Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Die kauft bestimmt der Tom vom Saab-Blog .... :smile:

Ach, die professionelle Promotion-Website mit Enthusiasmusanstrich? Die eruiert aktuell laut eigenen Angaben eine "Zusammenarbeit" mit NEVS. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing?

https://www.youtube.com/watch?v=56PSiTmpJdE

PS : Angeblich entfernt man gerade die letzten SAAB Schriftzüge am ehemaligen Saabwerk... asdf

NEVS spricht immer wieder von "we are taking our culture and heritage with us" - hat einer die Aussage verstanden? Ich frage mich:

Wer bildet das 'our' (unser), von dem gesprochen wird? Meinen sie die komplette menschliche Gemeinschaft, oder alle Firmenmitarbeiter*innen?

Und 'culture' und 'heritage' - von NEVS, oder auch wieder allgemein? Falls NEVS: auf welche 'culture' und welch 'heritage' beziehen sie sich da?

Für mich wirkt diese Aussage bisher nur wie eine Phrase ohne viel festen Grund und Boden.

PS : Angeblich entfernt man gerade die letzten SAAB Schriftzüge am ehemaligen Saabwerk... asdf

Verständlich, dass so etwas mal geschehen wird :redface:

Das was dort in Trollhättan nun passiert hat rein gar nichts mehr mit SAAB zu tun.

Saab AB gibt die Namensrechte nicht raus, also muss sich NEVS auf eine neue Corporate Identity berufen, die nun mal nicht mehr Saab heißt.

Bearbeitet von Kurti

Ach, die professionelle Promotion-Website mit Enthusiasmusanstrich? Die eruiert aktuell laut eigenen Angaben eine "Zusammenarbeit" mit NEVS. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing?

:biggrin:

hat einer schon "www.nevs-cars.de" gesichert? Falls .... ach, egal.

...

:smile:

Bin mal gespannt, wie lange die Chinesen überhaupt noch die Internetseite saabcars betreiben, macht ja jetzt nicht wirklich mehr Sinn...

Man wird schon von deren alter Website "saabcars.com" auf die neue Website "nevs.com" weitergeleitet.

Man wird schon von deren alter Website "saabcars.com" auf die neue Website "nevs.com" weitergeleitet.

Na dann: Herzlichwill.com!

NEVS spricht immer wieder von "we are taking our culture and heritage with us" - hat einer die Aussage verstanden? Ich frage mich:

Wer bildet das 'our' (unser), von dem gesprochen wird? Meinen sie die komplette menschliche Gemeinschaft, oder alle Firmenmitarbeiter*innen?

Und 'culture' und 'heritage' - von NEVS, oder auch wieder allgemein? Falls NEVS: auf welche 'culture' und welch 'heritage' beziehen sie sich da?

Für mich wirkt diese Aussage bisher nur wie eine Phrase ohne viel festen Grund und Boden.

1) ohne viel festen Grund und Boden, wie du sagtst [mention=4656]StRudel[/mention], ist aber schon geschmeichelt.

2) Nimmt man "we are taking our culture and heritage with us" als - wir nehmen unsere Kultur und unser Erbe mit - könnte man meinen, sie wollen abziehen. Vielleicht wieder nach Hause.

Warum Träne? SAAB war doch schon tot, als es der Flying Dutchman übernahm und sein Imperium der Visionen aufbaute. NEVS habe ich nie als legitimen Nachfolger der Marke akzeptiert. Das fängt schon beim Namen an, zwar nur eine Abkürzung, aber mir drängt sich dann immer gleich never auf.

Nun da wohl amtlich ist, was von den Realisten (als Pessimisten bezeichnet) schon vor Jahren prognostiziert wurde, könnte man das Kapitel wirklich schließen. Was haben denn die merkwürdigen Handlungen dieses selbsternannten Bewahrers der Tradition mit SAAB zu tun (außer der Lokalität) und in einem SAAB-Forum noch zu suchen?

Die Jungs vom Saabmuseum in THN sehen die ganze Sache relativ entspannt, ok, Peter möchte natürlich aktuell einen der NEVS Saab in seiner Sammlung... :tongue:
Glücklicherweise haben die bei NEVS das R weggelassen: It nerRvs.

klingende Namen haben im Endeffekt immer er Chance, siehe Audi. Da hatte es Jahrzehnte gedauert bis zur Wiederauferstehung. Oder Talbot oder . . . Wer weiß, vielleicht kauft google die Reste für ihre automobilen Ambitionen . . . wer weiß, wer weiß . . . Schön war die Zeit, schön war die Zeit - so schön!

Außerdem, SAAB hat seinen Job gemacht: sie wollten ihren Kunden gute, standfeste Autos liefern. Das haben sie getan. Der Kunde will heute etwas Anderes. Auch in Skandinavien. Wenn sich das ganze Tickitacki mit der Elektronik und den Abgassysytemen mal in überschaubare Sphären bewegt, kommen die wieder, glaubt mir. Bei den heutigen Regeln der Gesetze und des Marktes und des Geldes kann man nur hazadeursmäßig Autos produzieren - und das macht SAAB nunmal nicht. Bastapasta! (Nevs zählt ja garnicht).

Bearbeitet von knuts

Wer weiß, vielleicht kauft google die Reste für ihre automobilen Ambitionen

Bitte nicht... :eek: Aber solange es den Rüstungskonzern Saab gibt, habe ich diesbezüglich keine Sorgen, die werden die Namensrechte nicht veräußern.

Bitte nicht... :eek: Aber solange es den Rüstungskonzern Saab gibt, habe ich diesbezüglich keine Sorgen, die werden die Namensrechte nicht veräußern.

In dem Fall fahren wir alle eine Waffe , auch nicht schlecht :biggrin:

In dem Fall fahren wir alle eine Waffe , auch nicht schlecht :biggrin:

Müssen wir da jetzt alle "Waffenschmiede Trollhättan" in riesigen Neonlettern in die Frontscheibe pappen?

Jo, und hinten druff, und die 2-Türer müssen dann den finnischen Standort draufkleben, ist mir grad entfallen, wie der heisst, stand hier gestern oder heute schonmal irgendwo. :biggrin:
Müssen wir da jetzt alle "Waffenschmiede Trollhättan" in riesigen Neonlettern in die Frontscheibe pappen?

Solange dann nicht die selben Symbole am Auto kleben wie bei den Jüngern aus Wolfsburg. Da schaudert es mir den Rücken runter und bekomme das :puke:wenn man die Google-Ergebnisse "Bilder" betrachtet.

s-l400.jpg.aefedb917055666f55d3ae1e52e1910a.jpg

Nee, diese Symbole

Valmet , da kommt mein 96 her :smile:
Valmet heisst die Firma, aber nicht der Ort ... :smile:
Uusikaupunki oder Nystad, wie der Schwede sagt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.