Zum Inhalt springen

Zündschloss defekt

Empfohlene Antworten

Am 16.12.2025 um 21:08, ST 2 hat gesagt:

Dann ist aber (aus meiner laienhaften Sicht) die Sache mit dem Kabel auch tatsächlich einfach zu beheben, weil nicht irgendwo noch im Kabelbaum ein versteckter Defekt vorliegt, sondern eben die Kontakte haben sich beim Ausbau des Schalters berührt. Kabel neu isolieren, wieder in den Stecker einführen, fertig.

Hm, wenn da wirklich ein Kurzschluss beim Aklemmen zu dem Schmoren des Kabels geführt hat, wer sagt uns dann, dass die Isolerung nur in dem sichtbaren und erreichbaren Berech verschmmort ist und nicht auch noch irgendwo weiter im Verlauf des Kabels in der Tiefe des Kabelbaums Schaden genommen hat? Gerade in dem Fall würde ich sicherheitshalber das komplette Kabel durch ein neues, parallel verlegtes, ersetzen.

Von meinen Arbeiten an Zündschloss, Mittelkonsole und Sicherungs- und Relaiszentrale ausgehend gehe ich aber davon aus, dass man das hinkriegen sollte, ohne das Armaturenbrett auszubauen.

Stelle gerade fest, dass ich aus irgend einem Grund von einem Defekt des roten Kabels ausgegengen war.

Welche Farbe hat dieses, hinter dem defekten Bereich, denn nun wirklich?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.