Januar 25, 20223 j Am besten sollte man bei Geschwindigkeitsüberschreitung, schon ab 1kmh ein spürbares Bußgeld in Verbindung mit einer Haftstrafe koppeln. Das Ganze mit Tracking und sofortiger Datenübermittlung. Generell hat die Mobilität keine Zukunft - in den Grünen Luxusquartieren dominiert bald das Rad und das ist gut so ! Mehr Kontrolle, mehr Überwachung und mehr Buße für alle - lebenswerte Zukunft im besten Deutschland das es je gab, mit ganz besonderen Menschen ! .....Man könnte Autos so auslegen, dass diese V/max ohne elektronische Abregelung erreicht wird und nicht mehr. ..... Die neuen Autos können noch viel mehr. Ich wäre dafür, das Fahrzeug ab einer gewissen Überschreitung einfach in den "Self Safety Modus" zu schalten. Also Warnblink an, rechts ran fahren und Motor aus, der Insasse soll dann von da an laufen. Das passiert einem Schnellfahrer dann maximal 1x .... und der Standstreifen wird seinem Namen mal gerecht. HiHi .... wenn ich an so einem dann vorbei komme .... ..... man könnte auch alle Türen schließen und die Insassen warten dann auf den Strafvollzug ..... oder vielleicht alle Schnellfahrer einer Zwangs:nurse: unterziehen .... gegen Velocititis .... Beugehaft wäre da auch noch eine Möglichkeit. Man könnte künftig auch beim Tanken oder Laden des betreffenden Fahrzeuges den Preis jedes Mal nach einer Überschreitung verdoppeln .... Spezialpreis für Schnellfahrer .... ach, was hätte ich da noch viele Ideen .... :vroam::vroam::vroam::vroam:
Januar 25, 20223 j Das kommt später...Für den Moment finde ich es, auch oder besonders nachdem ich mal wieder längere Autobahnfahrten hinter mir habe sehr gut, dass ich nicht generell die hohen Risiken der Vollidioten mit bezahlen muss...
Januar 25, 20223 j Am besten sollte man bei Geschwindigkeitsüberschreitung, schon ab 1kmh ein spürbares Bußgeld in Verbindung mit einer Haftstrafe koppeln. Das Ganze mit Tracking und sofortiger Datenübermittlung. Generell hat die Mobilität keine Zukunft - in den Grünen Luxusquartieren dominiert bald das Rad und das ist gut so ! Mehr Kontrolle, mehr Überwachung und mehr Buße für alle - lebenswerte Zukunft im besten Deutschland das es je gab, mit ganz besonderen Menschen ! Vielleicht noch den Ironie-Button hinzufügen? Aber ab welcher Geschwindigkeitsüberschreitung wärst du denn für ein "spürbares Bußgeld"? Ab 10km/h, 50km/h, gar nicht, oder nach Selbsteinschätzung des Fahrers (also wer meint er hätte die Kiste im Griff war auch nicht zu schnell)
Januar 25, 20223 j Also das Wetter ist hervorragend. 0°, blauer Himmel, trocken. Hier in der "Toscana" Das Auto steht unter leichter Vereisung vor dem Haus und wird NICHT bewegt. Aber mit kommunistischen Ideen kommt man nicht weiter. Das würde den Politikern gefallen. Allen Bürgern geht der Lappen früher oder später flöten und die können auf leeren Autobahnen mit 300 km/h fahren. Wenn allerdings Superreiche sogar aus anderen Ländern zu uns kommen, um Tempoorgien zu feiern, könnte man sie ja (notfalls in Abwesenheit) zu einer Freiheitsstrafe verurteilen und sofort kassieren, wenn sie das nächste Mal über die Grenze kommen.
Januar 25, 20223 j Also das Wetter ist hervorragend. 0°, blauer Himmel, trocken. ... Super Gelegenheit für einen ausgedehnten Spaziergang.
Januar 25, 20223 j Ich habe mir mal den Spass gemacht einen herauszufordern bzgl. Beschleunigung. Ok der geht gut aber an der nächsten Abfahrt ist er dann zur Säule. Ich hinterher und gefragt ob der Akku schon vorher leer war. Ne sacht er , solche Orgien gehen eben nur über max 2 AB Abfahrten. Das ist kompletter Unsinn. Natürlich ist der Akku bei Vmax und nach einigen harten Beschleunigungen schneller leer, aber nicht nach zwei Ausfahrten.
