsseln mit integrierter Fernbedienung gibt es bei ebay, es gibt drei verschiedene und ist alles gut erklärt. Dann brauchst du noch irgendwelche Innenleben von 9-3 oder 9-5. Die Rohlinge macht dir jeder Schlüsseldienst nach deinem Muster. Danach Programmieren und fertig. Tausch Programmierung TWICE 9-5.pdf
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Ja mag Unterschiede geben.
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Naja, ich habe eine funktionierende hier mit der ich Auf- und Zuschließen kann. Hast du ja nicht.
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Ja, ist rein mechanisch verriegelt. Ohne Batterie geht natürlich nur die Fahrertür auf, ich meine das funktioniert auch nur dort. Beim 9-3 hatten sich viele ja so ausgesperrt. Deadlock, Batterie abklemmen für den Winter und nicht mehr reinkommen. Ich habs noch nie gebraucht, aber eine Fremdbestromung über die Kennzeichenbeleuchtung beim 9-3 soll das Problem lösen.
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Habe es jetzt gleich probiert mit dem Metallschlüssel für die Geldbörse. Eingesteckt, Zündung an, es kommt Schlüssel nicht erkannt. Mit funktionierender Fernbedienung versucht und nichts passiert. Ist ein Modeljahr 2003. Auch im WIS beim Programmieren steht nichts und es wird sich nur auf einen angelernten Transponder bezogen.
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Es wird kein neues Schloss gebraucht, nur ein TWICE und ein gültiger Transponder. Dann kannst du andere Schlüssel und Fernbedienungen anlernen.
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Ist beim 9-5 nicht tragisch, er läßt sich IMMER mit einem Schlüssel mechanisch entriegeln. Funktioniert also anders als beim 931, wo der Mechanismus gesperrt ist. Gerade nochmal bei unserem SC getestet.
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
so kompliziert wie bei den Modellen ab 932 ist es hier nicht. Hier haben die Transponder in den Schlüsseln einen festen Code der dann dem TWICE bekannt gemacht wird, genau wie die Fernbedienung. Ich kann hier wild durcheinander würfeln und verschiedene Schlüssel und Fernbedienungen anlernen. Es können max. 4 Schlüssel und Fernbedienungen gespeichert werden. Anzeige der Anzahl im SID: Zündung auf "On" drehen, an der Ferbedienung "Entriegelung Kofferraum" drücken -> im SID wird die Anzahl angezeigt. Nach anderslautenden Meinungen: Eine Programmierung des TWICE ohne zugehörigem Transponder ist nicht möglich. Fernbedienung alleine reicht nicht aus.
-
Saab 900 ll Clarion Radio Code auslesen - Lösung
Diese ganzen Angebote die den Code angeblich aus irgendwelchen Barcodes oder Nummern generieren können funktionieren nicht! Der Code ist in einem EEPROM im Radio gespeichert und kann ausgelesen werden. Wenn man den Code dann hat muss in den meisten Fällen das Radio für eine Stunde eingeschaltet sein um den code eingeben zu können. Auf der Insel gibt es noch eine Firma die das macht. Ich habe gerade kein defektes Radio hier um das mal zu probieren. Equipment ist vorhanden. https://www.dndservices.co.uk/saab-42-32-765.html
-
Turboleitungen
Bei maptun gab es die gemischte Lösung, Wasserrohre und Druckschlauch fürs Öl. Das EPC war nur für die Nummern zum Suchen gedacht. Neu gibt es nämlich gar nichts mehr. Schau mal beim Turbozentrum.de auf die Seite. Dafür musst du dann aber die Maße bei dir abnehmen.
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Nichts vergessen und die Banane kann man nicht weiter testen. Evtl. mit einem Multimeter die Batteriespannung auf der Platine messen.
-
Turboleitungen
Auf die Schnelle habe ich nichts, bei maptun ausverkauft. Anbei aus dem EPC die entsprechenden Bilder, alle vier Rohre haben zwischen T25 und TD04 unterschiedliche Nummern. Vielleicht hilft hier ja noch jemand der den Umbau gemacht hat. Turbo Ölleitungen.pdf Turbo Wasser 1.pdf Turbo Wasser 2.pdf
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
TWICE und Schlüssel/FB reichen zum Anlernen neuer Schlüssel. Motorsteuergerät wird dann angelernt. Das Steuergerät aus deinem ersten Bild ist übrigens für einen Diesel.