Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Der wäre doch ein schönes Ausstellungsobjekt für den Clubstand auf der nächsten Techno-Classica!

Das ist keine schlechte Idee. Dieser Wagen und daneben ein Exemplar in Zustand 1-2 wären vermutlich echte Publikumsmagneten.

• Antworten 5,1k
  • Ansichten 496,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Da sieht er nichtmal so schlimm aus :tongue:
Und bei weitem nicht so, wie der vor einiger Zeit in der Saab-Club-Zeitschrift (und lt. Fotos in Dinslaken zu bewundernder) beschriebene, gerettete 92 oder 96er, dessen Karosse (mit neuem Unterboden und Technik) eine wunderschöne, originale Rost-Patina aus 50 Jahren Autofriedhof zur Schau trägt.

Man bräuchte eine komplette Bodengruppe neue Längsträger vorne und hinten Kotflügel Innenkotflügel Heckklappe 4 Türen, Motor Innenausstattung

Der Rest könnte wieder aufgearbeitet werden.

:rolleyes:

Man muss bedenken das gute Stück hat 24 Jahre Wildnis hinter sich

Aber für ein entsprechendes Angebot gebe ich ihn auch ab :top:

Ein 1983er Viertür-Sedan als Deluxe, leider mit Schäden auf der Beifahrerseite - steht in den Niederlanden zur Auktion, momentan noch unter 1.000 Euro:

https://auktion.catawiki.de/kavels/20051063-saab-900-turbo-se-sedan-1983?utm_content=datafeed&utm_campaign=%20Classic%20Cars-TT-DE&clickref=1011l4TqYHMn&utm_content=1011l34183&utm_medium=affiliate&utm_source=cpn

Ein 1983er Viertür-Sedan als Deluxe, leider mit Schäden auf der Beifahrerseite - steht in den Niederlanden zur Auktion, momentan noch unter 1.000 Euro:

https://auktion.catawiki.de/kavels/20051063-saab-900-turbo-se-sedan-1983?utm_content=datafeed&utm_campaign= Classic Cars-TT-DE&clickref=1011l4TqYHMn&utm_content=1011l34183&utm_medium=affiliate&utm_source=cpn

Da stehen aber noch viele eingestaubte Preziosen im Hintergrund:eek:

Den "kleinen Kratzer" an der rechten C-Säule habt ihr gesehen?

Waren die Embleme echt original so geklebt? Das "E" so weit am Rand? "SE" auf dem 901 habe ich auch noch nie gesehen? Benelux-Spezialität? Bastelwastel?

8GeAyRm.jpg

... Bastelwastel?

Da stand wohl ein 900/2 zu lang daneben, da sind sie mal eben rübergeswitcht. :smile:

Das ist gebastelt.

Wenn man genau hinschaut sieht man die farblichen Unterschiede der jeweiligen Buchstaben. Aber als Sedan habe ich den DeLux noch nie gesehen. Aber ohne EFH ist doch eher komisch.

Aber ohne EFH ist doch eher komisch.

typisch für 83er...vorne hat er ja EFH...das passt schon

EFH, Einfamilienhaus, MFH, Mehrfamilienhaus? :biggrin:
EFH, Einfamilienhaus, MFH, Mehrfamilienhaus? :biggrin:

... hatte ich auch dran gedacht. :biggrin:

typisch für 83er...vorne hat er ja EFH...das passt schon

Ok

So der alte Turbo ist aufgeladen

Clemens, toll, dass sich in Dir ein Retter des Wagens gefunden hat!

Schade, dass er nur noch zum Ausschlachten taugt, aber mehr als nachvollziehbar. Gutes Gelingen weiterhin!

• 2 Wochen später...
Erstaunlich, wie wenig Mühe viele Verkäufer in die Präsentation ihrer Fahrzeuge investieren um dann einen ambitionierten Preis aufzurufen.

Hatte jetzt endlich Zeit den Wagen aus der Scheune zu holen und etwas zu putzen. Neue Fotos sind nun auch hochgeladen.

Wer etwas über den Wagen wissen möchte gerne PN. Gruß

Hallo,

hier ein schöner 900 turbo aus 1984 mit sagenhafter Leistung :biggrin::top: (ich weiß, "Tippfehler" aber man darf ja mal träumen)

... und kreativer Verlegung der Einspritzleitungen :confused:

Gruß

P.S. "Leider" ein CC, somit bin ich raus...

Steili Vollturbo von 1984 aus Österreich : WILLHABEN
So habe gerade mit dem Anbieter des 84er 8V Turbo telefoniert und werde mir den Wagen voraussichtlich am kommenden Sonntag ansehen. Werde sobald ich ihn gesehen habe Bericht erstatten.
Und noch einer. Steili Vollturbo von 1983. AUTOSCOUT

Der Preis erscheint mehr als fair für das Gebotene. Getriebe von HFT. Steht soweit beurteilbar relativ gut da.

Und noch einer. Steili Vollturbo von 1983. AUTOSCOUT

Der Preis erscheint mehr als fair für das Gebotene. Getriebe von HFT. Steht soweit beurteilbar relativ gut da.

[mention=9732]saapido[/mention], wäre das nicht einer der in dein Beuteschema fällt?!

[mention=9732]saapido[/mention], wäre das nicht einer der in dein Beuteschema fällt?!

Er ist sicher schon unterwegs.:biggrin:

Hallo,

dieser Wagen wurde vom selben Anbieter schon einmal Anfang Juli angeboten.

Auf den damaligen Fotos kam er optisch besser rüber. Preis war 7500€!

Und nun für weniger als die Hälfte :confused:.

Und nein, ich war nicht in Luxemburg :tongue:. Den DeLuxe finde ich zwar farblich gelungen,

ist aber nicht mein persönlicher favorit. Und er hat Leder. Das mag ich halt nich :frown:.

Schöner fände ich den hier, ist mir aber preislich leider zu weit entfernt asdf

Dank&Gruß

Bearbeitet von saapido

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.