Alle Beiträge von thadi05
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Die "Banane" hat keine LED, also vor dem fünfmal Drücken auch die Batterie tauschen.
-
Turboleitungen
Das passt nicht. Wenn du auf TD04 Lader wechselst besorge dir lieber passende Flex-Schläuche zum Anschluss des Laders. Ist hier im Forum schon mehrfach beschrieben.
-
Dauertest SAAB 902
Neues von Knuts: Knuts hat jetzt wieder die Lizenz zum Fahren und freut sich demnächst auf die 7 vorneweg.
-
Saabsichtung
Auch die letzten 6 Stunden von Bonn zurück keinen einzigen Saab. Wo versteckt ihr euch?
-
Anlasser dreht nicht
Ich denke das wird Rückmeldungen nach genug km bekommen.
-
Anlasser dreht nicht
Ich poste es wenn ich wieder in heimischen Gefilden bin.
-
Anlasser dreht nicht
Ich hatte erst einen Automaten auseinander und da war nichts. Im WHB geht es darum den Tausch von Wandler oder Gehäuse anzupassen. Von Werk aus passt das. .
-
Anlasser dreht nicht
Ja, dachte ich mir. Ich werde mir das Kapitel Mal zu Gemüte führen
-
Anlasser dreht nicht
Ich habe mich nicht damit beschäftigt, aber im WHB steht auch etwas von shims die angepasst werden sollen beim Wandler. Das sind doch U-Scheiben.
-
Saabsichtung
Gestern auf der Fahrt HGW - BN keinen Saab gesehen. Heute im Parkhaus an der Oper in Bonn ein 9-3 CV in lime yellow mit Siegburger Kennzeichen vor mir.
-
ABS Sensor HR
Also jetzt Mal hinten ne Brücke rein und vorne im Fußraum am H irgendwas messen. Belegung und Kabelfarbe habe ich weiter oben gepostet.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Ein wirklich schönes Fortbewegungsmittel. Ich wurde anno 66/67 immer mit einem schwarzen 250SE (W108) zum Kindergarten gefahren. Mein Opa kutschierte damals den Chef einer Hamburger Raffinerie durch die Gegend. Das erste Mal "mitschrauben" durfte ich an einer LLoyd Ara(Aqua)bella die schon eine automatische Kupplung hatte (Saxomat?)
-
ABS Sensor HR
Dann viel Erfolg weiterhin. Unser ist ja ein 97er (V), aber schon nach den Werksferien mit vielen Teilen vom 931 (4 Speichen-Lenkrad, hydraulische Kupplung). Aber irgendwann fängt es auch da an mit den Fehlern. Da ist das Forum gut, weil eigentlich jeder Fehler schon einmal da war.
-
check engine Blinkt 3 x SAAB 9000
...
-
Saabsichtung
Das ist BI tter das es die Stadt nicht gibt.
-
check engine Blinkt 3 x SAAB 9000
Das sind hier die 202 und frühen 234, wo ist da GM drin? Schadet unserer Umwelt und den zur Verfügung stehenden Ressourcen. OT Ende und zurück zu den Blinkcodes.
-
check engine Blinkt 3 x SAAB 9000
"Bei Verwendung von bleifreiem Benzin: Intervall 60 000 km" Aus dem Saab 9000 Do it yourself. Steht auch in den WHBs so drin. Zündanlage.pdf
-
ABS Sensor HR
du hast jetzt nur mit dem Teil den Fehler gesucht? Hast du auf beiden Enden die Stecker abgezogen, also an der ECU und am Sensor? Sonst sendet das Teil nämlich über ECU oder ABS-Sensor und der Empfänger findet keine Unterbrechung. Das beide Kabel durch sind, davon gehe ich mal nicht aus. Ich bleibe bei meiner händischen Methode, auch wenn Zeitaufwendiger.
-
Motorlauf rauh/ Vibrationen nach Zylinderkopfwechsel
siehe #47 und #54, der Motor springt sofort an und läuft bedeutend ruhiger als mit dem 14er Abstand. Immer noch keine Probefahrt, da heute Knuts dran war damit er geschweißt werden kann.
-
Motorlauf rauh/ Vibrationen nach Zylinderkopfwechsel
Zum Fahren komme ich heute nicht mehr, das hole ich dann nach wenn ich "knuts" zum Schweißen vorbereitet habe (er möchte nach Hause). Einen ganz herzlichen Dank an die tatkräftige Unterstützung, insbesondere an [mention=151]hft[/mention] mit seinem fachkundigen Wissen. Damit ist dann ein weiterer 9116 329 auf unseren Straßen unterwegs. Vielen Dank
-
Motorlauf rauh/ Vibrationen nach Zylinderkopfwechsel
In #26 steht der Auslass ja rechts neben der Markierung, der ist jetzt nach dem Durchdrehen von Hand vorhin etwas nach links gewandert. Könnte sich noch überlappen, richtig dabenben steht die Welle nicht. Wenn beide wirklich rechts stehen dann komme ich wieder nur auf 14. Mechanischen Widerstand gab es nicht beim durchdrehen.
-
Motorlauf rauh/ Vibrationen nach Zylinderkopfwechsel
Ich habe die 27er Langnuss genommen, die sitzt aber total lose auf dem Spanner. Die 26er habe ich gerade nicht gefunden, hatte ich mal einzeln gekauft weil sie in den Standardkästen von Proxxon nicht dabei ist. Im WIS steht 27mm
-
Motorlauf rauh/ Vibrationen nach Zylinderkopfwechsel
Der Motor läuft jetzt ruhiger, aber ich höre die Kette jetzt etwas mehr. Gefahren bin ich noch nicht wieder. Der Abstand beträgt jetzt 15 Glieder. Im OT steht die Markierung Auslass jetzt etwas links von der Kerbe und die Markierung Einlass etwas rechts von der Kerbe. Alle ca. 15 Sekunden höre ich wie die Drehzahl etwas einbricht und sofort nachgeregelt wird. Die Tech2 Anzeige der LH ist zu träge um das anzuzeigen. Fehler sind keine hinterlegt.
-
Motorlauf rauh/ Vibrationen nach Zylinderkopfwechsel
Nur die obere Schraube und dann etwas abklappen. Dann kann ich die Konsole der Drehmomentstütze rausnehmen. Seitlich durchs Radhaus den Kettenspanner rauszudrehen ist Friemelkram. Eine 26er Langnuss passt nicht durch die Konsole.
-
Motorlauf rauh/ Vibrationen nach Zylinderkopfwechsel
Ich berichte sobald ich fertig bin. Der Kettenspanner ist der alte geblieben, ich habe von der fragwürdigen Quali der neuen gehört. Schrauben dauert etwas da der Generator und die Drehmomentstütze raus musste um vernünftig an den Kettenspanner zu kommen.