Januar 25, 20223 j Schilder sollte man immer - egal in welcher Mission man unterwegs ist - ernst nehmen. Ob da nun neulich welche standen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich frage mich aber ernsthaft, welche Meldungen es über die beiden Kamikaze-Piloten gegeben hätte (vorher wurde ja übrigens extra noch in der Mechaniker-Runde gemeinsam gebetet !), wenn sich gleichzeitig mal ein Bambi auf den Weg gemacht hätte. Und über den Absperrzaun ... Oder ein kleiner Schwarzkittel, unter dem Zaun hindurchgewühlt (war ja so schön ruhig auch gerade, neulich frühmorgens, neben der A2) ... Oder ein großer "Röhrender", König des dt.Waldes ... Ich vermute, es hätte sich ganz schnell ausgeröhrt, da im CHIRON ... https://www.welt.de/motor/news/article147425254/Wildunfaelle-auf-der-Autobahn.html
Januar 25, 20223 j Mir ist mal bei Tempo 140 ein Bussard auf der WSS zerschellt. Der saß auf der Mittelleitplanke, ich war in der linken Spur neben einem Lkw. Der Bussard hob plötzlich ab und knallte mir ins Sichtfeld. Das waren etwa 200 m Blindflug. Bei 400 km/h würde es sehr wahrscheinlich die WSS durchschlagen. Dann war es das für den Vogel und diese Vögel im Bugatti.
Januar 25, 20223 j Ich hoffe, dass die hier oben beschriebenen elektronischen Überwachungsmaßnahmen und Folgen "Stuss" bzw. Ironie sind. Oder wir holen uns die chinesischen Systeme und überwachen auch das gesamte Sozialverhalten. Dann gibt es Scoring points. - Ja und ich weiss wirklich was geht, was schon da ist und was auch unerlaubt geht.
Januar 25, 20223 j Ganz so schlimm ist es nicht und wenn man ein Smartphone mit sich trägt braucht man über Datenschutz eh nicht diskutieren. Die Daten landen auch nicht bei Behörden sondern werden bei einer Drittstelle verarbeitet, die Ergebnisse landen beim Anwender, die Bonusberechnung beim Versicherer. Ich sage da kein Problem. Auch für Fahranfänger ist es als Feedback interessant, die erreichten bis 30% sind bei hohen Prämien doppelt interessant.
Januar 25, 20223 j Ich hoffe, dass die hier oben beschriebenen elektronischen Überwachungsmaßnahmen und Folgen "Stuss" bzw. Ironie sind. Oder wir holen uns die chinesischen Systeme und überwachen auch das gesamte Sozialverhalten. Dann gibt es Scoring points. - Ja und ich weiss wirklich was geht, was schon da ist und was auch unerlaubt geht. Da gab es mal so einen lustigen Artikel: „Der Spion den ich leaste „
Januar 25, 20223 j Ich sag immer: Die einen haben Spaß am schnell fahren, die anderen haben Spaß am verbieten. Und ich habe eine ziemlich eindeutige Meinung, welche Gruppe in die "Geschlossene" gehört.
Januar 25, 20223 j Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist kein Fahrzeug auf der Mittelspur und nur ein paar wenige Fahrzeuge auf der ganz rechten Spur, welche nicht Ansatzweise jemanden überholen können und wollen. Die Strecke ist gerade und topfeben, außerdem nimmt er mehr die Mitte der beiden linken Fahrspuren um Sicherheitsreserven zu haben, falls etwas unvorhergesehenes eintreten sollte. Genau so würde ich dann auch fahren, um die Karre mal zu testen. Hand aufs Herz, haben wir alle nicht schon mal unsere Saabs oder unsere ersten Autos ausgefahren?! Meinem TX habe ich auch mal freien Lauf gelassen, da war auch nichts auf der Autobahn los, wollte einfach mal wissen was er leisten kann nach dem großen Tuning. Ich weiß es nun und fahre ihn sehr entspannt mit dem Gefühl, ich könnte, wenn ich wollte !
Januar 25, 20223 j Bei meinen ersten Autos war die Angstgrenze Geschwindigkeit deutlich unterhalb des motorisch Machbaren. Das geht zB technisch mindestens bis 165km/h, aber schon bei 135 willste eigentlich garnix mehr wissen...
