- Registriert
- 12. Jan. 2006
- Beiträge
- 8.849
- Danke
- 2.522
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- FPT
Vielleicht hat hier wer eine Idee!
Diesen 945FT habe ich zwar mittlerweile so, daß er zuverlässig ist, jedoch suche ich mir in einer Sache einen Wolf.
Das entsprechende super Forum, das meine ich ironisch, hat da auch keine Lösung parat. Und in Anbetracht hatte ich eine Lösung, ich habe mich davon gelöst.
Ich werde schlicht Vibrationen im Antrieb nicht los, diese kommen aus dem Bereich Kardan und das eher hinten.
Auf schlaue Ideen des "Super Forums" habe ich bereits gemacht:
Hardyscheibe und Mittellager, mit Gummiaufhängung, Kreuzgelenke auch.
Selbstredend wurde die Welle markiert, was Quatsch ist, es fehlt eine Verzahnung innen und der Arm des Kreuzgelenkes hat hierzu passend eine Erhebung.
Scheint "da drüben niemand" zu kennen.
So weit so gut!
Dann habe ich halt auch alle 3 Lager der Motoraufhängung erneuert, könnte grad das aufgeweichte ölgetränkte hintere Getriebelager sein, ok war zwar trocken, lediglich 10mm gestaucht.
Naja und so eine Mimose hätte auch Volvo nicht gebaut, daß dieses 10tel in der Flucht ein Auto eigentlich unfahrbar macht
Weil ich es jetzt leid war habe ich die Welle jetzt zu einer renommierten Firma zur Überholung gebracht.
Naja, das ? im Blick, war erkennbar, da ist nix dran, dennoch sollen Sie alles nochmal machen und neu wuchten.
Latte, dann weiß ich da ist garantiert nix im Argen, Wahrscheinlich mit gleichem Problem aber ärmer.
Das ganze ist unter Last extrem aber eigentlich immer da, fängt an bei ca. 70 endet bei etwa 150.
Obwohl das Wummern eher kurz vor der "Soziusbank" zu orten ist habe ich selbstredend auch auf anraten die Kupplung getauscht
.
Jemand eine Idee, mein nächster Teiletausch ginge Richtung Hinterachse. Ich verzweifle aber die bessere Hälfte will ihn behalten
Edit: Selbstreden sind noch alle Gewichte ordentlich an der Welle
Diesen 945FT habe ich zwar mittlerweile so, daß er zuverlässig ist, jedoch suche ich mir in einer Sache einen Wolf.
Das entsprechende super Forum, das meine ich ironisch, hat da auch keine Lösung parat. Und in Anbetracht hatte ich eine Lösung, ich habe mich davon gelöst.
Ich werde schlicht Vibrationen im Antrieb nicht los, diese kommen aus dem Bereich Kardan und das eher hinten.
Auf schlaue Ideen des "Super Forums" habe ich bereits gemacht:
Hardyscheibe und Mittellager, mit Gummiaufhängung, Kreuzgelenke auch.
Selbstredend wurde die Welle markiert, was Quatsch ist, es fehlt eine Verzahnung innen und der Arm des Kreuzgelenkes hat hierzu passend eine Erhebung.
Scheint "da drüben niemand" zu kennen.
So weit so gut!
Dann habe ich halt auch alle 3 Lager der Motoraufhängung erneuert, könnte grad das aufgeweichte ölgetränkte hintere Getriebelager sein, ok war zwar trocken, lediglich 10mm gestaucht.
Naja und so eine Mimose hätte auch Volvo nicht gebaut, daß dieses 10tel in der Flucht ein Auto eigentlich unfahrbar macht
Weil ich es jetzt leid war habe ich die Welle jetzt zu einer renommierten Firma zur Überholung gebracht.
Naja, das ? im Blick, war erkennbar, da ist nix dran, dennoch sollen Sie alles nochmal machen und neu wuchten.
Latte, dann weiß ich da ist garantiert nix im Argen, Wahrscheinlich mit gleichem Problem aber ärmer.
Das ganze ist unter Last extrem aber eigentlich immer da, fängt an bei ca. 70 endet bei etwa 150.
Obwohl das Wummern eher kurz vor der "Soziusbank" zu orten ist habe ich selbstredend auch auf anraten die Kupplung getauscht

Jemand eine Idee, mein nächster Teiletausch ginge Richtung Hinterachse. Ich verzweifle aber die bessere Hälfte will ihn behalten
Edit: Selbstreden sind noch alle Gewichte ordentlich an der Welle
Zuletzt bearbeitet: