Wer ist schon im E-Auto unterwegs?

Der eine Nachbar ist zum einen ein nicht repräsentatives Einzelbeispiel und zum anderen ist das kein E-Auto-spezifisches Problem – auch bei Verbrennern ist die Ersatzteilversorgung/-lieferung momentan ein Trauerspiel und die Karren stehen z.T. wegen einer Kleinigkeit wochenlang herum.
Außerdem darf der Nachbar, wenn er sich noch in der Garantiezeit befindet, höchstwahrscheinlich einen „Loaner“ fahren und schont somit sein Auto.
Das Risiko, mit einem E-Auto eine Panne zu haben, ist übrigens laut aktueller ADAC-Pannenstatistik knapp halb so hoch (gut, sie fahren weniger als Verbrenner).

Aber mir ist klar, dass es vielen Menschen schwer fällt, einen Pfad zu verlassen, dem man gut 100 Jahre lang blind gefolgt ist (und der immer noch eine äußerst wirkungsmächtige Lobby hat).
wer hat behauptet, dass es sich um ein repräsentatives Beispiel handelt ?
Allein Deine Interpretation .

Im übrigen ist das Fzg. aus der Garantie.
Und, Hauptsache ist doch, DU hast den Pfad verlassen und folgst jetzt der E Lobby, die aber keine 100 Jahre überdauern wird. Meine Meinung..muß keiner teilen !!!

und jetzt darfst Du mich gerne in Ruhe lassen... !
 
wer hat behauptet, dass es sich um ein repräsentatives Beispiel handelt ?
Allein Deine Interpretation .
Niemand – aber es ist m.E. bedenklich, wenn man auf der Grundlage von nicht repräsentativen Einzelbeispielen Entscheidungen trifft.
Wenn der Verbrenner Deines anderen Nachbarn 8 Wochen lang ausfallen würde – vorstellbar ist das durchaus – würdest Du Dir auch keinen Verbrenner mehr kaufen …?
Im übrigen ist das Fzg. aus der Garantie.
Wenn das Auto aus der Garantie ist, ist das freilich „Scheibenkleister“. Aber das kann einem halt mit sämtlichen Antriebsarten passieren.
Und, Hauptsache ist doch, DU hast den Pfad verlassen und folgst jetzt der E Lobby, die aber keine 100 Jahre überdauern wird. Meine Meinung..muß keiner teilen !!!
Wenn Du meinen obigen Beitrag gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich noch zwei Oldtimer mit Verbrennungsmotor habe, die ich auch behalten (und weiterhin genießen) werde. Ich bemühe mich nur (obwohl ich inzwischen im fortgeschrittenen Alter bin), nicht distanzlos nostalgisch bzw. blind modernisierungsbremsend zu sein.
Deine subjektive Meinung darfst Du freilich haben, aber die Physik (vgl. gut doppelt so hoher Wirkungsgrad) und der zweistellig wachsende E-Auto-Weltmarkt (wir exportieren 73 Prozent unserer Autos) legen momentan eine andere Expertenprognose nahe. Aber in der gegenwärtigen „Zweifüßlerwelt“, in der emotionale Befindlichkeiten über die Sache gestellt werden, wundert mich nichts mehr (nur so können uns auch die immensen Schaden anrichtenden fossilen Konzerne seit rund 50 Jahren „narren“).
und jetzt darfst Du mich gerne in Ruhe lassen... !
Danke für Deine Erlaubnis, die ich allerdings nicht befolgen werde. Wenn Du in einem öffentlichen Forum etwas postest, musst Du zum Glück mit Widerspruch rechnen.
Wenn Du damit nicht leben kannst, darfst Du Dich eben nicht äußern – Dich zwingt ja keiner (mich auch nicht). Oder Du solltest eine bestimmte Sachlichkeit wahren, wie sie in diesem Faden eigentlich üblich ist (hier geht es um einen konstruktiven Austausch derjenigen Saabfreunde, die schon E-Auto fahren).
PS: Weshalb war ich mir nach Deinem ersten Beitrag sicher, dass Du auf eine Erwiderung dermaßen unsachlich (und aggressiv) reagieren würdest?
 
Zurück
Oben