Zum Inhalt springen

Zierleisten der Stoßstange - gibt´s Meterware?

Empfohlene Antworten

Ob die die neu aufgelegt hätten, oder diese in irgendeinem Lager gefunden hätten, wisse man bei Skandix aber nicht. Auf jeden Fall habe man wohl nachbestellen können.

Unten steht: "NOS, aus altem Lagerbestand" :cool:

• Antworten 197
  • Ansichten 23k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wieder verfügbar! > 100 Stück

http://www.skandix.de/a/1017906/

Gruß Richy

Bei Skanimport sind sie noch nicht verfügbar, kann sicher nicht mehr lange dauern, der Preis wurde schon mal angepasst. + 112%

Hallo,

Hallo,

gibt es denn schon Erfahrungsberichte bzgl. Aussehen und Qualität?

Wie breit sind die Leisten? (Brauche für den Steili 14mm).

Gruß

Originalware. Was sollte man da beanstanden. Am Steili nicht passend, wie schon erwähnt.

Bei Skanimport sind sie noch nicht verfügbar, kann sicher nicht mehr lange dauern, der Preis wurde schon mal angepasst. + 112%

Gut, dass ich am Dienstag eingeflogen bin und 2 Stück zum "alten" Preis eingepackt habe.

Habe mir bei ebay so ne Rolle mit 8m x 14mm für 10€ gekauft, mitn Topfkratzer bisschen drauf rum gescheuert so das es nicht so billig glänzt und drauf geklebt, sieht meiner Meinung nach gut aus.

http://up.picr.de/16304757pd.jpg

Als "Notlösung" wohl nur dies, bis mal ein Schwung Originale aus irgendeinem Regal auftauchen...:rolleyes:

Oder selber Leisten nachfertigen (lassen). Müsste man mal drüber nachdenken... :stupido2:

Gruß

Als "Notlösung" wohl nur dies, bis mal ein Schwung Originale aus irgendeinem Regal auftauchen...:rolleyes:

Oder selber Leisten nachfertigen (lassen). Müsste man mal drüber nachdenken...

Ist doch ein Schrägschnautzer, also siehe aktuelles Skandix-Angebot.

Ansonsten habe ich die Leisten schon aus Edelstahl angefertigt.

Ist aber mit "etwas" Arbeit verbunden und solange es das o.a. Angebot gibt ....

Ist doch ein Schrägschnautzer, also siehe aktuelles Skandix-Angebot.

Das weiß ich doch, ist ja auch ein (alter) Vorschlag auf diese (neue) Frage:

Und was nimmt man nun fuer Steilis?

Gruß

Keine Löcher - warum auch. Auf originale Länge kürzen, jeweils durch Öffnungen schieben und mit Montageklebeband von 3M festkleben. Halt nichts für Originalitätsfetischisten.
Steht mir noch bevor. Ich würde da ggf. ein Loch bohren und es mit einer kleinen Feile ausarbeiten. Versuch macht kluch.

Was Helmut sagt! Hält Bombe.

Ich befestige auch Kennzeichen gerne halter-/rahmenlos und obiges Tape ist dabei dann Mittel der Wahl. Das Zeug klebt dermaßen gut, dass damit befestigte Kennzeichen quasi nicht zerstörungsfrei entfernt werden können. Für die Zierleisten gilt Ähnliches …

Steht mir noch bevor. Ich würde da ggf. ein Loch bohren und es mit einer kleinen Feile ausarbeiten. Versuch macht kluch.

Hab ich schon so gemacht, geht einwandfrei. Nur mit der richtigen Länge ist es so eine Sache. Die Leisten brauchen halt die richtige Spannung von der Befestigungsfeder. Wenn man ein Original als Muster hat ist es natürlich gut.

vielen Dank für die Tipps bezüglich der Zierleisten und für den Hinweis auf das Angebot. Ich habe auch welche bestellt...:top:

Schönes Wochenende!

• 6 Monate später...
Ich weiß ja nicht, wie es zuletzt um die Verfügbarkeit bestellt war, aber ich war heute erstaunt, beim Blättern durch den Skandix-Onlinekatalog auf die Zierleiste der Heckstoßstange für die späten 900er zu stoßen. Es handelt sich wohl um einen alten Lagerbestand.

Wie ja schon notiert kann man diese Heckleiste auch teilen und dann auch vorn oder an den Seitenverkleidungen verwenden. Der Preis ist mit 25 Euro ok. Ich habe mir zwei gesichert.

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/anbauteile/zierteile/leisten/zierleiste-stossstange-hinten-verchromt/1017906/

Wie viele (lange) Leisten brauche ich um einen Aero mit neuen Leisten ringsherum zu bestücken? Reichen drei? Ich habe aktuell zwei hier liegen und bestelle gerade bei Sk..x und überlege, ob ich noch eine mit bestelle.

Wie viele (lange) Leisten brauche ich um einen Aero mit neuen Leisten ringsherum zu bestücken? Reichen drei? Ich habe aktuell zwei hier liegen und bestelle gerade bei Sk..x und überlege, ob ich noch eine mit bestelle.

Du hast doch alles daheim? Messen heißt wissen:top:

... ne, der steht bis nächstes Jahr im Winterlager und ich will heute bestellen und nicht erst dahin fahren und Strom/Licht habe ich da auch nicht.
Hier gibt es alles und zwar 'mundgerecht' und zu vertretbaren Konditionen!
Ich würde trotzdem immer nur das Ende für die hintere Stossstange kaufen. Da hat den besten Meterpreis. Dies auch, weil man ja nie genau weiß, welches Ende man man doch mal wieder braucht.
Warum nicht primär die hiesigen Händler unterstützen?
Warum nicht primär die hiesigen Händler unterstützen?

Wenn die das auch anbieten, gerne.

• 1 Jahr später...

Hallo

Die Leisten scheinen z.Z. ziemlich rar. Habe bei den üblichen mal geschaut aber nichts gefunden.

Hat irgendwer in letzter Zeit welche käuflich erworben?

Danke & Gruß

Daniel

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.