Januar 26, 20223 j Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist kein Fahrzeug auf der Mittelspur und nur ein paar wenige Fahrzeuge auf der ganz rechten Spur, welche nicht Ansatzweise jemanden überholen können und wollen. Nun ja, Herzinfakt, Sekundenschlaf oder Reifenplatzer genügen eigentlich schon um ein Auto von ganz rechts nach ganz links zu schleudern, auch wenn es vielleicht extrem unwahrscheinlich ist. Letztendlich für Saabfahrer ohnehin eine rein theoretische Diskussion. In den fast 14 Jahren in denen ich jetzt einen Saab fahre bin ich vielleicht 2-3x selbst von einem Saab überholt worden. In der Regel sehe ich Saabs ganz rechts hinter einem LKW. Wahrscheinlich alle auf der Jagd nach einem neuen Verbrauchsrekord fürs Forum:biggrin:. Bearbeitet Januar 26, 20223 j von DSpecial
Januar 26, 20223 j Ich war mal in einer Arztpraxis. Da saß Einer neben mir und wir kamen ins Gespräch. Wegen der ausliegenden Auto-Zeitschriften und so. Und dann sagte er mir, dass er der 'Reifenplatzer" des vorangegangenen Jahres gewesen sei. War so um 1990 herum. Übrigens, auf der A2. Damals gerade "vor-vereinheitlicht" herausgeputzt. Kann man ja mittlerweile auch wohl googeln ... Das ist das, was ich beim Autofahren nicht mag : Diese Reifenplatzer. Und den Platzregen. ... Als Moppedfahrer stell' ich mich alsbald irgendwo unter und warte, bis der Schwall vorbei ist, " Problem gelöst " ... Bearbeitet Januar 26, 20223 j von friend of nine
Januar 26, 20223 j Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist kein Fahrzeug auf der Mittelspur und nur ein paar wenige Fahrzeuge auf der ganz rechten Spur, welche nicht Ansatzweise jemanden überholen können und wollen. Die Strecke ist gerade und topfeben, außerdem nimmt er mehr die Mitte der beiden linken Fahrspuren um Sicherheitsreserven zu haben, falls etwas unvorhergesehenes eintreten sollte. Genau so würde ich dann auch fahren, um die Karre mal zu testen. Hand aufs Herz, haben wir alle nicht schon mal unsere Saabs oder unsere ersten Autos ausgefahren?! Meinem TX habe ich auch mal freien Lauf gelassen, da war auch nichts auf der Autobahn los, wollte einfach mal wissen was er leisten kann nach dem großen Tuning. Ich weiß es nun und fahre ihn sehr entspannt mit dem Gefühl, ich könnte, wenn ich wollte ! .... In den fast 14 Jahren in denen ich jetzt einen Saab fahre bin ich vielleicht 2-3x selbst von einem Saab überholt worden.... Ich arbeite daran, diese Statistik zu verbessern
Januar 26, 20223 j Ich glaube wir sehen wiedermal: Was den USA der 2. Verfassungszusatzartikel und der .357er Revolver ist, sind in Deutschland Geschwindigkeitsreglung und Auto(-Bahn). Das als ultimativ empfundene Symbol von Freiheit und somit oft emotional (und weniger rational) gehandelte Streitthemen.
Januar 26, 20223 j nicht mag : Diese Platzregen und die Reifenplatzer ... Dein Avatar ist hoffentlich nicht nach dergleichen entstanden?
Januar 26, 20223 j Dein Avatar ist hoffentlich nicht nach dergleichen entstanden? Nicht doch, das soll Kunst sein ... Und Abschreckung.
Januar 26, 20223 j Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist kein Fahrzeug auf der Mittelspur und nur ein paar wenige Fahrzeuge auf der ganz rechten Spur, welche nicht Ansatzweise jemanden überholen können und wollen. Die Strecke ist gerade und topfeben, außerdem nimmt er mehr die Mitte der beiden linken Fahrspuren um Sicherheitsreserven zu haben, falls etwas unvorhergesehenes eintreten sollte. Genau so würde ich dann auch fahren, um die Karre mal zu testen. Hand aufs Herz, haben wir alle nicht schon mal unsere Saabs oder unsere ersten Autos ausgefahren?! Meinem TX habe ich auch mal freien Lauf gelassen, da war auch nichts auf der Autobahn los, wollte einfach mal wissen was er leisten kann nach dem großen Tuning. Ich weiß es nun und fahre ihn sehr entspannt mit dem Gefühl, ich könnte, wenn ich wollte ! ...........genau so ist es..........und wenn hier jemand ernsthaft schreibt das er sich immer und zu jeder Zeit an die Verkehrsregeln hält kann ich das gar nicht ernst nehmen..........und wenn ich mal Lust habe gibt es hier in der Nähe eine wunderschöne Rennstrecke auf der man ausgiebig testen kann was geht........und da hätte ich gerne mal den Kameraden im Bugatti gesehen.........geradeaus fahren kann eigentlich jeder, in den Kurven sieht man dann deulich den Unterschied..................das habe ich auf vielen Runden dort gesehen und auch "erfahren"..........Leistung ist das eine, damit entsprechend umzugehen das andere.................... Ich bin auch immer noch der Meinung das jeder Fahranfänger ein Fahrsicherheitstraining absolvieren sollte, der Tochter das Hauses habe ich damals auch eines verordnet als sie den Aero fahren wollte..........wurde ohne Murren akzeptiert und letztlich war es auch eine sehr gute und lehrreiche Erfahrung für sie.......... Erinnert mich an den Spruch damals in der Pirelli-Werbung........ "Power is nothing without Control" Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.