wer hat behauptet, dass es sich um ein repräsentatives Beispiel handelt ?Der eine Nachbar ist zum einen ein nicht repräsentatives Einzelbeispiel und zum anderen ist das kein E-Auto-spezifisches Problem – auch bei Verbrennern ist die Ersatzteilversorgung/-lieferung momentan ein Trauerspiel und die Karren stehen z.T. wegen einer Kleinigkeit wochenlang herum.
Außerdem darf der Nachbar, wenn er sich noch in der Garantiezeit befindet, höchstwahrscheinlich einen „Loaner“ fahren und schont somit sein Auto.
Das Risiko, mit einem E-Auto eine Panne zu haben, ist übrigens laut aktueller ADAC-Pannenstatistik knapp halb so hoch (gut, sie fahren weniger als Verbrenner).
Aber mir ist klar, dass es vielen Menschen schwer fällt, einen Pfad zu verlassen, dem man gut 100 Jahre lang blind gefolgt ist (und der immer noch eine äußerst wirkungsmächtige Lobby hat).
Allein Deine Interpretation .
Im übrigen ist das Fzg. aus der Garantie.
Und, Hauptsache ist doch, DU hast den Pfad verlassen und folgst jetzt der E Lobby, die aber keine 100 Jahre überdauern wird. Meine Meinung..muß keiner teilen !!!
und jetzt darfst Du mich gerne in Ruhe lassen... !